Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage einer unwissenden Mutter
Beitrag: #1
vom - Frage einer unwissenden Mutter
Hallo,
ich heisse Katja und ich bin ein wenig ratlos gerade. Mein Sohn (9Jahre) hat bei einem Freund Pokemon Karten gespielt. Nun möchte er auch gerne anfangen zu sammeln. Hat also sein Erspartes in ein paar Karten investiert. Finde ich auch völlig ok. Aber ich steige leider da überhaupt nicht durch. Heute wollten wir ein Päckchen kaufen und die Karten waren wohl auf deutsch auf einmal. Nun wunderte es mich auch, das bei seinen Karten "Sonderpreis" ( 9 Karten für 2,95 Euro) draufsteht und die anderen 4,99Euro (für 10 Karten) kosten sollte.
Ich habe jetzt im Internet geschaut und so wie ich es verstanden habe, gibt es mehrere Themen. Z.B. Sandstorm usw. Ist das richtig? Gibt es die deutschen Karten denn auch schon ein bischen günstiger (er möchte sie ja von seinem Taschengeld kaufen).
Müssen es immer Karten aus einer Themenwelt sein oder kann man sie auch mischen?
Fragen über Fragen. ??? Sorry!!!
Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen!! ja
Ach so, auf seinen Packungen steht Trading Card Game EX Power Keepers

Vielen Dank,
Katja

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Frage einer unwissenden Mutter
In Berlin kosten 10 Karten 1,99

Muh Muh
Muh Muh
ROGER
Muh Muh Muh Muh





Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Frage einer unwissenden Mutter
Hm. Ex Sandsturm ist eine Version, die aelter ist als ex Power Keepers.
Da kann es schon sein, das da gewisse Preisschwankungen entstehen. Am besten ist es, wenn er erstmal die aelteren versionen kauft. Davon hat er meistens genau so viel. Aber nur ab den ex- Serien! Die anderen sind auf Turnieren verboten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.


LG 212
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2010, 20:51 von King of the Scizors. )
[Bild: dragonanimated_538722.gif]
Klickt bitte heil
Wenn ihr klickt, könnt ihr beweisen, dass ihr nett und hilfsbereit seid!
╔ ═ ╦ ═ ╦ ╦ ╦ ═ ╦ ═ ═ ╦ ═ ╦ ═ ╗
║ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
║ ╔ ╣ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
╚ ╝ ╚ ═ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╝

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Frage einer unwissenden Mutter
EX Power Keepers, so heißt eine ältere Serie. Deswegen werden diese Karten wohl auch billiger sein, man darf diese alten Karten nicht mehr auf offiziellen Turnieren benutzen, und daher haben sie "nur" noch Sammlerwert.
"Sandstorm", so heißt soweit ich weiß ein Themendeck. Das bedeutet, man hat gleich 60 festgelegte Karten, mit denen man quasi sofort anfangen kann zu spielen. Wenn man jemanden hat der mit einem spielt, natürlich.
Wenn dein Sohn hauptsächlich mit seinen Freunden spielen will, dann kann ich diese Themendecks sehr empfehlen, da man nicht viele Päckchen kaufen muss und dann umständlich ein eigenes Deck zusammen baut. Man hat gleich alles was man braucht, eine Münze, Unterlage, verschiedene Marken usw.
"Themenwelt" - lustiger Ausdruck. Smile Wenn dein Sohn nicht gerade auf offiziellen Turnieren spielen will, dann darf er ruhig die Karten aus verschiedenen Serien mischen.
Deutsche Karten sind eigentlich nicht viel billiger... wenn dein Sohn erst 9 ist und wahrscheinlich kein Englisch kann, würde ich auch nur deutsche Karten kaufen. Hab ich auch immer, ist ja auch schöner wenn man die Texte auch lesen kann. Smile

Falls ich irgendwas blöd erklärt habe kannst du ja noch mal nachfragen... ^^

edit: falls du die Serie Ex Sandsturm gemeint hast - ja, das ist einfach nur ein anderes Set...
Also zB. gibt es in Päckchen von Ex Sandsturm 9 zufällige Karten von ca. 100, in den Päckchen von Ex Power Keepers 9 Karten aus einem anderen Kartenpool...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2010, 20:49 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Frage einer unwissenden Mutter
Hallo,
sorry, wenn ich mich so blöde ausdrückelach. Ist für mich eine andere Welt. Und echt schwer, wenn man es zum ersten Mal sieht.
OK, kann ich davon ausgehen, wenn auf der Rückseite der Päckchen der Text auf deutsch ist, dann die Karten auch auf deutsch sind? Das wäre schon toll. Dann hab ich ja doch Recht gehabt und die verkaufen dort "alte" Karten. Wenn man das nicht weiss, ist das schon blöde. Gut, also dann schaue ich mal nach deutschen Karten. Das wäre ja schon gut, wenn er weiss, was er machen muss (Obwohl ich erschrocken war, das er schon so viele Karten kennt, von nur einem Spiel mit seinem Freund. Echt toll!ja)
Gibt es irgendwo ein Verzeichnis, wo man sehen kann, welches Set auf deutsch ist?
Es tut mir echt leid, das ich so blöde Fragen stelle. Aber ich möchte nicht, das mein Sohn übers Ohr gehauen wird und er sich hinterher ärgert. Er gibt sein schwer erspartes Taschengeld dafür aus.

Edit: Aber er kann diese verschieden Karten mischen? z.B. Sandstrom und Power Keepers oder auch die neuen Deutschen? Also sind seine Karten, die er jetzt schon hat, nicht nicht zu gebrauchen oder? Halt nur für Turniere nicht (Die er bestimmt in nächster Zeit noch nicht spielt denke ich)

Vielen Dank schonmal,
Katjalach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2010, 20:57 von Sunshine. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Frage einer unwissenden Mutter
Wenn irgendwo auf dem Päckchen was deutsches steht, ist es auch deutsch. Wink
Und es gibt so gut wie alle Sets auf deutsch, denn zuerst gab es die in Japan, dann wurden sie ins Englische übersetzt und dann ins Deutsche... leider macht sich niemand die Mühe, ein Set rauszubringen was es NUR in Deutsch geben würde... Smile

zu dem Edit: generell, vom Spielprinzip, kann er alle Karten ruhig mischen. Wenn er will (und sie versteht), auch englische.
Er müsste sich halt nur mit seinen Freunden absprechen, ob sie nur mit Karten aus bestimmten Sets spielen wollen, oder einfach mit allen... wie sie Lust haben. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2010, 21:01 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Frage einer unwissenden Mutter
Nein, nichts das ich wuesste, aber wenn da z.B. Ein Päckchen ist wo draufsteht "Platin" und auf dem anderen "Platinum" dann sieht man meistens schon, welche Sprache die Karten haben Wink




LG 212

[Bild: dragonanimated_538722.gif]
Klickt bitte heil
Wenn ihr klickt, könnt ihr beweisen, dass ihr nett und hilfsbereit seid!
╔ ═ ╦ ═ ╦ ╦ ╦ ═ ╦ ═ ═ ╦ ═ ╦ ═ ╗
║ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
║ ╔ ╣ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
╚ ╝ ╚ ═ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╝

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Frage einer unwissenden Mutter
Hallo Sunshine ^^ Erstmal herzlich Willkommen hier im RaupyBoard !

Ich kann dich und deine Fragen gut verstehen - wenn man sich als Laie nicht auskennt, dann kann es am Anfang ziemlich schwer sein, den "Durchblick" zu haben Smile

Erstmal zu deiner Preisfrage: Das Päckchen (die Päckchen heißen auch 'Booster'; nur, falls du mal irgendwo über diesen Begriff stoplern solltest), welches dein Sohn kürzlich gekauft hat, "ex Power Keepers", ist schon ein älteres Päckchen (ist ca. im Mai 2007 erschienen) und daher kann es in einigen Geschäften dazu kommen, dass es eine Preissenkung gibt, damit das Geschäft die Päckchen los hat, da ja immer wieder Nachschub an neuen Karten kommt (Die aktuellen Päckchen liegen in der Preislage so bei 4,49 - 4,99 Euro). Und genau das ist eigentlich auch das "Problem" bei den Sammelkarten. Denn jedes Viertel Jahr erscheint eine neue "Erweiterung" in den Läden. Die "Erweiterungen" sind sozusagen (du nanntest sie "Themenwelten") immer ein neues Set, mit - pro verschiedenem Set - immer neuen Karten darin. So ein Set enthält durchschnittlich 100 verschiedene Pokemon Karten, die man sammeln kann. Das neueste zB heißt "HS-Entfesselt". (weitere Beispiele wären "Majestätischer Morgen", "Platin", usw). Die Pokemon Karten gibt es ja schon seit ~ 1999, daher gibt es ganz viele verschiedene Sets. In den deutschen Geschäften werden aber nur deutsche Karten verkauft. Ich hoffe, ich konnte dir schonmal wenigstens ein wenig helfen - wie du siehst, gibt es eine Menge (komplizierter) Sachen rund um's Pokemon Sammelkartenspiel.
Frag ruhig immer, wenn du Fragen hast ^^ Dafür sind wir da Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2010, 21:11 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Frage einer unwissenden Mutter
@ Folipurba:
das mit den deutschen Karten in den deutschen Geschäften stimmt aber ganz und gar nicht!
Bei uns wird HS-Undaunted verkauft, und das ist im Moment noch auf englisch!

Aber wie gesagt, booster mit deutschen Titel enthalten auch deutsche Karten.

[Bild: dragonanimated_538722.gif]
Klickt bitte heil
Wenn ihr klickt, könnt ihr beweisen, dass ihr nett und hilfsbereit seid!
╔ ═ ╦ ═ ╦ ╦ ╦ ═ ╦ ═ ═ ╦ ═ ╦ ═ ╗
║ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
║ ╔ ╣ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
╚ ╝ ╚ ═ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╝

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Frage einer unwissenden Mutter
Hallo!

Ich danke Euch für die vielen Antworten!
Nun bin ich heute morgen gleich los und habe meinem Kleinen ein Themendeck (ich hoffe man nennt es so) gekauft, wo er gleich mit den 60 Karten loslegen kann. Es ist HS Entfesselt und dann "Chaoskontrolle". Ich hoffe er hat damit viel Spass und nun kann er sich ja die anderen Boosterpakete nach und nach dazu kaufen, wenn er möchte.
Vielen Dank für Eure Hilfe!Klatsch

Liebe Grüsse,
Katjalach

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste