Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 Fehler 651
Beitrag: #1
vom - Windows 7 Fehler 651
Hey Leute.
Hab mir gesten ein Breitbandkabel gekauft
Da ich von dem Stick aufs Kabel umsteiegen will(ist einfach schneller).
Jetzt hab ich das Problem wenn ich mich mit dem Modem verbinden will bringt mir Windows 7 immer die Fehlermeldung 651 Das Modem oder ein anderen Gerät hat einen Fehler gemacht.

Könnt ihr mir vlt helfen und mir sagen wie ich mein PC mit dem Modem verbinden kann?

Übergoogle hab ich auch nichts rauzsbekommen.

Lg. Sony

[Bild: bild.php?id=1775_1&art=A][Bild: bild.php?id=1775_2&art=A]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Windows 7 Fehler 651
Modem?Meinst du ne Fritzbox oder son steinaltes teil?Poste mal ein bild oso

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Windows 7 Fehler 651
Ist ein Speedport von T Online^^

[Bild: bild.php?id=1775_1&art=A][Bild: bild.php?id=1775_2&art=A]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Windows 7 Fehler 651
Etwas genauer, welcher Speedport, wäre schon interessant.

Da aber normale Speedports meines Wissens nach Routerfähigkeiten haben, wäre die einfachste Lösung, den Speedport auf Routerbetrieb umzustellen (also nicht Modem- oder Bridging- oder PPPoE-Passthrough-Betrieb, oder wie immer es dort genannt wird). Das sollten sie aber eigentlich standardmäßig immer machen.

Das heißt auf deutsch, dass dann der Speedport die ganze Arbeit mit dem Verbinden macht, nicht mehr dein Rechner selbst. Dein Rechner muss sich dann nur noch im Lokalen Netzwerk (LAN) das dann vom Speedport bereitgestellt wird anmelden.

Dazu musst du natürlich auch deinem Windows 7 sagen, dass es sich nicht mehr selbst einwählen soll, sondern einfach eine LAN-Verbindung nutzen soll. Obwohl es das glaube nach kurzer Zeit selbst merken sollte, sobald der Speedport richtig als Router eingestellt ist.

Es kann aber natürlich sein, dass Win 7 am Anfang etwas übervorsichtig ist, und du ihm erst sagen musst, dass es sich über den Router in das große böse Wink Internet begeben darf. Das solltest du im Netzwerk- und Freigabecenter einstellen können.

Ansonsten wenn warten nicht hilft geh mal in die Systemsteuerung -> Netiwerk- und Freigabecenter und dann Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten -> Ein neues Netzwerk einrichten oder so.

Wenn das alles nicht klappt, und du doch den Speedport im Modembetrieb nutzen willst (was ich aber nicht empfehlen würde. Routerbetrieb ist einfacher und auch etwas sicher, weil du dann von gar zu direkten Attacken aus dem Netz bereits etwas durch den Router selbst geschützt wirst, im PPPoE-Passthrough betrieb ist es hingegen so, als ob dein Rechner direkt im Netz - also ohne Router dazwischen - hängen würde), dann schau mal in die Speedporteinstellungen, ob PPPoE-Passthrough (oder wie immer es dort heißt) auch eingeschaltet ist.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste