Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VL Freunde im RL
Beitrag: #11
vom - RE: VL Freunde im RL
Ich kenn hier aus dem Carddex einige Leute persönlich ^.^
Einige hab ich auf der DM 2008 kennengelernt und da ich doch recht schüchtern bin hab ich doch mit sogutwie niemandem da mich richtig lange unterhalten wenn ich mich recht erinnere, meistens hab ich da rumgestanden und zugehört XD
Bei der nächsten DM war das wiederrum ganz anders, weil ich mittlerweile ja einige schon kannte, außerdem hatte ich inzwischen mit einigen auch schon über Skype geredet, da war das dann nicht ganz so schwierig Kontakt zu knüpfen, außerdem hatte mir Teddy diesmal ein schickes Namensschild gebastelt, mit dem ich dann fröhlich am ersten Tag rumgerannt bin XD
Trotzdem bin ich doch immernoch ein recht schüchterner Mensch und hab auch viel einfach rumgesessen und den anderen zugehört bzw. mich mit den Hamburgern unterhalten :3
Ansonsten treff ich einige PTC-ler regelmäßig bei der Hamburger Pokémonliga (wenn ich denn mal komme ...), mit denen hab ich aber auch längst mehr Kontakt über Messenger als dass wir uns treffen, ist einfach praktischer wenn man soviel Schule hat wie ich x,x
Andere Leute kenn ich sogar aus der Nachbarschaft bzw. sind das Freunde von denen.
Meine Eltern würden mich vermutlich nie zu einem extra Treffen sonstwo lassen, vor allem wenn ich mich allein mit irgendwem treffe XD
Zu der DM konnt ich kommen weil das halt die DM war, ansonsten sind die von solchen Treffen aber nicht so begeistert.
Allerdings hab ich mich neulich auch mit Teddy und Dra getroffen, die grad in Hamburg waren, da konnten die wenig gegen sagen, ich hatte auch noch meinen Bruder mit :3
Mal schauen wen ich alles auf der nächsten DM kennen lerne (ich denke mal ich komme :)), da bin ich schon echt gespannt, man trifft ja immer mehr Carddexuser ^.^

LG la azula

[Bild: wjuffzzi.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: VL Freunde im RL
Also die erste Person die ich aus dem VL kannte und im RL getroffen habe war die Sun, und ich kann nur sagen ich war extrem aufgeregt xD Ich hab fast kein Wort rausbekommen, und wusste nicht wie ich mich verhalten soll, weil auch noch andere Leute + Yoshi dabei waren ^^

Da hab ich auch lange mit meiner Mom diskutieren müssen, weil ich alleine in Wien, und es könnte mich ja irgendwer entführen, oder die Sun könnte eine Mörderin sein °O°
Aber ich habs geschafft sie zu überreden, nur wollte sie halt vorher unbedingt mit ihr Telefonieren, soweit ich weiß hat sie dann auch angerufen als ich dann dort war. Und wollte halt alle möglichen Telefonnummern falls was ist.

Aber ich hatte den Tag dann überstanden, und mich danach geärgert warum ich mich so schüchtern verhalten habe oo


Und dann hab ich zwischendurch immer ein paar Leute getroffen die ich über Facebook z.B. kennengelernt habe, aber da wars nicht so schlimm weil da hab ich immer meine RL Freunde mitgeschleppt ^^


Und mein letztes treffen war erst wieder vor kurzen, und da hab ich wieder die Sun getroffen, bei eine MangaAnimeCon in Wien, diesmal ist es mir schon leichter gefallen mit ihr zu reden, aber ein bisschen aufgeregt war ich trotzdem noch ^^
Aber in großen und ganzen wars recht lustig, auch wenn ich bei der Heimfahr total fertig war xD

Und mit meinen Eltern hatte ich diesmal überhaupt keine Probleme, weil ich in den Sommerferien sehr oft in Wien war, und dadurch hat sie dann auch am Abend gemeint ich soll doch nicht mit dem Zug nachhausefahren sondern bei ihr in der Arbeit vorbei schauen in Wien, und das tat ich auch, ich musste zwar immer meine Mom anrufen und fragen in welche Linie ich jetzt einsteigen muss. Aber ich hab gemerkt das sie nicht mehr so große Angst um mich hat wie vor einem Jahr und mir schon viel mehr vertraut ^.^


Und ich möchte auch gar nicht damit aufhören Leute aus dem VL zu treffen es ist immer wieder spannend, und mal eine abwechslung zu meinen RL freunden. Ich denke mal ich würd vielleicht auch nächstes Jahr mal Deutschland bei der Gamescom vorbeischauen, wenn ich dort dann auch ein paar Leute aus dem RB treffen würde, und wenn mich die Sun mitnimmt xD

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: VL Freunde im RL
Also, um mal meine Meinung hier kurz da zu lassen:

Zu größeren Treffen gehen finde ich einfacher, als mich mit Einzelpersonen zu treffen. Bei ganzen Community-Treffen ist man ja nicht zwingend der einzige Neue und die anderen kennen sich ja auch nur durchs VL (meistens). Bin bei so was natürlich immer noch überaus nervös, aber es ist besser, als wenn ich mich mit einer Einzelperson treffen, die ich aus dem VL kenne.
Würde da wahrscheinlich auch am Anfang kein Wort rausbringen - wenn die Person dann auch so ist wird das wohl ein ziemlich stilles Treffen. Big Grin

Aber Angst vor den Leuten habe ich nicht, es ist mir einfach nur ein wenig unangenehm, wenn ich Leute treffe, von denen ich schon ein bestimmtes Bild habe. Nachher wird dieses Bild zerstört und ich weiß gar nicht mehr, was ich von der Person halten soll.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: VL Freunde im RL
Ja, ich hab schon einige meiner VL Freunde auf diversen Veranstaltungen treffen dürfen, wobei ich sagen muss das ich bei manchen doch hätte darauf verzichten können. Allein schon weil doch sehr viel hinzugedichtet wurde, wie ich später erfuhr.
Ist schon toll Gleichgesinnte zu treffen, aber ich glaube langsam das ich zu alt dafür werde, auch ein Grund nicht mehr hin zugehen. Nervös war ich da auch immer, man weiß ja nie was einen erwartet. Man hat ja auch ein gewisses Bild von den Leuten und ich bin kein Mensch der viel redet. Wenn sich die Gelegenheit bietet VL Freunde zu treffen, z.B. wenn es auf einer Convention ist auf der ich eh unterwegs bin, dann immer gern aber nur wegen jemanden durch die Gegend zu fahren, nein da bin ich nicht der Typ für.

Mittlerweile gehe ich eh kaum mehr auf Treffen, meistens weil sie einfach zu weit weg sind und ich nicht auch die Zeit habe quer durch Deutschland zu fahren, aber ich habe doch ein paar gute RL Freunde die ich im Netz habe kennen gelernt und somit anfangs nur VL Freunde waren. :3

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: VL Freunde im RL
Ach das Thema ist so toll finde ich. Ich will da auch mal wieder was zu schreiben, auch wenns von mir is Big Grin Bezüglich meiner Eltern hat sich kaum was geändert. Sie haben immer noch Angst das die Personen, mit denen ich mich treffen würd mir wer weiß was antun. Na gut, is ja auch deren gutes Recht.

Inzwischen ist es bei mir wohl so dass ich glaub ich niemals nicht nervös sein könnte denk ich. Je näher ich eine Person kenne im VL desto schlimmer wird die Situation.

Aber das is alles was ich schon ungefähr geschrieben hab, wollt nur nen Anreiz dazu geben, was noch als Frage zum Thema passt. Was ist wenn ihr jemanden spontan treffen würdet? Kann ja sein dass man Bilder von der Person kennt und sich tatsächlich auf der Straße wieder erkennt. Was würdet ihr machen? :3

Ich würd glaub ich einfach weiter gehen und hoffen, das mich die Person nicht erkannt hat. Spontan is so gar nichts für mich in so ner Situation. Hinterher natürlich total ärgern das ich nix gesagt hab - und es demjenigen virtuell sagen wie doof ich das finde Big Grin
Wenn ich auch noch überraschend angesprochen werden würde, wär das wohl noch viel schlimmer. Das wäre ein gezwungenes Gespräch.
(Darum im übrigen: Wenn iiirgendwer von euch mich mal auf der Straße sieht, Gott. IGNORIERT MICH! xD)

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: VL Freunde im RL
Ich bin viel zu schlecht im Leute erkennen, als das ich spontan wen einfach so erkennen würde. Aber: Angenommen, ich würde: Selbst ansprechen würde ich die Person wohl nicht. Gegen angesprochen werden hätte ich, glaube ich, nichts. Da passiert ja im Normalfall auch nicht mehr als ein wenig Smalltalk. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste