Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon Organized Play 2006/2007
Beitrag: #1
vom - Pokémon Organized Play 2006/2007
Wie erwartet gab es Änderungen im OP und PUI hat nun ein PDF Dokument mit einzellheiten veröffentlicht klick

Hier mal eine Zusammenfassung:
Die Alterklasse wird nun nicht mehr daran fest gemacht wie alt ein Spieler am Turniertag ist, sondern in welchem Jahr er geboren wurde. Die Altersklasse kann sich so auch nicht in einer Turnier Season ändern sondern jeder Spieler spielt von Anfang bis Ende der Season in seiner Altergruppe durch.

Für 2006/2007 gilt:
Junior Division - geboren 1996 oder später
Senior Division - geboren 1992-1995
Master Division - geboren 1991 oder früher



Gym Challanges werde komplett weg fallen. Dafür wird es "Battle Road" Events geben die parallel zu den City Championships laufen werden und sind dafür da um sein Premier Rating zu erhöhen.

Es wird ein neues Rating System geben, das "Premier Rating" wird das einzigste Rating Sytsem bleiben in 2006/2007 und wird sich nur auf Premier Events beziehen(Battle Road, City, Regional, State und National Championships sowie evtl. spezielle Events die dann noch als Premier Event ausgezeichnet werden).

Wichtig für dieses Rating wird sein, wie groß das Premier Event ist auf dem man spielt. Je größer es ist, des so mehr Punkte bekommt man.

non-Permier Events werden weiterhin sanktioniert sein und Preis Support bekommen aber werden beim Rating nicht berücksichtigt. Prereleases gelten nicht mehr als Premier Event.

Worlds 2007
Wie wir schon alle wissen werden die World Championships 2007 in Kona, Hawaii statt finden, allerdings werden diese Worlds etwas kleiner aber dafür etwas exklusiver sein.

In Jeder Altersklasse werden ungefähr 64 Spieler spielen dürfen.

Die Invites kann man sich als Top Spieler seiner National Championships verdienen oder durch sein Ranking kontinental, global was sich natürlich nach jedermanns Premier Rating richtig. So sollen auch nun wirklich nur die Besten der Besten aus jedem Land sowie die Tops der vergangen nen Worlds an der zukünftigen teilnehmen. Das heißt also das auch für die USA nur die Besten spielen dürfen.

Jeder Invite wird mit einem Travel Award verbunden sein das jeder der einen Invite hat ihn auch wirklich nutzen kann.

Das Last Chance Qualifier Turnier wird dabei natürlich auch wegfallen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Pokémon Organized Play 2006/2007
GO MAX ITS YOUR BIRTHDAY.

Und wer hatte Recht?

ICH BIN GOTT, Ich weiß einfach alles^^

;D...Endlich mal ein GUTES Rankingsystem. Mal gucken wie es dieses Jahr aussieht wenn ich wieder 29-0 stehe im Ranking, weil ich 14-0 Nats gewinne und 15-0 European C. ;D

Einfach KILLER!!!

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste