Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Du Opfer!"
Beitrag: #11
vom - RE: "Du Opfer!"
(09.09.2010, 09:59)Sinc schrieb: Ich versteh den Sinn des Themas nicht, das ist eine Beleidigung wie jede andere auch, die nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist und einfach nur beleidigen und verletzen soll. Was muss man da reininterpretieren. Ich denke absolut nicht, dass Leute sich da extra drum Gedanken machen, dass der andere automatisch wirklich ihr Opfer ist, sondern dass sich das einfach eingebürgert hat. Ist genau wie die Ausdrücke: "Das ist echt schwul" oder "Du hast echt gelitten" und so weiter. Damit meint man nicht etwa, dass eine Person wirklich homosexuell ist oder eine schlimme Vergangenheit hatte, auf die man aufmerksam macht, sondern es heißt einfach "Du oder deine Meinung gefallen mir nicht". Ich finde das nicht so dramatisch, es ist halt etwas, was sich "eingebürgert" hat, wie hundert andere Sachen auch.
Der Ausdruck gewinnt in der Altersgruppe immer mehr an Popularität und das macht die Relevanz der Diskussion aus.

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: "Du Opfer!"
Meist wird solch eine Beleidigung ja überhaupt nicht mehr ernst genommen.
Ich finde sowieso alle Beleidigungen sinnlos. Warum sollte man jemanden mit sowas niedermachen?!?
Naja, meist sind es ja die U-16 jährigen die diesen Begriff benutzen ...

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: "Du Opfer!"
leider sind sie das nicht.
die U16 sind bald Ü16 und da sie das wort immer benutzt haben wird es so weitergehen.

Aber ich finde keine beleidigung in ordnung und finde opfer eines der schlimmsten vielleicht deswegen weil das hier in der gegend nur von besonders schlimmen menschen benutzt wird, denen man besser aus dem weg geht.

ich finde es nicht ok wenn menschen beleidigt werden und im freundeskreis geht sowas ja mal gar nicht!

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: "Du Opfer!"
(09.09.2010, 13:27)Ai-chan schrieb: leider sind sie das nicht.
die U16 sind bald Ü16 und da sie das wort immer benutzt haben wird es so weitergehen.

Naja, glaub ich eigentlich nicht. Irgendwann überschreiten die Meisten ein geistiges Alter, ab dem sowas wie Mobbing eigentlich nicht mehr vorkommt. Zum Glück.
Jetzt, in der 11, wird kein Mensch mehr beleidigt, weil er irgendwas nicht kann. Man hat einfach verstanden, dass so etwas kein Grund ist, jemanden zu beleidigen.
Aber leider gibt es da natürlich Ausnahmen... vom Umfeld abhängig und meistens in niedrigeren Bildungsschichten. Oder ehemalige Mobbingopfer versuchen den Spieß umzudrehen, was natürlich kollossal fehlschlägt.


(09.09.2010, 07:51)Ai-chan schrieb: Ich gaube aber das "Opfer" ausdrücken soll: Du bist mein Opfer und damit steh ich über dir.
SIe machen nicht den anderen zum Opfer sondern sich zu etwas besserem, da sie sich als beleidigende besser fühlen (und das oft tun um nich selbst irgendwann Opfer zu sein)

Jo, denke ich auch. Schließlich gibt es fast keinen logischen Grund, andere zu beleidigen / mobben.
Und der Hauptgrund ist natürlich, sich selbst irgendwie (vor allem in den eigenen Augen) stärker und selbstbewusster zu machen. Was ja etwas paradox ist, da jemand garantiert kein (gesundes) Selbstvertrauen hat, der andere mobbt.

"Opfer" als Beleidigung existiert glaub ich übrigens schon etwas länger, es gab sowas schon vor ca. 7/8 Jahren. Ist nur in letzter Zeit, ja, immer moderner geworden...
Aber eigentlich ist es ja auch recht offensichtlich, was man damit ausdrücken möchte. Er ist Opfer, ich bin Täter -> ich bin stärker.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: "Du Opfer!"
Finds erschreckend, wie viele von euch tatsächlich regelmässig beleidigt werden... Ich hoffe ihr lasst euch auf diese Ebene nicht herab und fühlt euch von sowas auch nicht angegriffen.

Zum Wort "Opfer"... ich denke ehrlich gesagt auch, dass die, die das Wort benutzen, sich nicht wirlich Gedanken über die Bedeutung machen. Ist halt Mode und wird einfach übernommen. (Was an sich eigentlich normal ist, in jeder Zeit gibts Modewörter.) Die Tatsache, dass manche Menschen solche Wörter ÜBERHAUPT nutzen, sagt ja schon genug über deren.. hm, Niveau klingt so abgedroschen, aber Intelligenz und soziale Kompetenz aus.

Haltet euch einfach von Leuten fern, die so reden und zwar unabhängig davon, welches Wort grad "in" ist.
Bin überzeugt davon, dass ihr, wenn ihr diese Leute in 20 Jahren nochmal trefft, seht, wer wirklich das Opfer ist ;o)

[Bild: bild.php?id=2162_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: "Du Opfer!"
(09.09.2010, 13:56)DeepDarkOcean schrieb: Naja, glaub ich eigentlich nicht. Irgendwann überschreiten die Meisten ein geistiges Alter, ab dem sowas wie Mobbing eigentlich nicht mehr vorkommt. Zum Glück.

*hust*
Genau deshalb werden in über der hälfte aller größeren Betriebe die Mitarbeiter gemobbed und schlecht behandelt um den eigenen Erfolg zu sichern, deshalb machen Menschen extra Beziehungen und Familie anderer Menschen kaputt nur um an die Frau des anderen zu kommen....

Mobbing ist in einer von Egoismus und Kapitalismus geprägten Gesellschaft etwas vollkommen normales und nicht der Jugend vorbehalten.... Menschen halt... Niedere Rasse unwürdiger Kreaturen, die nur für ihre eigene Vernichtung lebt... *hust*

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: "Du Opfer!"
(09.09.2010, 14:19)Iruini schrieb: Niedere Rasse unwürdiger Kreaturen, die nur für ihre eigene Vernichtung lebt... *hust*

Du Misanthrop. *g*

Gut ich geb dir recht, ist ja zB von der Bundeswehr etc. bekannt dass es da teilweise hart zugeht. Aber erwachsene Leute die so etwas tun, zählen zu eben denen die zu dumm bzw. unweitsichtig sind, oder selbst früher gemobbt wurden.
Ich meine, niemand der NICHT dumm ist würde das tun... weil er wüsste dass es nur seine eigene Lächerlichkeit offenbahrt. Das Ärzte-Lied "Schrei nach Liebe" passt irgendwie auch dazu.

[PS: liegt vielleicht daran dass ich aufm Gymnasium bin und die Leute da eigentlich eher selten richtig dumm sind.]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010, 14:27 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: "Du Opfer!"
(09.09.2010, 14:19)Iruini schrieb:
(09.09.2010, 13:56)DeepDarkOcean schrieb: Naja, glaub ich eigentlich nicht. Irgendwann überschreiten die Meisten ein geistiges Alter, ab dem sowas wie Mobbing eigentlich nicht mehr vorkommt. Zum Glück.

*hust*
Genau deshalb werden in über der hälfte aller größeren Betriebe die Mitarbeiter gemobbed und schlecht behandelt um den eigenen Erfolg zu sichern, deshalb machen Menschen extra Beziehungen und Familie anderer Menschen kaputt nur um an die Frau des anderen zu kommen....

Mobbing ist in einer von Egoismus und Kapitalismus geprägten Gesellschaft etwas vollkommen normales und nicht der Jugend vorbehalten.... Menschen halt... Niedere Rasse unwürdiger Kreaturen, die nur für ihre eigene Vernichtung lebt... *hust*



lol
klingt als hättest du vor eine herrenrasse zu züchten Wink

Aber ich seh es hnlich mobbing ist immer da.
es sieht anders aus es ist subtiler aber es ist da.

und dazu wie viele hier beleidigt werden:
ich glaube schon das wir hier im raupyboard sind sagt etwas aus.
schon das ansatzweise thema pokemon oder anime oder oder waren bei mir an der schule ein (dummer) mobbinggrund.
und bei einigen bleibt es ja nicht bei beleidigungen.
aber wer redet schon darüber?

als ich in der 8.klasse war (gott das ist schon fast 8 jahre her OO)
da hatte ich 4 freundinnen in der klasse der rest war gegen uns. und das hies immer wenn der lehrere sich umdreht werden wir getreten mit tafelwaschwasser begossen und ein junge klemmte mich als ich den platz wechseln wollte zwischen 2 dieser schweren eisentische ein und knackste mein becken an.
haaariss aber sehr schön zusammengewachsen, also "nix schlimmes"
der grund für all das war das ich in der GRUNDSCHULE! als einzigste zugegeben hatte das ich sailor moon gucke.
da wurde ich gemobbt, die mobber kamen mit mir in die realschule und erzählten das weiter und auch die neue klasse machte dann weiter.
dann war es pokemon dann war es weis gott was.

und wenn man jung ist dann steht man da auch nicht einfach drüber.
dann sitzt man zu hause und heult.

und heutzutage ist man eben der der "opfer!" sagt oder selbst das opfer.
die die andere so beleidigen haben doch blos angst das sie als nächstes dran sind, die haben keine freunde.
(09.09.2010, 14:26)DeepDarkOcean schrieb: [PS: liegt vielleicht daran dass ich aufm Gymnasium bin und die Leute da eigentlich eher selten richtig dumm sind.]

tja hier in castrop ist das anders xD
hier sind alle auf dem gymnasium dumm, zumindest i der beziehung.
ne 1 kann jeder haben der auswendiggelerntes runterrattert, aber deswegen hat man noch lange keinen menschenverstnd. und gerade leute mit guten noten und die die sich für sehr intelligent halten mobben hier wie die sau

(PS rechtschriebfehler könnt ihr behalten ich bin besser in mathe als in sprachen xD und ich tippe zu schnell)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010, 14:32 von Ai-chan. )
[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: "Du Opfer!"
Ich bin auch auf dem gymnasium und dort wird viel gemoppt Sad
ein schüler musste sogar zum psychologen Sad
aber mann kann nichts machen Sad

schade eigentlich dass es sowelche leute gibt die andere mobben Sad

[Bild: king.gif]

[Bild: putze.gif]

Klickt bitte dieses schöne Bild an und lasst es zuende laden :P
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: "Du Opfer!"
Zitat:
Zitat:Sinc schrieb: Ich versteh den Sinn des Themas nicht, das ist eine Beleidigung wie jede andere auch, die nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist und einfach nur beleidigen und verletzen soll. Was muss man da reininterpretieren. Ich denke absolut nicht, dass Leute sich da extra drum Gedanken machen, dass der andere automatisch wirklich ihr Opfer ist, sondern dass sich das einfach eingebürgert hat. Ist genau wie die Ausdrücke: "Das ist echt schwul" oder "Du hast echt gelitten" und so weiter. Damit meint man nicht etwa, dass eine Person wirklich homosexuell ist oder eine schlimme Vergangenheit hatte, auf die man aufmerksam macht, sondern es heißt einfach "Du oder deine Meinung gefallen mir nicht". Ich finde das nicht so dramatisch, es ist halt etwas, was sich "eingebürgert" hat, wie hundert andere Sachen auch.

Der Ausdruck gewinnt in der Altersgruppe immer mehr an Popularität und das macht die Relevanz der Diskussion aus.

Ich hab schon verstanden über was geredet wird Wink Ich versteh aber nicht warum. Wieso dieses Wort? Was macht es denn so erwähnenswert, so anders? Warum nicht die Beleidigungen "schwul" oder "behindert" oder halt das bekannte "Deine Mudda..."? Wie gesagt, ich finde es sehr müßig zu versuchen das zu interpretieren, weil ich der Meinung bin, dass da kein Sinn hinter ist. Goethe kann man interpretieren, aber doch nicht eine Beledigung von jemandem, der garnicht unbedingt nachdenkt. Dann macht hier doch lieber ein generelles Mobbing-/Beleidigungsthema draus, wo man vielleicht über allgemeine Sachen reden kann und nicht nur über diese eine ^^°

[Bild: bild.php?id=8789_1&art=A]
Pn und ich klicke zurück :3
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste