Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PTC Userliste - bessere User Suchfunktion
Beitrag: #1
vom - PTC Userliste - bessere User Suchfunktion

Guten Abend!

Mir ist gerade wieder einmal aufgefallen, das die Userliste nur "exakte Schreibweise" kann, wenn ich bei "Userliste" z.B Cara eingebe, kommt kein Ergebnis. Jedoch wenn ich Caramelo eingebe, werde ich (Caramelo) angezeigt.

Mein Vorschlag: - Man sollte die selbe User SuFu der PTC wie hier im Raupy Board einbauen!

Beispiel: User Z hatte vor langer Zeit eine PN vom User Y bekommen. User Z will User Y wieder eine PN schicken, jedoch war die PN Frist abgelaufen und die PN war weg! Nun will User Z bei der Userliste SuFu den Namen eingeben, jedoch kann er sich nur noch an einen kleinen Teil davon erinnern. Aber da die Such Funktione nur vollständige und exakte Schreibweise akzeptiert, wird User Z User Y nie erkennen können.

was meint ihr dazu?


Es geht um Die PTC Userliste!

PS: Wegen der Umfrage, ich habe sie nun nur gemacht, um mich zu erkunden, was ihr davon haltet!^^



Ciao, KG >Freezer<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2010, 10:49 von Freezer. )
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Userliste - bessere Suchfunktion
D'oh!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010, 20:35 von Darkrai. )
AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Userliste - bessere Suchfunktion
(11.09.2010, 20:11)Renoir schrieb: Man soll laut deiner Aussage die selbe Suchfunktion wie im Raupyboard im Raupyboard einbauen? Heiliger Einfall!
Oder redest du über die PTC?

Gibt dann mal ne Spamverwarnung, wenn du mal drauf geachtet hättest in welchem Bereich das Thema steht, hättest du auchs elbst drauf kommen können -.-

Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: PTC Userliste - bessere User Suchfunktion
Ich bin für diese Idee, wenn man jemand mit langem Namen sucht ist es oft schwer alles richtig zu schreiben und wenn man schon vorher ein paar Namensvorschläge gezeigt bekommt geht das viel schneller und besser ^o^

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: PTC Userliste - bessere User Suchfunktion
Finde ich auch super, so muss man nicht mühsam durch die Liste klicken, bis man die richtige Person findet.

[Bild: bild.php?id=8789_1&art=A]
Pn und ich klicke zurück :3
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: PTC Userliste - bessere User Suchfunktion
ja! sehr gute idee *lob*
Mir ist das auch schon passiert da will man eine PN beantworten, muss aber zuerst noch eine löschen.
...Falsche gelöscht, und sofort hatte ich das Problem wie oben beschrieben, da es mit meinem Gedächtnis nicht weit her ist(xD).
Einfach wie im RB mit checkbox ob man teilstücke sucht oder den ganzen String.

[Bild: m30_56t58c9hj.png]
PostCounter++;
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: PTC Userliste - bessere User Suchfunktion
jupp, sehr gute idee!
habe schon mehrmals leute falschgeschrieben, n sehr beliebtes beispiel is **Dark**Raven** (sry, aber ich habs min.6 mal falschgeschrieben xD) ob da jetzt 1 * in der mitte is oder 2, das merkt man sich nich so einfach

von daher *daumen hoch*

Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: PTC Userliste - bessere User Suchfunktion
Die Idee gefällt mir.
Manche User haben auch solche Tricks wie I und l(L), was man wirklich meistens in einem Wort ja nicht unterscheiden kann. Ebenso gibts ja noch die _ und * die in einem Namen enthalten sein können.
Diese Kleinigkeiten merkt sich nicht jeder, oder besser gesagt bemerkt nicht jeder.

Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: PTC Userliste - bessere User Suchfunktion
hört sich gut an
bloß wie stellst du dir das vor, weil wenn du dich an 2 buchstaben erinnerst und die mitten im namen dann kommen da vielleicht trotzdem 100 user

Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: PTC Userliste - bessere User Suchfunktion
Einer der wenigen in meinen Augen sinnvolle Vorschläge in der Ideenschmiede! Dafür wäre ich auch definitiv!

~Yuan~

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste