Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SafariZonen Frage-Thread
Beitrag: #1
vom - SafariZonen Frage-Thread
Kann man Gilden auch beitreten und wenn ja wie?
Eine aufzumachen ist nämlich sher teuer!

Edit by Uruviel: Diese FAQ ist aus einigen Fragen und Antworten zusammen geschustert! Daher nicht wundern, wenn einige ihre eigenen Worte in den Antworten wiederfinden ^.~ Ebenso würde ich auf die Mitarbeit von den Usern appellieren um die FAQ gutmöglich weiterzuführen ^^

Edit by Tobiasbuffon: Ich habe das FAQ mal ergänzt und verbessert (d.h. Rechtschreibung) Smile

PTC FAQ - Allgemeine Fragen

Wann kann man bessere Köder/Bälle kaufen, außer die Superköder/Luxusbälle?

Ab Gebiet 3 kann man Luxusköder/Atombälle kaufen, welche 2000P/1000P kosten und eine Dauer von 12
Stunden/einer Fangrate von 75% haben.
Je weiter man in Gebieten vordringt, desto mehr und bessere Köder/Bälle kann man später kaufen.
Meisterbälle und Adminköder gibt es NICHT zu kaufen, diese können nur bei Events oder sonstigen
Veranstaltungen gewonnen werden.

Woher bekomme ich Event-Schlüssel?

Nur an den bestimmten Event Tagen im Jahr. Wer nicht da war, wird sie auch nie wieder bekommen können.

Wie Level ich meine Gilde?

Ganz einfach, ihr müsst mindestens 1 Pokemon besitzen, welches XP bekommen (geklickt werden) kann.
Danach wird nach und nach eure Gilde aufsteigen, ihr könnt pro Level 1 Person einladen und dadurch weiter
wachsen.

Wie kann mein Pokémon Level aufsteigen? Kann man irgendwo kämpfen?

Dein Pokemon steigt an leveln, wenn es XP bekommt. XP bekommt es durch Klicks, welche du von anderen Usern erhalten kannst.
Jeder User kann nur eines deiner Pokemon alle 60min 1 mal klicken. Das heißt von einem User kannst du maximal 24 Klicks bekommen.
Kämpfen kann man in der PTC nicht, nur sammeln und herstellen ^^

Wie trete ich einer Gilde bei/Wie lade ich neue Gildenmember ein?

Man kann nur einer Gilde beitreten, wenn man von dem Gildenmeister bzw. Gold-Mitgliedern eingeladen wird. Dies geschieht, in dem man im Gildenhaus auf "Mitglieder" geht, und sofern man noch Plätze frei hat, kann man dort unter "User Einladen" den Namen eingeben und diesen einladen. Danach muss man zur Porygon Insel um die Einladung anzunehmen oder abzulehnen.

Wie füttere ich meine Pokemon?

Einfach ein Pokemon fangen, die VM Sammler kaufen und Beeren sammeln. Anders werdet ihr es zu Anfang nicht
schaffen euer Pokemon zu füttern. Ausser ihr lasst euch von einer Gilde groß ziehen und versorgen, aber die wird das
auch nicht durchgängig durchziehen.
Wo ihr die VM Sammler bekommt, müsst ihr bitte selber suchen oder User fragen. Hier wird es dazu keine
Lösung geben.

In welchem Gebiet kann man Pokemon und Items verkaufen/kaufen?

In Gebiet 4 könnt ihr eure Items und Pokemon verkaufen.

Wo ist mein gefangenes Pokemon und wie bekomme ich es ins Team?

Links im Menü steht im unteren Menüteil "Computer", dort ist euer Pokemon und von dort zieht ihr es aus der Box
in das kleinere Feld darüber ins Team.

Das Level meines Pokemon in der Signatur ändert sich nicht, ist das normal?

Ja ist es. Dadurch das die Bilder nur in bestimmten Zeiträumen aktualisiert werden und nicht sofort, kann häufig
noch das alte Level oder sogar ein ganz anderes Pokemon angezeigt werden. Einfach abwarten.
Die Aktualisierung kommt von alleine.

Woher bekomme ich die Klickbanner von meinen Pokemon?

Du gehst auf den Computer, dann auf Werbebanner. Dort kannst du dann dein Design für den Teambanner
auswählen, dann steht darunter der Code für den Banner, bei dem alle deine Pokemon gestärkt werden.
Den musst du in deine Signatur einbauen.

Woran sehe ich was mein Pokemon am liebsten mag?

Wenn du bei deinem Pokemon auf Füttern gehst und schon einige Beeren besitzt, siehst du bei manchen ein oder
mehrere * hinter dem Namen. Das bedeutet, dass dein Pokemon diese Beeren lieber hat als andere. Wenn du
diese verfütterst, wird die Hungrigkeits-Leiste schneller gefüttert. Beispiel: Tauros mag Amrenabeeren, da er
dahinter ein * hat. Verfütterst du nun eine Amrenabeere, steigt die Leiste um 2 statt wie bei anderen Beeren üblich
um 1.
Ausserdem: Je mehr * hinter dem beerennamen, desto schneller steigt die Leiste.
Achja, und noch etwas: Du hast in deinem Computer einen Pokedex einprogrammiert. Sieh dort mal bei deinem Pokemon nach, unten steht was sein Lieblingsessen ist.

Muss mein Pokemon glücklich sein, damit ich mehr Seltenere Items finde, also sonst?

Du findest NICHT mehr oder bessere seltenere Items, wenn dein Pokemon volle Glücklichkeit hat.
Die Chance ist immer gleich hoch eines zu bekommen. Entweder man hat Glück oder man hat keines.

Wie lange hält ein Köder, wenn das Pokemon erschienen ist?

Der Köder hält das Pokemon 4 Tage. Wenn man es dann immer noch nicht gefangen hat, ist das Pokemon weg
und der Köder ebenso.

Kann ich die XP, die ich durch Klicks bekomme beeinflussen?

Nein die XP werden (innerhalb gewisser Grenzen) völlig zufällig vergeben.
Wenn du ein einzelnes Pokemon anklickst ist die mögliche Spanne der XP größer 0-35, beim Team beträgt die
Spanne nur 0-10. Aber welcher Wert innerhalb dieser Spanne ist, ist eben purer Zufall. Allerdings gibt es bei Events ab und zu Items, die deinem Pokemon bei jedem Klick 1XP mehr bringen. Frag doch einfach in deiner Gilde, ob jemand so eines übrig hat.

Kann man die Pokemon von Wettbewerb wieder abmelden?

Nein, einmal angemeldet, bleiben diese bis zum Ende des Wettbewerbes dort. Abholen kann man sie danach auf
der Map mit dem Pokecenter. Der Eingang ist Links.

Kann Sleimok Schlüssel/Orden nehmen?

Nein, dies ist Technisch nicht möglich. Ebenso könnten dann User an Eventschlüssel gelangen, ohne etwas getan zu
haben. Das gleiche gilt für Orden.

Kann mein Pokemon mehrere VM's erlernen?

Nein, jedes Pokemon kann nur eine VM erlernen. Allerdings kann dein Pokemon seine VM in Gebiet 4 wieder verlernen, und dann eine Neue lernen.

Kann man Shiny's fangen?

Nein kann man nicht. Der Regenbogenstein färbt, dein Pokemon aber in Shiny Farben und erhöht Verspieltheit
gleichzeitig um 20%. Dies hilft dir dabei, Wettbewerbe zu gewinnen.

Wenn ich mein Pokemon färbe, bleibt die Färbung auch nach der Entwicklung?

So lange ihr dem Pokemon keinen Ewigstein gebt, bleibt die Färbung für immer. Die jeweiligen Steine beeinflussen ebenso den Charakterwert, welcher dies ist entnehmt ihr bitte dem Itemlexikon ^^
Wenn man die Färbung auflöst geht auch der Bonus für den Charakterwert weg!

Woher bekomme ich Kalk-/Gralsteine?

Diese gab es zur DM 2010 als Event zu bekommen und daher, erstmals, nicht mehr erhältlich.

Ist die Wahrschinlichkeit höher, dass ein Pokemon mit einem niedrigeren Rating kommt, als eines mit einem hohen Rating ?

Das Gesamtrating ist der Durchschnittswert der 16 Einzelratings, die alle zufällig zwischen 0% und 100% liegen.
Der am wahrscheinlichsten auftauchende Durchschnittswert ist demnach 50%, da [zahlentheoretisch] die Prozentzahlen von 0 bis 100 zusammen 5050 ergeben, geteilt durch 101 Zahlen macht das 50.

Also kommt 50% zumindest theoretisch am häufigsten vor, und alle Zahlen, die sich davon entfernen, werden immer seltener.
Aber es ist irrelevant ob es sich in den Bereich über oder unter 50% bewegt.
30% und 70% kommt zB. theoretisch gleich oft vor. 30% ist aber seltener als 60%.

Wenn mann einen [Pokemon-] Köder auf einer Map legt (wo dieses [Pokemon] auftaucht) aber es nicht sofort auftaucht (wie in der Beschreibung steht) kann trotzdem nach der dauer von 24 stunden ein [Pokemon] auftauchen?

Ja, kann es. Die Auftauchrate der jeweiligen Pokemon ist aber unterschiedlich, daher kann es sein, das es trotz dem Pokemonköder
nicht das gewünschte Pokemon auftaucht. Ebenso kann es sein, das ein Pokemon in bestimmten Gebieten nur mit einem
Pokemonköder angelockt werden kann und ansonsten nicht fangbar ist. Z.B. Celebi in G1 oder Evoli im Raupy Stadion.

In Gebiet 4 ist bei [Item] der max. Preis [Preis], wenn ich ihn für diesen Preis reinsetze geht es nicht, wieso?

Es kann immer mal wieder vorkommen, das andere vor dir dieses Item für viel weniger reingesetzt haben und damit den Maximalpreis
gesenkt haben. Da das Update meistens Nachts stattfindet, steht häufig noch der ältere Preis dort. Also einfach warten oder für weniger
reinsetzen.

Stimmt es, dass man wenn man in G4 ein Pokemon kauft, das schon eine VM besitzt mit der man was ernten kann, die VM dann nicht mehr funktioniert ?

Das ist so richtig. Früher ging dies noch, aber da einige sich so ihre VM's haben leveln lassen von anderen, hat man dies geändert. Man
kann daher nur noch Verarbeitungsberufe (wegen des höheren Aufwandes) tauschen und benutzen. Die so getauschten Pokemons kann man jedoch ebenfalls in G4 ihre VM verlernen lassen, und ihnen dann eine Neue beibringen, die aber bei Lv.0 anfängt.
Wenn du demjenigen, dem das Pokemon an Anfang gehört hat, es wieder zurückgibst, kann er die VM wieder benutzen, wenn du es sie nicht verlernen gelassen hast.

Wenn jetzt in G4 das Item X für 500Pd drinsteht und ich dasselbe auch für 500Pd reinstell und einer dann so ein Item kauft, kauft er dann meines oder das, das vor meinem drinstand ?

Um es genau zu nehmen ist es Zufall. Es wird keine feste Reihenfolge an der Stelle verwendet. Normalerweise (und ich betone hier
besonders das "Normalerweise") werden die Items dann so von der Festplatte gelesen in der Reihenfolge wie sie eingetragen wurden (also
zuerst das Ältere dann das Neuere). Aber da die Reihenfolge nicht abschließend fest gelegt ist kann es auch sein das sie eben anders
sortiert ankommen und dann ein Item gekauft wird das noch nicht so lange drin liegt.

Können alle momentan vorhandenen Ausrüstungsgegenstände in Runen verwandelt werden?
Wenn nein, welche sind davon ausgenommen?


Ja alle bisher tragbaren Items können zu Runenfragmenten der Stufen 1-5 verarbeitet werden!

Wenn man ein Pokemon kauft und es dann an einem Wettbewerb anmeldet und gewinnt, gewinnt dann der jenige , dem das Pokemon gehört hat also der OT oder der, der es jetzt gekauft hat?

Derjenige, der das Pokemon angemeldet hat, bekommt den Sieg^^... Dabei ist die OT-ID irrelevant (allerdings kann man ein ertauschtes Pokemon erst nach 14 Tagen nach dem Tausch selber anmelden!)...

Sind die Items, die im Dexeintrag ganz unten eingetragen sind, die ein Pokemon droppen kann, nach der Wahrscheinlichkeit geordnet oder nicht ?

Nein sind sie nicht. Ist eine zufällig gewähle Reihenfolge.

Kann mir jemand sagen bei welcher Beere ich welche Magischen Beeren ernsten kann ?

Eigentlich heißt es ja: Selber rausfinden. Nichts desto trotz mal eine Liste ^^
Prunus=Talb
Amrena=Chilia
Fragia=Reem
Wilbir=Luna
Pirsif= Sol
Maron=Dott
Enigma=Amgine
Banane=Goldene Banane
Kokosnuss=Tramasierte Kokosnuss
Koako=Arret
Sinel=Setang
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2014, 18:06 von Yuan. )
[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Du muss von jemand eingeladen werden.
BSP: Du hast eine Gilde gegründet. Ich habe dir PN geschickt dann lädst du mich ein. so gehst.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
und kann man auch bessere köder kaufen außer diese 24 stunden dinger?

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Ich glaube nicht. Wenn du am DM mitgemacht hast, bekommst du den Adminköder.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Es gibt besser Köder, der beste kaufbare braucht eine Stunde, kannst du aber erst mit einer bestimmten Stufe kaufen^^






Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
wie komme ich in den Untergrund, weil habe DEN schlüssel aber finde es nicht.

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Wenn du den Untergrund Alpha- Schlüssel meinst...

Der ist beim Perfekten Dreieck






Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Hey Palkia hör auf so viel zu helfen oo"
Soll er doch selbst suchen das gehört doch zum Spiel ^^

Und anhang bei der Gilde:
Man kann nur eine Person pro Level aufnehmen. Gilden haben ja Level.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Wo kann man mit dem Event-Schlüssel rein? Ich find den Eingang nicht xD

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Würdest du mal bitte die Beiträge ober dir lesen? Das würde helfen. Auserdem wissen wir ja immer noch nicht ganz wie weit man helfen darf...
Und der Event Schlüssel is was besondres da kannst ruhig suchen Oo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2009, 10:40 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste