Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SafariZonen Frage-Thread
Beitrag: #2.171
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Okay,danke Smile

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.172
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Es ist sogar noch besser, um so ein höheres lvl das Pokemon hat umso mehr bringen die Beerensäfte. Das hat Power schon mal mit nem Rechenbeispiel erklärt, aber schon einige Seiten davor. Wenn du willst kannst du es ja suchen^^ (Es ist ein langer Beitrag).
Wenn ich jetzt doch falsch liege, bitte berichtigen.

Ich habe es jetzt gesucht und gefunden, hier:

(17.10.2009, 10:30)Power schrieb:
(22.07.2009, 09:39)Power schrieb: ... jedes Pokemon hat festvorgegebene Basiswerte, wenn du ein Pokemon fängst werden dann noch sog. individuelle Werte per Zufall ermittelt. Der Basiswert wird anschließend mit dem individuellen Werte und dem Level verrechnet und bildet dann den Wert den du bei jedem deiner Pokemon unter "Werte" im Computer sehen kannst.

Wenn du einem deiner Pokemon z.B. einen Beerensaft gibst steigt auch "nur" sein individueller Wert um 1. Das bedeutet dann nicht das auch der verrechnete Wert (der im Computer angezeigt wird) um 1 steigen muss. Da der individuelle Wert ja mit dem Basiswert und dem Level verrechnet wird, wird bei einem Pokemon niedrigen Levels der verrechnete Wert wahrscheinlich erstmal gar nicht steigen (die Auswirkungen siehst du dann erst wenn dein Pokemon im Level steigt (geht also nichts verloren ^^'')), wenn du den Saft hingegen einem Pokemon gibst das schon ein sehr hohes Level hat, dann wird der verrechnete Wert vielleicht sogar um mehr als 1 steigen.

(15.10.2009, 06:57)LV.X Freaky schrieb: hhm also ich habs meinem pokemon(lv.20) gegeben!
und das heißt also:wenn es ein level steigt, wird das dazu gerechnet?
ciao thx^^

Nein so ist es nicht. Ich versuch es nochmal an einem Beispiel zu erklären.
Achtung das folgende Beispiel beinhaltet reine Phantasiewerte und auch eine Phantasieformel, die echte Formel die in der PTC verwendet wird ist geheim, aber das Prinzip wird denk ich trotzdem klar:

Ein Beispiel du hast das Pokemon ABC. ABC hat jetzt einen Basiswert in klugheit von 30. Dieser Basiswert ist bei jedem ABC gleich. Diesen kannst du auch im Pokedex des Computers nachschauen. In dem moment wo du ABC mit dem Pokeball fängst wird noch ein Individueller Wert per Zufall ermittelt. Sagen wir dein ABC hat einen individuellen Wert von 25 bekommen (diesen Wert kannst du nirgends nachsehen!).
Aus diesen beiden Werten (Basiswert von 30 und individuellen Wert von 25) und dem Level (beim Fang ist das natürlich Level 1) wird jetzt der verrechnete wert errechnet und zwar wie folgt: Level + Basiswert + individueller Wert / 10 (Achtung die Formel ist wie gesagt nicht die echte Formel sondern nur ein Beispiel).
Das ergibt also 1 + 30 + 25 / 10 = 5,6 jetzt wird immer abgerundet also 5. Folglich hat dein Pokemon einen Klugheitswert von 5 der auch im Computer unter der "Werte" registerkarte angezeigt wird wenn du auf es klickst.

So gehen wir davon aus du gibst deinem ABC jetzt den Saft damit seine Klugheit steigt. Jetzt steigt wie schon gesagt nicht der verrechnete Wert also die 5 um eins sondern "nur" der individuelle Wert also von 25 auf 26.
Die Formel Level + Basiswert + individueller Wert / 10 ergibt dann 1 + 30 + 26 / 10 = 5,7 abgerundet also immer noch 5.
Wenn du ABC jetzt aber trainierst z.B. auf Level 4 dann ergibt die Formel 4 + 30 + 26 / 10 = 6
Ohne dem Saft wäre es aber nur bei 5 da die Formel dann 4 + 30 + 25 / 10 = 5,9 lauten würde was abgerundet 5 ergibt.

Ich hoffe es ist jetzt verständlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2010, 13:34 von Simi11. )
[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.173
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
@simi: Vielen Dank, dass du das nochmal hochgeholt hast! Jetzt hab ichs total vertsanden (auch ein Dank an Power Smile)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.174
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Ähm... nur um das klar zu stellen... der Wert steigt nicht stärker nur weil das Poki höher ist, es ist nur deutlicher sichtbar.

Extremes Beispiel:
Ein Poki lvl 100 hat 600 Coolness. Jetzt gibst du ihm einen roten Saft und Coolness steigt auf 605.
Ein anderes Poki lvl 1 hat 6 Coolness. Jetzt gibst du ihm den Saft und Coolness steigt auf 6,05 (was ja die gleiche Steigerung ist), es wird aber nur 6 angezeigt und somit könnte man denken es hat sich nichts getan. lvlt ihr jetzt das Poki auf lvl 100, dann hat es auch 605 Coolness, es wird halt vorher nur nicht sichtbar obwohl die Steigerung die gleiche ist.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.175
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Kleine Frage, sorry falls die schonmal gestellt wurde: wo kann man den Flechter kaufen? G1, 2 oder erst später?
Danke schonmal für die Antworten.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.176
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
G1. Bei Tangoloss.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.177
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Dankeschön.
*stirn hau* wie konnte ich das übersehen??
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2010, 16:34 von Hathor. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.178
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
was bedeuten diese rating zahlen bei dem fledermuaspendel bei hypno?

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.179
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(13.05.2010, 16:35)Ashspalkia schrieb: was bedeuten diese rating zahlen bei dem fledermuaspendel bei hypno?

Ich denke, da es bezüglich Rating, Basiswerten, Säften usw immer wieder einige Fragen gibt werde ich einen eigenen Info-Thread für dieses Thema in Zukunft eröffnen^^... Dann hat man alle Informationen diesbezüglich auf einen Blick!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.180
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Ich habe gerade folgendes Problem:

Ich habe ein Pokémon mit Pflücker (unter Pflücker lvl 5)-
Bei jedem Versuch bekommt es 1 Hunger abgezogen, aber nicht bei jedem Versuch bekomme ich auch eine Beere.
Nun suche ich händeringend einen Ort wo ich Beeren herbekomme oder andere um den Hunger des Pokémons wiederherzustellen...

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste