Umfrage: Findet ihr es praktisch?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja,kauf ich mir sofort
20.00%
2 20.00%
Wers braucht
70.00%
7 70.00%
Nein,Niemals!
10.00%
1 10.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legal DS Back Ups erstellen
Beitrag: #1
vom - Legal DS Back Ups erstellen
Ich will euch zwar net zum cheaten verleiten,aber das Action Replay DSi hat eine sehr nützliche Funktion.Es kann die Saves von der Edi auf eine SD speichern & so ein Backup erstellen.Sehr praktisch wenn ihr z.B. ein Spiel neustarten wollt,aber den alten spielstand behalten möchtet.Ich pers habs mir nur wegen dieser funktion gekauft,gecheatet wird nix(höchstens verpasste events^^)

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Legal DS Back Ups erstellen
Um Spielstände abzusichern brauchst du nicht zwingend ein Cheat-Modul in Form des Action Replays...

Dazu gibt es auch Hardware wie den "EMS NDS Adapter"...



Allerdings ist die Frage, ob so ein Backup von Savestats von Nintendo gewollt und erwünscht ist... Aber es ist auf jeden Fall ein nettes Feature, wenn man so etwas kann...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Legal DS Back Ups erstellen
Zitat:Allerdings ist die Frage, ob so ein Backup von Savestats von Nintendo gewollt und erwünscht ist... Aber es ist auf jeden Fall ein nettes Feature, wenn man so etwas kann...

Du kannst ja auch legal eine CD kopieren, nur um eine Sicherung davon zu haben. Die darfst natürlich nur du selbst benutzen und nicht weiter borgen/schenken.
Kann mir nich vorstellen dass es bei DS spielen anders ist, sie sich zu "sichern". Da kann dir Nintendo bestimmt nix.

Die andere Sache ist es, dass man sich sowas besser nicht zulegen sollte... die Versuchung andere Dinge damit zu machen find ich etwas zu groß..

Edit:
Äh, ich hoffe das is jetzt nicht viel anders wie n Emulator, ich hab nie mit Cheatmodulen gearbeitet xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2010, 10:03 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Legal DS Back Ups erstellen
(27.08.2010, 10:02)Schaf schrieb:
Zitat:Allerdings ist die Frage, ob so ein Backup von Savestats von Nintendo gewollt und erwünscht ist... Aber es ist auf jeden Fall ein nettes Feature, wenn man so etwas kann...

Du kannst ja auch legal eine CD kopieren, nur um eine Sicherung davon zu haben. Die darfst natürlich nur du selbst benutzen und nicht weiter borgen/schenken.
Kann mir nich vorstellen dass es bei DS spielen anders ist, sie sich zu "sichern". Da kann dir Nintendo bestimmt nix.

Die andere Sache ist es, dass man sich sowas besser nicht zulegen sollte... die Versuchung andere Dinge damit zu machen find ich etwas zu groß..

Edit:
Äh, ich hoffe das is jetzt nicht viel anders wie n Emulator, ich hab nie mit Cheatmodulen gearbeitet xD

soweit ich weiß kann dieses modul nur den spielstand und nicht das spiel sichern, also sozusagen nur den "savegame" ordner nicht die komplette cd.... daher würde ich es auch nicht als sicherungskopie bezeichnen

ich denke dieser adapter ist legal (oder von nintendo gedultet) (immerhin steht er in jedem geschäft rum) benutzt habe ich ihn jedoch nie.....

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste