Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Games Convention 2010
Beitrag: #1
vom - Games Convention 2010
Zuerst: ich hab keine Ahnung, ob ich das richtige Forum dafür gewählt habe.

Hi Leute, ich hab das mal ein paar spezielle Fragen zum Thema GC 2010:
-Wann ist sie?
-Fährt jemand von euch hin?
-Wie war sie im letzten Jahr?
-Lohnt es sich für einen oder mehrere Tage?

Freue mich über Antworten.
Gruß
Rex

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - GamesCom 2010
Huhu ^^

Hab gerade meinen ersten Tag auf der GamesCom hinter mir und bring hier gleich mal ein Paar Highlights, hab einiges gesehen und gehört:

A) Star Wars the old Republic
Mein erstes Ziel, ich wusste wo der Stand ist und bin direkt nach der Öffnung sofort dahin, nach 20 Minuten warten wurden uns dann 3 Trailer gezeigt, allerdings zum größten Teil bereits bekannte Sachen, das einzig neue war die Ankündigung, dass es Raids und BattleGrounds geben wird. Nach 45 Minuten TV kam eine 15 Minuten testphase - kleine enttäuschung die Jedi-Klassen standen nicht zur verfügung - das Spiel lässt sich gut spielen, standart Steuerung wie in WoW, leider reichte eine 15 Minuten Testphase vorne und hinten nicht um alles zu probieren, alles in allen macht SW ToR einen sehr soliden Eindruck, da hat man gleich lust auf mehr, das Spiel erscheint im Frühjahr 2011.

B) Blizzard - Starcraft II - Diablo III - Worl of Warcraft.
Ich frage mich echt wie Leute 3 Stunden anstehen können um 20 Minuten ein Spiel zu testen, welches bereits in der Beta ist und wozu es duzende Videos gibt, jedenfalls hab ich die Leute dabei beobachtet, wie sie die neuen Startgebiete in WoW Cataclysm erfroscht haben. Ansonsten gab es zu Cata den gleichen Trailer zu sehen wie letztes jahr, sogar noch mit den Punkten die bereits aus dem Konzept gestrichen wurden.

Ausserdem gab es einen Liveraid, absolute Profis, haben Luftschiff hero versaut... N4Ps. War lustig zuzugucken aber etwas mehr interactiv hätte ich mir hier schon gewünscht.

Zu Diablo hab ich leider wenig gesehen ausser einen nicht viel sagenen Trailer.... 6 Stunden wartezeit war mir dann doch etwas zuviel.

Staercraft II - Auch hier gab es ne Live Vorstellung, ein Paar kleinere Matches und neue Szenarien, viel zum gucken, leider nicht durchgehend, denn Großteils wurde hier nur der Standarttrailer rauf und runter gespielt.

C) Aoin und Guild Wars II
Ganz ehrlich, wenig.... 20 PCs bei denen man sich selbstständig organisieren muss um eines dieser beiden Spiele antesten zu können, neben der tatsache, dass GW2 noch nicht erschienen ist gab es zu Aion absolut nichts neues.

D) Frogster - Runes of Magic
Beindruckend, die stellen neben RoM gleich noch 2 weitere Online Rollenspiele mit ähnlichem Interface, ähnlicher Grafik und dem gleichen Hintergrund... Das schöne war die Spiele waren so bunt gemischt, dass man an den PCs gar nicht mehr wusste welches Spiel zu welchen PC gehört. Ich frage mich eh warum eine Firma gleich 3 ähnliche Spiele rausbringt um sich selbst die Kundschaft zu klauen? Wo ist da der Sinn? Immerhin habe ich einige Gratis Items für meinen RoM Acount abgestaubt.

E) Lego Universe
(War klar, dass ich den Stand besucht hab oder?) Das Spiel ist vorweg kein MMORPG wie viele vermuten sondern ein MMO-Adventure. Lego verzichtet auf level-System, Skill möglichkeiten sondern setzt darauf, dass die Leute alles umhauen was ihnen vor die Füße kommt und aus den Steinen neue Sachen bauen. Neben Bodenmissionen bietet Lego hier auch Fahrzeut missionen. Ich hab gleich mal einen betakey abgestaubt und werde bei becdarf gerne nen bericht nachliefern.

D) Dragon Quest IX - Wisst ihr, ich stand 30 Minuten am Square Enix Stand an, hab mir den Trailer von FF XIV 3x angeschaut, nur um zu erfahren, dass sie nichts von einer aktion, welche eines ihrer Spiele betrifft wüssten wo man sich extras runterladen kann.... Diese Qualität der Mitarbeiter zieht sich übrigens über die komplette GC man hat wirklich den eindruck, dass keiner wüsste was für spiele er überhaupt anbiete.... -.-''

Jedenfalls wurde ich bei Nintendo dann fündig, eine kleine Ecke, nicht mal 1x1 Meter Groß, aber es gab 2 Mitarbeiter (immerhin) und die hatten sogar ahnung... Jedenfalls gab es eine Schatzkarte für einen neuen Dungeon so zum runter laden und dazu noch ein Zufälliges Kleidungsstück, wenn man "Kiril" findet. Dieser läuft den ganzen Tag über die GC (armer Mann) und man muss ihn mit dem DS durch zufall finden. Ich bin 4x über das komplette Gelände gelaufen, habe ihn dann aber gefunden, immerhin will man sowas ja nicht verpassen. XD

F) Golden Sun DS
Es lag da einfach so rum... XD Schönes Spiel, lässt sich spielen wie das altew, man hat was Kämpfe angeht komplett auf die Inovation verzichtet, die Grafik ist für den DS gut, auch wenn ich sagen muss, dyass mir Dragon Quest 9 besser gefällt, aber schönes Spiel.

G) Nintendo DS3D
Leider war mir die Schlange zu lang, ich werde das evtl. Morgen nochmal nachholen und mal schauen was dieser zu bieten hat.

H) Zelda Wii
Joa... ich glaub ich sage jetzt das wovor viele Angst haben, im Gegensatz zu Golden Sun hat Nintendo hier voll in die Inovationkiste gegriffen, sprich wildes gehampel vor der Konsole, seis es Schwertschläge, Pfeile oder Bomben, selbst um nen Trank zu schlucken muss man den Bewegungssensor verwenden. Aber das war klar, dass das erste echte Zelda für die Wii (TP war ja mehr ein NGC Produkt) voll in die Kiste greift und die komplett überarbeitung des Interface macht es auch recht einfach. Leider hat die testversion keinen Aufschluss auf die Story gegeben.

I) BigPoint - Ich wette die Firma kennt kaum einer, ich bis dato auch nicht, aber ich habe mich mit ihnen länger unterhalten und sie schienen von meinen ideen bezüglich Spieleentwicklung recht angetan zu sein, jedenfalls hab ich eine Adresse und vielleicht programmiere und designe ich schon bald für diese Firme. ^o^

J) Die Toiletten....
Ich muss sagen für so viele Menschen waren die öffentlichen sanitären Einrichtungen wirklich in einem Top Zustand, dass war letztes Jahr noch deutlich schlechter, wenn ich da an verstopfte und dreckige Klos zurück denke, hier auch mal ein großes Lob an Köln, dieses Jahr passt die Organisation vorne und hinten.

Solltet ihr jetzt irgendwelche Wünsche haben, dass ich doch mal von dem Spiel XY berichte, dann schreibt das hier, ich bin Morgen und Samstag noch vor Ort und kann die jeweiligen Stände abklappern.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: GamesCom 2010
(19.08.2010, 17:25)Iruini schrieb: Ich frage mich echt wie Leute 3 Stunden anstehen können um 20 Minuten ein Spiel zu testen, welches bereits in der Beta ist und wozu es duzende Videos gibt, jedenfalls hab ich die Leute dabei beobachtet, wie sie die neuen Startgebiete in WoW Cataclysm erfroscht haben. Ansonsten gab es zu Cata den gleichen Trailer zu sehen wie letztes jahr, sogar noch mit den Punkten die bereits aus dem Konzept gestrichen wurden.

Ausserdem gab es einen Liveraid, absolute Profis, haben Luftschiff hero versaut... N4Ps. War lustig zuzugucken aber etwas mehr interactiv hätte ich mir hier schon gewünscht.

D) Frogster - Runes of Magic
Beindruckend, die stellen neben RoM gleich noch 2 weitere Online Rollenspiele mit ähnlichem Interface, ähnlicher Grafik und dem gleichen Hintergrund... Das schöne war die Spiele waren so bunt gemischt, dass man an den PCs gar nicht mehr wusste welches Spiel zu welchen PC gehört. Ich frage mich eh warum eine Firma gleich 3 ähnliche Spiele rausbringt um sich selbst die Kundschaft zu klauen? Wo ist da der Sinn? Immerhin habe ich einige Gratis Items für meinen RoM Acount abgestaubt.


H) Zelda Wii
Joa... ich glaub ich sage jetzt das wovor viele Angst haben, im Gegensatz zu Golden Sun hat Nintendo hier voll in die Inovationkiste gegriffen, sprich wildes gehampel vor der Konsole, seis es Schwertschläge, Pfeile oder Bomben, selbst um nen Trank zu schlucken muss man den Bewegungssensor verwenden. Aber das war klar, dass das erste echte Zelda für die Wii (TP war ja mehr ein NGC Produkt) voll in die Kiste greift und die komplett überarbeitung des Interface macht es auch recht einfach. Leider hat die testversion keinen Aufschluss auf die Story gegeben.
Ich finds arm,da stellt man sich 3h an,nur um das zu sehen,was es schon zig ma auf youtube/myvideo ect gibt & wenn das profis waren why verhauen die dann den Luftschiffkampf?Das is fast das einfachste was die ICC angeht. Ich pers freu mich schon darauf meine Worg & Goblin hochzuzocken^^

Was RoM angeht,wenn die 2 weitere fast gleiche Spiele rausbringen,sollten se lieber für RoM Flugmounts basteln.Was gabs den für Items?

Ich freu mich schon aufs Zelda spiel,denke das wird richtig gut und wies sich anhört ham die jetzt die steuerung richtig ausgeschöpft^^

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: GamesCom 2010
(19.08.2010, 18:09)Darkrai95 schrieb: Was RoM angeht,wenn die 2 weitere fast gleiche Spiele rausbringen,sollten se lieber für RoM Flugmounts basteln.Was gabs den für Items?

Spannende Frage, ich hab eigentlich seid Jahren nimma RoM gespielt, hab die einfach mal eingesteckt, ich glaub das war nur Deko für dat Häuschen... ^^'''

RoM könnte dringend mal etwas mehr aufmerksamkeit vertragen, ich sag mal das Spiel ist von der Grunddynamik nicht mal schlecht, aber wenn man natürlich 3 Spiele gleichzeitig enteickelt kommen am ende alle zu kurz, weil alle etwas haben das super ist aber vieles das mies ist....

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: GamesCom 2010
(19.08.2010, 17:25)Iruini schrieb: Solltet ihr jetzt irgendwelche Wünsche haben, dass ich doch mal von dem Spiel XY berichte, dann schreibt das hier, ich bin Morgen und Samstag noch vor Ort und kann die jeweiligen Stände abklappern.

Ja ja ja! freu Bitte mehr Details zu Golden Sun DS! ^___^ Ist das Kampfsystem noch so wie vorher? "Komplett auf Innovationen verzichtet" klingt ja so danach - ich hoffe stark, dass das Kampfsystem rundenbasiert geblieben ist. Konntest du erkennen, ob es eine Fortsetzung zu Teil 1 und 2 wird, oder ein Prequel, oder ganz was Anderes? Welche Charaktere sind spielbar? Gibt es schon einen Release-Termin??

(*unauffällig vor mich hin sabber* ^^")

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: GamesCom 2010
Ähm das ist eine testversion o.o'''
Für die meisten Daten müsste ich das spiel ja komplett durchzocken...

Also das kampfsystem ist so geblieben wie es war o.o''

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: GamesCom 2010
also ich fand gothic 4 cool =D
zu star wars bin ich leider nich mehr gekommen

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: GamesCom 2010
Wo du es erwähnst fällt mir ein, wer noch nen Ausführlicheren Bericht zu SW ToR und dem Gameplay haben will kann auch gerne hier gucken:
http://www.swtor.com/de/community/showth...80&page=14 ^-^'''

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: GamesCom 2010
So jetzt muss ich ja auch nochmal was dazuhauen:
Zitat:G) Nintendo DS3D
Leider war mir die Schlange zu lang, ich werde das evtl. Morgen nochmal nachholen und mal schauen was dieser zu bieten hat.

WHAT O.O mir wurde gesagt "Sorry aber die sind nur im V.I.P. Bereich -.-#

Zitat:noch 2 weitere Online Rollenspiele mit ähnlichem Interface...
Habe nur 1 gesehn:Tera

Und zum Abschluß:
Donkey Kong Country Returns
Die 10min warten haben sich echt gelohn. Die Steuerung is ganz simpel nur eben mehr Action da es ja auf der Wii ist << im gegensatz zu zelda kaum gehampel Smile. Schöner 2 Playermode (Ein Spieler DK einer Diddy). Natürlich wieder "2D" wie die ersten 3 Teile auch. Finde es richtig gut nicht nur weil es ein Donkey Kong County Game ist, nein auch weil der Spaßfactor sehr hoch ist :9

[Bild: wvvnra.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: GamesCom 2010
(19.08.2010, 17:25)Iruini schrieb: [...]
Zu Diablo hab ich leider wenig gesehen ausser einen nicht viel sagenen Trailer.... 6 Stunden wartezeit war mir dann doch etwas zuviel.
[...]

Ich musste keine 6 Stunden anstehen. Es hat 3 Stunden gedauert. Sowohl dieses Jahr, als auch letztes Jahr (und das trotz dem 4-Stunden-Wartezeit-Schild.)
Und es hat sich gelohnt, ich würde mich ein drittes Mal für Diablo 3 anstellen. Big Grin Der Mönch, den man letztes Jahr noch nicht spielen konnte ist ziemlich cool gemacht. Wird auf jeden Fall ein super Spiel.

Ich habe leider Olli Banjo verpasst und keine Lust gehabt mich für Portal 2 und Deus Ex 3 anzustellen. Aber einen Lego Universe Betakey habe ich auch!
Naja, die gamescom-Trailer von beiden Spielen habe ich mir dann bei youtube angesehen, wenn es nicht mehr News dazu gab, dann habe ich ja alle Infos zu beiden Spielen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2010, 11:28 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste