Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für einen Job wollt ihr machen oder habt ihr ^^
Beitrag: #11
vom - RE: Was für einen Job wollt ihr machen oder habt ihr ^^
Muss ich jetzt meinen Werdegang darlegen ^^''
Gut ich versuchs mal kurz zu machen:
Ich hab nach der Realschule (oder eigentlich schon davor bewerben muss man sich ja mit dem Jahreszeugnis der 9. Klasse) die Qual der Wahl ob ich Fachinformatiker machen will oder lieber was Buchhalterisches ... hab mich dann aber nach reiflicher Überlegung für die Informatik entschieden und auch auf dutzende Stellen beworben aber keine zusagen erhalten max. bis zu Einstellungstest und Vorstellungsgespräch gekommen (hatte zwar ein recht gutes Zeugnis (genau weis ich es nicht mehr aber 1,9 war glaub ich mein Schnitt zumindest im Abschlusszeugnis der 10. den von der 9. hab nicht mehr im Kopf) aber bei mir spielte mit meiner Behinderung halt noch dieser Faktor mit rein der viele abgeschreckt hat).
Also nach der Realschule dann keine Ausbildung und in Folge weiter auf die Schule, 2 Jahre FOS (Fachoberschule). Stand dann natürlich Studieren an der FH (Fachhochschule) im Raum, was ich dann aber wie erwähnt nach dem Einführungskurs abgehackt hatte ... ich hab nichts gegen Mathe (auch wenn ich mit Stochhastik nicht zurecht gekommen bin was mich im Abschlusszeugnis von einer 1 auf eine 2 gedrückt hat). Aber als mir der Typ (äh sorry Dozent oder Prof heißt das ja ne ^^'') an der Tafel versichert hat das wir uns ruhig dran zu gewöhnen hätten das wir während dem Studium mit Matheformeln rechnen dürfen die eine ganze Tafel füllen und da so gut wie jeder Buchstabe des Alphabets vor kommt (also nicht nur x und y) hab ich mich dann verabschiedet von dem Thema ^^' und lieber erneut für eine Ausbildung beworben. Und diesesmal hat es geklappt.

Ein gute Abitur ... ja was ist ein gutes Abitur ... ich sag mal vorallem geguckt wird auf Mathe (Indikator für logisches Denken was in der Programmierung ganz wichtig ist) und auf Englisch (vieles ist da eben einfach englisch seien es Online-Hilfen, Foren oder sonstiger Kram) ... Sport oder Bio oder solcher Kram interessiert dafür keinen (vorallem nicht Sport ... Programmierer sind ja bekanntlich alle übergewichtige, pizzaessende Wesen, die schwarz angezogen sind und in dunklen Kellern leben während sie beim programmieren entweder heavy metall oder Mozart hören ^^'''').

Edit: @unten: Ja ich auch nicht ... und mein Zimmer ist im 2. Stock und hat ein Fenster ... und statt Mozart hör ich Bethovens 9. aber es ist halt so ein schönes Klischee
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010, 15:09 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Was für einen Job wollt ihr machen oder habt ihr ^^
(09.09.2010, 15:01)Power schrieb: (vorallem nicht Sport ... Programmierer sind ja bekanntlich alle übergewichtige, pizzaessende Wesen, die schwarz angezogen sind und in dunklen Kellern leben während sie beim programmieren entweder heavy metall oder Mozart hören ^^'''').

XD
lol, das trifft ja alles auf mich zu!
Obwohl nee, wirklich übergewichtig bin ich zum glück noch nicht. ^o^

Sorry dass ich hier deinen Lebenslauf verlange, aber danke auf jeden fall. Das hilft mir schon mal weiter. Jedenfalls wäre ich wohl nicht komplett aufgeschmissen falls ich die Oberstufe jetzt aufgrund mangelnder Motivation nicht abgeschlossen kriege. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010, 15:07 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Was für einen Job wollt ihr machen oder habt ihr ^^
Ich werde mal Software entwickler ^^

[Bild: gbii.png]
[Bild: s9tl.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Was für einen Job wollt ihr machen oder habt ihr ^^
(09.09.2010, 14:44)DeepDarkOcean schrieb: Also wo ich jetzt genau in diese Richtung hinwill weiß ich natürlich noch nicht so genau... hatte jetzt gerade mal 4 oder 5 Stunden Informatik.
Aber Mathe wäre jetzt wohl nicht das Problem. ^^

Wie lief das? Hast du denn nie studiert?
Über 'ne Ausbildung als Alternative zum Studium könnte ich auch mal nachdenken...

Ist ein gutes Abitur für sowas wichtig? .___________.

Für ein Studium ist dein Abi egal, Info hat (zumindest hier) keinen NC.
Das schwerste an einem Info-Studium ist im übrigen der Matheteil laut Aussage vieler Studenten. Mathe an der Uni ist auch ganz anders als man es aus der Schule kennt: Es geht nicht mehr um rechnen, sondern um Beweise, um die Theorie hinter den ganzen Sachen die man in der Schule und im Leben so benutzt.
Ausbildung im Gegensatz zum Studium ist praktischer. In der Ausbildung behandelt man auch eher nur die praktische Informatik, technische nur ein wenig und theoretische eigentlich gar nicht. Darum habe ich auch meine Ausbildung abgebrochen und das Studium angefangen - den ganzen Tag programmieren ist halt erzlangweilig.

Achja: Ich höre trotz meines Informatik-/Mathestudiums im übrigen Hip-Hop (und Metal Big Grin).

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Was für einen Job wollt ihr machen oder habt ihr ^^
also ich bin jetzt im 5. Semester Wirtschaftsinformatik und habe gelernt, dass ich wohl besser nur Info oder Mathe studiert hätte (weil BWL doch schon sehr langweilig sein kann).... aber was richtig spaß macht (also mir jedenfalls) Jura... das hätte ich nie gedacht aber nach 4 semstern recht liebe ich gesetzbücher XD

mein wunsch ist es später eine führungsposition zu haben, z.B. Abteilungsleiter z.B. der Programmierung etc.

Was auch schön wäre, wäre ein beruf in der Spieleindustrie Wink ggf. auch im Marketingbereich (ich spreche immerhin fließend englisch und kann auch japanisch, zudem habe ich durch mein browsergame erfahrung in der spieleentwicklung)

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Was für einen Job wollt ihr machen oder habt ihr ^^
Das BWL langweilig sein kann, erzählt mir immer eine Kommilitonin, die Wirtschaftsmathe studiert: Während sie sich in den Analysisvorlesungen damit rumplagen muss, wie man mehrdimensionale Funktionen differentiert, lernt sie in den BWL-Vorlesungen, wie man den Schnittpunkt zweier Geraden bestimmt. Und sie erzählt immer, dass da Leute sitzen, die sowas nicht können. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Was für einen Job wollt ihr machen oder habt ihr ^^
(09.09.2010, 17:42)phistoh schrieb: ... Und sie erzählt immer, dass da Leute sitzen, die sowas nicht können. Big Grin
ja sowas hab ich auch dabeiXD die haben auch von Programmierung und so weiter keine Ahnung.. sind bis jetzt nur durchs studium gerutsch da sie mal auf einem wirtschaftsgym waren

naja zum glück nur noch 2 semester dann kann ich nen normalen informatik master machen.. obwohl ich da glaub als vertiefung wirtschaftsinfo machen würde lach immer hin hatte ich das dann schon alles XD

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Was für einen Job wollt ihr machen oder habt ihr ^^
Traumberuf, werd ich auch nachgehen,
krankenschwester


Big Grin

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Was für einen Job wollt ihr machen oder habt ihr ^^
Ich werde mal Tennisspieler.

Muh Muh
Muh Muh
ROGER
Muh Muh Muh Muh





Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Was für einen Job wollt ihr machen oder habt ihr ^^
Ich würde gerne mal TCG Händler, Produktdesinger oder Programmierer werden Big Grin

[Bild: sdfgdafgadfg.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste