Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Du Opfer!"
Beitrag: #31
vom - RE: "Du Opfer!"
@heiko
jeder kommt damit anders zurecht oder eben nich zurecht.
aber wenn man hinterher NICHT tot ist kann man sagen das man wirklich drüber steht.
was dich nich umbringt macht dich stark.

was ich mit opfer assoziiere...
Jemanden der unter etwas leidet und wirklich LEIDET an dem er aber nichts ändern kann weil es ihm andere zufügen oder weil die umstände nicht zulassen das man es ändert.
das ist für mich ein opfer.
alle anderen sind für mich menschen die noch nicht gerafft haben was sie ändern können.
überfahrene sind opfer, wenn sie sich jetz nicht grad freiwillig vors auto werfen mein ich.
opfer hört man jeden tag alle 30 minuten in den radios.
todesopfer, opfer der massenpanik,opfer der aktuellen kriege opfer der falschen entscheidungen eines staates könte man auch sagen.
und irgendwie ist es traurig das der begriff einem so leicht über die lippen geht und einen das alles nicht mehr wirklich kratzt weil man es ja jeden tag überallhört. es ist nichts besonderes und deswegen auch schon nichts schlimmes mehr, weil nicht schlimmer als sonst eben.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: "Du Opfer!"
(09.09.2010, 19:11)Heiko schrieb: Ich finde alles was ich jetzt gelesen habe einfach erschreckent O.o wie manche von euch schon gemobbt worden sind ist das was mir passiert ist noch harmlos.Ich erzähle mal wie es bei mir erging
Ich wurde oft beleidigt und gemobbt und 1 mal 2 von der selben Person geschlagen und auch 1 mal dabei für 3 minuten ohnmächtig geworden und den schock danach werde ich nicht vergessen !! Und ich werde auch nie mehr so sein wie früher da mich alles sehr hart getroffen hatt weil ich sehr sensibel und empfindlich war aber da mein früheres Gesicht zerstört wurde NUR weil ich mich für andere Dinge interessiere und freundlich bin als die anderen. Das Brach mir wirklich die Seele verletzte dies auch das ist für mich so ob ich der Finsternis zum Opfer gefallen were und mir hass in mein Herz gepumpt wurde. Und jetzt bin für mich innerlich tod und schmiede ich für alles rache was ich irgendwie auch gut finde ich hasse jeden der so tut was besseres zu sein als die anderen guten menschen und so auch tun ob sie das recht haben dieses gute leben zu zerstören wie bei mir und die menschen innerlich zu zerstören.

Innerlich tot sagst du? Da bin ich doch etwas erstaunt. Du spielst hier Pokemon hast auch ein interesse an Geistern, wie ich deinen Profil entnehme, aber behauptest innerlich tot zu sein?
Für mich ist ein Mensch innerlich tot, wenn er nur für seine Rache lebt und an nichts anderes denken kann. Dadurch das du hier sehr leidenschaftlich mitmachst udn ein sehr interessantes Hobby vorzuweisen hast, ist immer noch leben in dir.

Ich reagiere etwas empfindlich darauf, wenn jemand leichtfertig behauptet innerlich tot zu sein. Denn innerlich tot kann nur der sein, welcher nur für seine Rache lebt und danach kein Ziel mehr hat und die lust am leben verliert.

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: "Du Opfer!"
Ihr immer mit euren Sorgen...

Im Kommunismus kennen wir so etwas wie Mobbing oder das Wort "Opfer" garnicht D:

Ja Pech für euch Demokraten :P
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010, 19:40 von AEkumon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: "Du Opfer!"
(09.09.2010, 19:11)Heiko schrieb: Ich finde alles was ich jetzt gelesen habe einfach erschreckent O.o wie manche von euch schon gemobbt worden sind ist das was mir passiert ist noch harmlos.Ich erzähle mal wie es bei mir erging
Ich wurde oft beleidigt und gemobbt und 1 mal 2 von der selben Person geschlagen und auch 1 mal dabei für 3 minuten ohnmächtig geworden und den schock danach werde ich nicht vergessen !! Und ich werde auch nie mehr so sein wie früher da mich alles sehr hart getroffen hatt weil ich sehr sensibel und empfindlich war aber da mein früheres Gesicht zerstört wurde NUR weil ich mich für andere Dinge interessiere und freundlich bin als die anderen. Das Brach mir wirklich die Seele verletzte dies auch das ist für mich so ob ich der Finsternis zum Opfer gefallen were und mir hass in mein Herz gepumpt wurde. Und jetzt bin für mich innerlich tod und schmiede ich für alles rache was ich irgendwie auch gut finde ich hasse jeden der so tut was besseres zu sein als die anderen guten menschen und so auch tun ob sie das recht haben dieses gute leben zu zerstören wie bei mir und die menschen innerlich zu zerstören.
Solche Schicksale erleiden viele Kinder, du bist nicht die einzige Person der sowas widerfährt. Das leugnet nicht das so etwas ein schreckliches Erlebnis ist. Aber ich bitte dich, du hast eine Familie, und sehr wahrscheinlich auch Freunde - allein dafür lohnt es sich zu leben. Und du bist weit weit davon entfernt seelisch "tot" zu sein, ich spreche aus Erfahrung.

Und das ist es, was ich mit einem Opfer asoziiere. Einen Menschen der der Tat eines anderen "zum Opfer" fiel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010, 20:05 von Darkrai. )
AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: "Du Opfer!"
(09.09.2010, 19:31)Uruviel schrieb: Ich reagiere etwas empfindlich darauf, wenn jemand leichtfertig behauptet innerlich tot zu sein. Denn innerlich tot kann nur der sein, welcher nur für seine Rache lebt und danach kein Ziel mehr hat und die lust am leben verliert.

Er darf doch fühlen was er will oder? oO Wenn das seine definition von innerlich tot ist, dann hat glaube ich kaum jemand ein recht sich hier aufzuregen... Wenn man wirklich schon so tief verletzt wurde, wie er es beschrieben hat, und ihm das wirklich fertig macht, dann darf er auch wohl dazu sagen wie er will? Und nur weilst du das so definierst, hast du nicht das recht wem anderen deine Meinung so reinzudrücken, man darf sie äußern aber nur weil ein andere vielleicht falsch liegt, ihm gleich so an die kehle zu springen find ich auch nicht ok? o.O


Btw find ich das hier schon vieles nichts mehr mit dem Thema zu tun hat... Es geht ja hier um die Beleidigung "Opfer" oder von mir aus noch andere Beleidigungen, und eigentlich nicht um Mobbing selbst...
Aber was hier die Arbeitswelt und Leute die ihre Familie verlassen mit dem ganzen zu tun habe versteh ich nicht ganz ö.ö

Aber interessant was es hier für einen Weg eingeschlagen hat. Aber gleichzeitig auch erschreckend wie viele sich das gefallen lassen. Einfach drüber zu stehen ist in meinen Augen der falsche Weg... Man muss sich zwar nicht aufs gleiche Niveau herunterlassen, aber ein kluges Kommentar, oder ein verwirrendes Konter zu seiner beschimpfung würde ihm schon zeigen das man sich nichts alles gefallen lässt. Aber wenn man natürlich nichts sagt, und nur brav nickt wenn irwas ist, dann ist es in meinen Augen natürlich klar das dann immer mehr auf einem losgehen weil sie sehen "der wehrt sich sowieso nicht...", und damit mein ich nicht Gewalt sondern einfach nur eine Verbale antwort auf dem seinem Mist.

Und übrigens was daran so schlimm ist an "Opfer" und "Schwul" ist. Das Wörter die eigentlich eine bestimmte Gruppe meinen wie z.B. Schwule, damit mitbeleidigt werden, denn wenn Schwul oder Opfer aufeinmal ein Synonym für "Scheiße" ist, wie toll fühlt sich denn dann jemand der Schwul oder ein Opfer ist?

Edit:
(09.09.2010, 19:39)AEkumon schrieb: Ihr immer mit euren Sorgen...

Im Kommunismus kennen wir so etwas wie Mobbing oder das Wort "Opfer" garnicht D:

Ja Pech für euch Demokraten :P
Wow und ich hab schon geglaubt es geht gar nicht mehr (sagen wir unschlauer) mit manchen Kommentaren hier, aber danke, du hast mir das gegenteil bewiesen.

Was hat das ganze mit eine Staatform zu tun? oO
Und wenn wir schon bei Kommunismus sind, warum führen wir dann nicht gleich eine Diktatur ein? Wär das nicht ganz toll? Dann hätten wir alle keine Probleme mehr, nur mehr das eine kleine problem: Das wir uns alle zu tode Arbeiten dürfen für jemanden der über uns herrscht und alles verlangen und machen kann was er will. Und Kommunismus ist eine genauso hirnlose Staatform... Vielleicht ist die Idee an sich gut, aber zum fairen umsetzen einfach unmöglich...

~248~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010, 19:58 von Tyranitar. )
[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: "Du Opfer!"
Ich werde so ein glück nicht mehr so oft gemobbt weil meine freunde mich unterstützen und mir helfen am anfang wussten sie ja nicht das es mir so dreckig geht ich bin froh da sich das ihnen erzählt habe und wen ich hin und wieder gemobbt werde ziehe ich mich in meine Gedanken zurück und damit alles Ignoriere was auch sehr gut hilft. Mein früheres ich wurde zerstört und noch vieles innerses von mir aber 3 wurde mir nicht genommen 1 meine zuneigung zu meinen freunden und familie, 2 Meine Phantasie oder anders gesagt die kraft sich alles vor zustellen was einem gefällt und sich in seiner eigenen Welt zu endkommen wen das reale leben mist ist, 3 meine gefühle

Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: "Du Opfer!"
(09.09.2010, 19:55)Heiko schrieb: Ich werde so ein glück nicht mehr so oft gemobbt weil meine freunde mich unterstützen und mir helfen am anfang wussten sie ja nicht das es mir so dreckig geht ich bin froh da sich das ihnen erzählt habe und wen ich hin und wieder gemobbt werde ziehe ich mich in meine Gedanken zurück und damit alles Ignoriere was auch sehr gut hilft. Mein früheres ich wurde zerstört und noch vieles innerses von mir aber 3 wurde mir nicht genommen 1 meine zuneigung zu meinen freunden und familie, 2 Meine Phantasie oder anders gesagt die kraft sich alles vor zustellen was einem gefällt und sich in seiner eigenen Welt zu endkommen wen das reale leben mist ist, 3 meine gefühle

da stimm ich dir voll, das ging mir immer ähnlich. Zum thema phantasie: hatte sogar mal angefangen mangas zu zeichnen und stories zu schreiben... (neben der webseitenprogrammierung)

aber es ist erschreckend, wie viele hier betroffen sind... wir sind wohl alle vom selben schlag XD (und somit nicht alleine Big Grin)

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: "Du Opfer!"
tja blackcat es ist statistisch er wiesen das animefans oft außenseiter sind...
klar das man sich dann hier trifft.

ich persönlich finde es interessant was man hier für lesestoff und für erfahrungen berichtet bekommt und finde überhaupt nicht schlecht sondern gut das das thema hier nicht nicht unterbrochen und zur ursprungsfrage zurückgeführt wird denn es ist eine diskussion daraus geworden zu der jeder was interesantes beitragen kann.
ich finde das sollte an berücksichtigen wenn man auf forenregeln pocht!

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: "Du Opfer!"
(09.09.2010, 19:52)Tyranitar schrieb:
(09.09.2010, 19:39)AEkumon schrieb: Ihr immer mit euren Sorgen...

Im Kommunismus kennen wir so etwas wie Mobbing oder das Wort "Opfer" garnicht D:

Ja Pech für euch Demokraten :P
Wow und ich hab schon geglaubt es geht gar nicht mehr (sagen wir unschlauer) mit manchen Kommentaren hier, aber danke, du hast mir das gegenteil bewiesen.

Was hat das ganze mit eine Staatform zu tun? oO
Und wenn wir schon bei Kommunismus sind, warum führen wir dann nicht gleich eine Diktatur ein? Wär das nicht ganz toll? Dann hätten wir alle keine Probleme mehr, nur mehr das eine kleine problem: Das wir uns alle zu tode Arbeiten dürfen für jemanden der über uns herrscht und alles verlangen und machen kann was er will. Und Kommunismus ist eine genauso hirnlose Staatform... Vielleicht ist die Idee an sich gut, aber zum fairen umsetzen einfach unmöglich...

~248~

Man darf Kommunismuss nicht mit Stallin vergleichen D=

Lenin wollte mit dem Kommunismus sicher nicht so etwas erschaffen wie Stallin... Aber nja Stallin hat Hitler als erster aufgehalten, wer weiß was gewesen wäre, wäre er nicht gewesen...

Ich finde du solltest dich mit deinen Vorurteilen etwas zurückhalten =]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010, 20:09 von AEkumon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: "Du Opfer!"
@AEkumon
Im Kommunismus gibt es weitere tolle Dinge, wie Kugelschreiber für Kinder mit erotischen Projektionen.
Und die Menschen in Nordkorea sind Opfer des Kommunismus, weil gewisse Diktatoren diese Ideale nicht so genau nehmen.

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste