Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Street View
Beitrag: #11
vom - RE: Google Street View
(25.08.2010, 23:49)Tyranitar schrieb: Ich finde es ist kompletter unsinn, und wer braucht sowas?
Ich will mir kaum irgend einen ort im internet anschauen, und sagen ach wie schön, ich bin gerade mal virtuell durch Paris spaziert... Da fahr ich doch viel lieber hin, als da nur bilder zu sehen oô
[...]

Es geht ja weniger darum, zu sagen: "Hach, ist das virtuelle Paris aber schön." als um es einfach zu erkunden, damit man bei seiner Reise dorthin nicht ganz verloren ist. Ich finde es praktisch, dass ich mir Orte erst mal anschauen und ggf. einprägen kann.


(25.08.2010, 23:49)Tyranitar schrieb: [...]
Und außerdem werden die Gesichter nur mit einer Software zu einer Trefferquote von ca. 98% entfremdet, weil die Software noch nicht ganz ausgereift ist oô das heißt wenn du pech hast, wird genau dein Gesicht nicht entfremdet, z.B. wie du gerade aus einem Bordell spazierst...
[...]
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist noch niedriger, als die Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand im RL aus dem Bordell kommen sieht, weil er gerade dran vorbei geht.


(25.08.2010, 23:49)Tyranitar schrieb: [...]
Und für einbrecher ist es natürlich auch eine tolle funktion, gleich mal das Haus im Internet zu erkunden bevor er sich ans Werk macht :>
[...]
Das einzige was man sieht ist die Häuserfront. Und das mit keiner all zu hohen Auflösung. Da irgendwelche einbruchsrelevanten Details erkennen zu wollen ist Schwachsinn. Da geht der Einbrecher doch lieber mal persönlich unauffällig durch die Straße oder parkt ein wenig vor dem Haus und kann da gleich noch Gewohnheiten und Abwesenheitszeiten der Bewohner des Hausen notieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2010, 20:27 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Google Street View
Toller Einleitungspost. Würde ich mich sofort auskennen wenn ich nicht wüsste was Google Street is :>

Tyranitar schrieb:Oder leicht bekleidet Fenster putzt? etc.

Da würde ich mir aber weniger um Google Street Autokameras als um Passanten Sorgen machen xD" Oder wer stellt sich gern nackt vors Fenster und putzt... oO? Nein, lassen wir die Frage lieber.

Ich finds jedenfalls lächerlich was da für ein Theather gemacht wird. Wenn man sich wirklich so sorgen macht kann man sich ja nachträglich unkenntlich machen oder so. Und das Haus auch.

Aber Google selbst als Datenfresser kann ich immernoch nicht leiden xD

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Google Street View
Ich bin eher dagegen.
Das hat mehere Gründe. Zum einen finde ich es total unverschämt, dass die Leute, die gefilmt werden, sich darum kümmern müssen, dass ihre Häuser oder was sonst unkenntlich gemacht wird. Danach folgt das schon bekannte Datensammeln. Ich bin ziemlich sicher, dass sie die Daten nicht einfach nur benutzen, um Menschen auf der ganzen Welt einen Spaziergang durch Paris zu ermöglichen. Was ich aber am allerschlimmsten finde, ist das das ganze im Internet ist.
Zu den vorher genannten Beispielen: Wenn ich aus einem Bordell komme und einen Bekannten treffe, kann ich das wahrscheinlich irgendwie mit ihm klären oder ihn bitten, es nicht allen zu erzählen. Wenn Google grade vorbeifährt, kann mich die ganze Welt sehen. Klar, mein Gesicht wird unkenntlich gemacht,. aber das klappt ja wie erwähnt eben nicht immer und zum anderen kann es auch sein, dass ich irgendein Merkmal habe, an dem man mich trotzdem erkennen kann.
Zum nackt sonnen das Gleiche. Vielleicht gehe ich eh mit meiner halben Straße regelmäßig in die Sauna oder das sind alles alte Ehepaare, bei denen es mir egal ist, ob sie mich so sehen können. Wenn Google grade vorbeifährt, bin ich nackt für die ganze Welt zu sehen. Ich finde das absolut unmöglich. Menschen sollten selber das Recht haben, zu entscheiden, was sie anderen von sich zeigen wollen.

[Bild: bild.php?id=8789_1&art=A]
Pn und ich klicke zurück :3
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Google Street View
Was machst du, wenn der Bekannte dich nicht leiden kann und es extra allen die du kennst erzählt (und eventuell sogar per Video - mit heutigen Handys ist so was ja schnell aufgenommen - zeigt)? Ist das nicht viel schlimmer, als dass die minimale, quasi nicht-existente Wahrscheinlichkeit besteht, dass irgendein Bauer in Südanatolien, der dich eh nicht kennt und kein Interesse an dir hegt dich in schlechter Qualität bewundern kann? Da kann man viel schneller ein Bild in Photoshop oder wahrscheinlich sogar Paint faken. Zum nackt Sonnen das gleiche: Wenn man sich so sonnt, dass man von der Straße aus alles sehen kann ist das doch deine Schuld - kann ja sein, dass die da Wohnenden dich öfters nackt sehen, aber wer garantiert dir, dass nur Leute durch die Straße gehen, die da wohnen? Und was ist mit den Kindern die dich sehen können? Ist das nicht viel problematischer als, dass das google-Auto dich vielleicht, wenn du Pech hast (wahrscheinlicher ist es, von fünf Blitzen gleichzeitig getroffen zu werden) nackt fotografieren könnte?

Außerdem hast du ja das Recht zu bestimmen, was du von dir zeigen willst: Willst du nicht nackt gesehen werden -> Bleib nackt zu Hause. Oder schreib ne Mail an google, die sorgen dann manuell dafür, dass man dich nicht erkennt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2010, 17:26 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: