Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage bezüglich Transparenz
Beitrag: #11
vom - RE: Frage bezüglich Transparenz
(18.09.2010, 15:32)DeepDarkOcean schrieb:
(18.09.2010, 14:32)Renoir schrieb: Und wie bekomme ich die weißen Stellen wieder weiß? Baoppu und Kirikizan in meiner Signatur machen den Eindruck, als müssten sie sich gleich übergeben.

Hast du die Sig vielleicht noch in einer transparentlosen Form gespeichert?
Ansonsten kannste halt alle transparenten Stellen, die weiß sein sollen, von Hand wieder weiß färben.
Und wie soll ich das anstellen? Paint zeigt keine GIMP-Grafiken an und weiß bleibt weiß.
(18.09.2010, 15:32)DeepDarkOcean schrieb:
(18.09.2010, 14:32)Renoir schrieb: Und wie bekomme ich die weißen Stellen wieder weiß? Baoppu und Kirikizan in meiner Signatur machen den Eindruck, als müssten sie sich gleich übergeben.

Hast du die Sig vielleicht noch in einer transparentlosen Form gespeichert?
Ansonsten kannste halt alle transparenten Stellen, die weiß sein sollen, von Hand wieder weiß färben.
Und wie soll ich das anstellen? Paint zeigt keine GIMP-Grafiken an und weiß bleibt weiß.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2010, 16:44 von Darkrai. )
AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Frage bezüglich Transparenz
Klick dann eben bei Gimp auf den Farbtopf (Füllen), setze das Häkchen auf HG-Farbe (das sollte eigentlich immer automatisch weiß sein) und färbe damit dann halt die Bereiche, die du weiß haben willst.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Frage bezüglich Transparenz
Ich habs so verstanden:

Um weiße Stellen nicht mit weiß zu lassen färbst du das, was transparent werden soll in eine andere farbe als weiß färben. Also eine farbe die nicht im Bild vorkommt, z.B. Neongrün. Kommt selten vor ^^"

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Frage bezüglich Transparenz
(18.09.2010, 14:42)Folipurba schrieb: Also ich schaffe die Transparenz immer durch ein Programm, das "PhotoFiltre" heißt.

Das Problem bei PhotoFiltre ist, dass bei Bildern, die keine selbstgepixelten Sachen sind (Sprites etc pp), also zum Beispiel meine Sig, dann verpixelt werden. Wenn ich mir so die Userbar angucke, dann ist das für den Hintergrund ziemlich ungünstig. o;

Wenn du transparente Hintergründe haben willst, lad dir einfach Paint.NET runter. Die Stellen, die du weghaben willst, mit dem Zauberstab (Shortcut S) markieren, die Taste "Entf" drücken, als .png speichern und fertig ôo

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste