Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Du Opfer!"
Beitrag: #21
vom - RE: "Du Opfer!"
gut also ich weis was die leute damit jetzt meinen ,z.B. du bist in der schule sgst eine falsche antwort und hinter dir hörst du das diesen satz:,,Alter du bistso ein Opfer!´´,dazu kann man nur sagen es ist wiedermal eins dieser phasenwörter die eine zeitlang sehr populär bei gangstern und so was ist und dann auch kaum mehr vorkommt ,es zeigt eigentlich das jemand dobben will weil er was besseres eben nicht bringen kann in diesem falle eine bessere antwort
dann gibt es noch kombis wie :,, du mopfer´´ ,das zeigt dummheit, das soll eigentlich nur dazu dienen einen zu sagen was gemeint ist: mopfer = mobbing opfer
dies also wiedermal ein wort was von irgendeinem mal gesagt wird einer das falsch mitbekommt weiterlabbert und so verbreitet es sich und dann kommt ein neues meistens labbern nur idioten so einen sch*** und oftmals gibt es denn auch noch verschiedene varianten denn jeder denkt sich was anderes dabei

Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: "Du Opfer!"
@Iruini: Wie recht du doch hast. Aber die Tatsache erkannt zu haben und nicht den Ansatz machen, etwas verbessern zu wollen und es auf die gesamte Menscheit schieben. Das ist typisch menschlich.
@DeepDarkOcean
"Gymnasiast/in"- ein Pseudo-Rang der keine automatische Intelligenz rechtfertigt.
@Sinc
Das Thema zu verallgemeinern ist ein guter Vorschlag.

Da habe ich eine wahre Lawine losgetreten.

Das "Opfer" ist tatsächlich ein Opfer - und zwar der Beleidigung. Wenn man den Begriff genauer analysiert ist das eigentlich eine treffende, prägnante und wirkungsvolle Beleidigung. Jedoch machen sich die Verwender kaum Gedanken darüber. Daraus wurde ein Modewort der Jugendsprache. Es verbreitet sich nach dem "Lauffeuer-Schema" einer sagt es, zwei sagen es.......... alle sagen es. Man "opfert" sich gegenseitig bis der letzte Funke von Anstand und Würde dem minderen Niveau weicht. Ich wünsche mir einfach, das vernünftige Artikulation bei der modernen deutschen Jugend verbreiteter wäre..

~Renoir

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: "Du Opfer!"
(09.09.2010, 14:26)DeepDarkOcean schrieb: Ich meine, niemand der NICHT dumm ist würde das tun... weil er wüsste dass es nur seine eigene Lächerlichkeit offenbahrt. Das Ärzte-Lied "Schrei nach Liebe" passt irgendwie auch dazu.

Falsch....
Nehmen wir an, zwei hochrangig gebildete Akademiker hätten die Chance Manager zur besten Kondition zu werden, allerdings nur einer, entscheident ist die Arbeit der nächsten 2 Monate.... Ich wette mit dir, dass sich beide gegenseitig ausstechen würden, einer den anderen sabutiert und versucht ihn bei der Verwaltung unbeliebt zu machen.

@Renoir:
Nenne mir eine gute Sache, die der Mensch in den letzten Jahren hervorgebracht hat und die Zukunft für alle Lebewesen angenehmer macht.

Gucken wir doch mal die Kraftfahrzeugstechnologie, es wäre theoretisch möglich komplett vom Benzin wegzukommen, allerdings hängt da nen Riesen Konzern mit Milliarden hinter, der dies verhindert, weil sonst keiner mehr sein Öl kaufen würde. Fazit: Aus Profitgier wird unser Planet kaputt gemacht.

Gucken wir mal nach Bayer und wie sie alle heißen... Die Lebenserwartung eines Menschen würde bereits bei 120+ liegen, wir würden nie wirklich krank werden, bräuchten selten einen Arzt und nie Medikamente, allerdings stehen da riesen Konzerne hinter, die neuste technologie unter Verschluss halten und lieber süchtig machende Preperate verkaufen, die Menschen ein leben lang nehmen müssen... Fazit: Profit auf kosten anderer Menschen.

Gucken wir mal in einen X-beliebigen Betrieb, der Chef will mehr Gewinn um die Investoren und Aktionäre zu befriedigen... Was macht er? Schmeißt 10 Leute raus, damit der Gewinn nicht bei 10 Milliarden sondern bei 11 Milliarden liegt. Fazit: Profit auf kosten ganzer Existenzen und Familien.

Ich könnte an dieser Stelle noch mehr fundierte Beispiele aufzählen, aber alle würden das gleiche zeigen....


EDIT Unten:
Gerade Spiel ich im Kopf wieder ein kleines Spiel, dass lange nicht mehr gespielt wurde, ich nenne es guter Webmaster, böser Webmaster ^-^

Ich glaub ich bleib heute beim guten Webmaster, also zunächst einmal braucht jemand, der nicht mir diskutieren will auch gar nicht in meinem Forum zu sein.... Sorry wenn ich und damit mein Forum unter deinem achso tollen Niveau sind, dann geh mit Gott aber Flott. Weiter besteht mein Denken und handeln sicher nicht daraus, dass es gerade in Mode ist, ich habe seid jeher meine eigene Meinung vertreten und muss mir Hier gar nichts unterstellen lassen....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010, 19:16 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: "Du Opfer!"
Aber es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Konkurrenzkampf und Mobbing. Wenn auch beides ähnliche Auswirkungen hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010, 16:09 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: "Du Opfer!"
(09.09.2010, 14:26)DeepDarkOcean schrieb: [...]
[PS: liegt vielleicht daran dass ich aufm Gymnasium bin und die Leute da eigentlich eher selten richtig dumm sind.]
Als ob die Schulform irgendwas über die Intelligenz aussagt. Ich war auch auf dem Gymnasium und da sind genau so Idioten herum gelaufen wie sonst wo. Da waren Leute dabei, bei denen hat man sich gefragt, wie die überhaupt die Grundschule geschafft haben, trotzdem bekamen sie regelmäßig gute Noten. Auswendig lernen kann halt jeder.


(09.09.2010, 15:48)Iruini schrieb: [...]
Nenne mir eine gute Sache, die der Mensch in den letzten Jahren hervorgebracht hat und die Zukunft für alle Lebewesen angenehmer macht.
[...]
Diverse medizinische Sachen (Sowohl für Menschen, als auch Tiermedizin). Philosophie (Ja, ohne Kant und andere würdest du jetzt gar nicht im Stande sein, die Menschheit scheiße zu finden). Manche Religionen, die die Natur an sich verehren und sie schützen. Aber diese Diskussion passt weder hier in den Thread, noch ist es wert sie mit jemandem zu führen, der eh nur misanthropisch eingestellt ist, weil es "in" ist, Sachen scheiße zu finden.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: "Du Opfer!"
Also ich kenne dieses Begriff nur zu gut... Ich wurde "zum Opfer des Abijahrgangs" gewählt und dafür eine "tolle" Platzierung in der zeitung bekommen -.-
bei mir war es einfach, weil ich gut war und dann auch nicht unbedingt der Partyhüpfer bin, sonderen eher doch lieber gesellige videospiele abende mache.... einfach anderest halt... und zack ist man Opfer ....

Ich kann daher sagen, dass auch ältere Menschen so niederes Zeugs von sich geben und das wird sich auch später nichts ändern.... (da seh ich wie einer von meinen studienkollegen immer auf den kleinen rumhackt und denke mir,.. sch.. der wird später chef, na danke an die mitarbeiter unter ihm)

ich kann nur jedem mobbing "opfer" empfehlen, such dir hobbies, die dich ablenken und freunde (auch wenn es nur einer ist) die die gleichen interessen haben wie du.... "ignorieren" geht meistens nicht, da die "täter" allgegenwärtig sind und auch dann nicht aufhören .... (bin ich froh, dass soziale netzwerke zu meiner zeit noch nicht so in waren)

exkurs:

was kann ich tun wenn ich gemobbt werde?
1. Spreche mit jemanden darüber: Freunde, Eltern und lass dir von ihnen den rücken stärken.
2. Hilft das nicht suche den Vertrauenslehrer oder Betriebsrat auf (meist können die dann ohne deinen Namen zu nennen, deinen klassenlehrer/chef über das problem aufklären)
3. Sei besser als SIE!!!! Setze dich hin und lerne, mach ein super abi und dann werden die schon sehen wer jetzt opfer ist Wink (ich hab ein 1,4er Abi geschaft also ihr schaft das auch wenn ihr wollt)

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: "Du Opfer!"
(09.09.2010, 17:07)phistoh schrieb:
(09.09.2010, 14:26)DeepDarkOcean schrieb: [...]
[PS: liegt vielleicht daran dass ich aufm Gymnasium bin und die Leute da eigentlich eher selten richtig dumm sind.]
Als ob die Schulform irgendwas über die Intelligenz aussagt. Ich war auch auf dem Gymnasium und da sind genau so Idioten herum gelaufen wie sonst wo. Da waren Leute dabei, bei denen hat man sich gefragt, wie die überhaupt die Grundschule geschafft haben, trotzdem bekamen sie regelmäßig gute Noten. Auswendig lernen kann halt jeder.


(09.09.2010, 15:48)Iruini schrieb: [...]
Nenne mir eine gute Sache, die der Mensch in den letzten Jahren hervorgebracht hat und die Zukunft für alle Lebewesen angenehmer macht.
[...]
Diverse medizinische Sachen (Sowohl für Menschen, als auch Tiermedizin). Philosophie (Ja, ohne Kant und andere würdest du jetzt gar nicht im Stande sein, die Menschheit scheiße zu finden). Manche Religionen, die die Natur an sich verehren und sie schützen. Aber diese Diskussion passt weder hier in den Thread, noch ist es wert sie mit jemandem zu führen, der eh nur misanthropisch eingestellt ist, weil es "in" ist, Sachen scheiße zu finden.

ich finde jetz nich das es "IN" ist sachen scheiße zu finde im gegenteil da hat jemand recht.
aber nur zu meckern ändert ja nichts.
wir ärgern uns und diskutieren aber ändern tun wir doch auch nichts.
das hat auch nichts mit misanthropie zu tun sondern mit realismus.
wenn weiter alle darauf pochen das das benzin billiger wird dann haben wir 2030 schon kein öl mehr, die aktuelle prognose besagt das es 2050 so weit ist.

und letztendlich ist mobbin doch nur eine ausuferung, eine unterart des konkurenzkampfes um macht der in der ganzen welt gefochten wird
(09.09.2010, 17:25)Blackcat schrieb: exkurs:

was kann ich tun wenn ich gemobbt werde?
1. Spreche mit jemanden darüber: Freunde, Eltern und lass dir von ihnen den rücken stärken.
2. Hilft das nicht suche den Vertrauenslehrer oder Betriebsrat auf (meist können die dann ohne deinen Namen zu nennen, deinen klassenlehrer/chef über das problem aufklären)
3. Sei besser als SIE!!!! Setze dich hin und lerne, mach ein super abi und dann werden die schon sehen wer jetzt opfer ist Wink (ich hab ein 1,4er Abi geschaft also ihr schaft das auch wenn ihr wollt)


in dem was du sagst stimme ich dir eigentlich zu bis auf eins:
meine eigene erfahrung sagt zu deinen 3 punkte folgendes:

1: meine freunde wurden gemobbt weil sie meine freunde waren, da war bald kein reden mehr nur noch ein gegenseitiges beweinen. meine mutter hat mich gehasst und ich sie, es war ihr egal und sie wusste häufig weder ob ich überhaupt zur schule gehe oder welche noten ich hatte, man könnte sogar sagen das ich regelrecht von ihr gemobbt wurde.
Nix mit rücken stärken.
2: unsere lehrer vertraten die auffassung das man wenn man opfer war selber schuld war weil man die aufmerksam auf sich zog und isch mehr anpassen solle, der höhepunkt war als wir der klasenlehrerin sagten das man und angreift wir nass, dreckig und verletzt sind wegen eines jungen, und sie sagte wir sollen aufhören uns das auszudenken wir würde ihn ja nur mobben weil er bald die schule wechseln würde!
klassendiskussionen führten dazu das man uns vor den anwesenden niedermachte wir würden lügen und die klasse stand wie ein mann gegen uns, wir haben uns ins eigene fleisch gecshnitten.
3: leichter gesagt als getan ABER DAS hab ich geschafft. ich hab ein fachabi von 1,7 und bin stolz darauf. nur finde ich jetzt keinen job damit weil ich zu alt bin, ZU gute noten hab (hat man mir echt gesagt!) und jetzt ärger ich mich...

ich will dmait nur darstellen das manchmal hopfen und malz verloren ist, aber vieleicht auch nicht imemr, man hat wahrscheinlichnicht immer das pech das alle gegen einen sind. wenn man seinen eltern traut dnn kann man zu denen gehen (ja ich kenne auch nette eltern sind nur leider nich meine) aber letztlich kann man mobbong nur durchstehen.

und wo ch dir absolut recht gebe:
Hobbys!
und Freunde.
Aber echte nich so saufköppe oder welche die dich auch opfer nennen wenn du einen teller fallen lässt Wink

beides hält dich am leben und seis auch nur das dich das ende einer guten mangaserie interessiert :P
immerhin bringt man sich dann nicht vorher um
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010, 18:17 von Ai-chan. )
[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: "Du Opfer!"
@Iruini: Das ist offentsichtlich, all diese Fakten können so gut wie jedem bekannt werden. Die Profitgier bringt uns zu Grunde. Das Szenario von einer höheren Ebene zu betrachten und es einfach nur zu belächeln ist jedoch ebenfalls typisch menschlich. Und nun zurück zum Thema.

Da wir den Begriff nun defragmentiert und zusammengefügt haben, wollte ich einmal wissen, was ihr mit diesem Begriff asoziiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010, 19:06 von Darkrai. )
AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: "Du Opfer!"
Ich finde alles was ich jetzt gelesen habe einfach erschreckent O.o wie manche von euch schon gemobbt worden sind ist das was mir passiert ist noch harmlos.Ich erzähle mal wie es bei mir erging
Ich wurde oft beleidigt und gemobbt und 1 mal 2 von der selben Person geschlagen und auch 1 mal dabei für 3 minuten ohnmächtig geworden und den schock danach werde ich nicht vergessen !! Und ich werde auch nie mehr so sein wie früher da mich alles sehr hart getroffen hatt weil ich sehr sensibel und empfindlich war aber da mein früheres Gesicht zerstört wurde NUR weil ich mich für andere Dinge interessiere und freundlich bin als die anderen. Das Brach mir wirklich die Seele verletzte dies auch das ist für mich so ob ich der Finsternis zum Opfer gefallen were und mir hass in mein Herz gepumpt wurde. Und jetzt bin für mich innerlich tod und schmiede ich für alles rache was ich irgendwie auch gut finde ich hasse jeden der so tut was besseres zu sein als die anderen guten menschen und so auch tun ob sie das recht haben dieses gute leben zu zerstören wie bei mir und die menschen innerlich zu zerstören.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: "Du Opfer!"
@Ai-chan
Zitat:2: unsere lehrer vertraten die auffassung das man wenn man opfer war selber schuld war weil man die aufmerksam auf sich zog und isch mehr anpassen solle, der höhepunkt war als wir der klasenlehrerin sagten das man und angreift wir nass, dreckig und verletzt sind wegen eines jungen, und sie sagte wir sollen aufhören uns das auszudenken wir würde ihn ja nur mobben weil er bald die schule wechseln würde!
klassendiskussionen führten dazu das man uns vor den anwesenden niedermachte wir würden lügen und die klasse stand wie ein mann gegen uns, wir haben uns ins eigene fleisch gecshnitten.

Nun, ich kenne ebenso Lehrer die so drauf sind, aber nichts desto trotz gibt es immer noch sogenannte "Vertrauens"-Lehrer. Ich weiss nicht ob deine Schule so etwas hat, aber wir konnten uns unsere Vertrauenslehrer selber wählen und seperat mit ihnen reden. Ebenso konnten wir auch zu einem anderen Lehrer, dem wir ein gewissen vertrauen entgegenbrachten, hingehen. Es gibt immer mittel und Wege, einer höher stehenden Person etwas zu verdeutlichen und wenn man halt zur höchsten Distanz geht - In diesem Fall der Direktor der Schule. Sicher einem wird ständig gesagt "Öh, der Direx hat keine Zeit" usw., aber wenn es um Schulmobbing geht, sind die Direktoren meist die ersten die auf der Matte stehen und den Finger haben. So wie ich das sehe bis du aber schon auf der Schule raus, daher wird dir das sicher nichts helfen, aber dies wollte ich trotzdem mal gesagt haben ^^ viell. hilft dies ja den ein oder anderen, welcher noch zur Schule geht.

@Renoir
Asoziation von "Opfer".

Ich stelle mir einen Menschen vor, der von anderen Menschen angegriffen wird. (Ob Psychisch oder Physisch sei dahin gestellt)

Ich weiss zwar jetzt nicht was du mit dieser Fragestellung nochmal bewirken willst, weil ja eigentlich schon vieles gesagt wurde und man schon sehr vieles mit den Wort asoziiert hat.

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste