Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt gibts alle Karten doppelt... aber gibts auch Energien in holo?
Beitrag: #1
vom - Jetzt gibts alle Karten doppelt... aber gibts auch Energien in holo?
Wie der Titel schon sagt:
Seit einiger Zeit gibt es ja nun dieses Geldmachermasche das alle Karten in normal zu bekommen sind und dann auch jede einzelne karte inklusive den ohnehin bereits holos nochmal als glitzerndes spielerei.

Als sammler hab ich gern jede Karte in jeder ausführung.
Allein die blöde Energie Suche hab ich locker 10 mal aus 10 Serien obwohl sie überall leich aussieht nur das symbol ist anders.
Aber entsprechend hab ich auch viele viele Karten in glitzernder wie nicht glitzernder ausführung und werde das auch bei behalten.

der Carddex gibt leider kein auskuft über diese 2. Karte da es ja die selbe Karte ist auch die nummerierung ist die selbe.

Leider fehlen mir deswegen aber ein paar informationen die mir bisher auch noch keiner geben konnte:

Normalo holos gibts auch nochmal in dieser schimmernden variante.
gilt das aber auch für white star, silver star usw?
und ebensowichtig:
sind auch alle energie Karten betroffen?
denn diese Karten habe ich bisher noch nie in dieser schimmernden variante gesehen bis auf einmal:
eine fälschung.

Könnt ihr einer dem sammelwahn verfallenen verzweifelten helfen Big Grin

PS: ich hffe sone frage kam nicht schnmal, ich hab das forum grob durchsucht und in den themen bezeichnungen nichts dergleichen gefunden.
Danke!

LG
Jenny

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Jetzt gibts alle Karten doppelt... aber gibts auch Energien in holo?
Ai-chan schrieb:gilt das aber auch für white star, silver star usw?

Nee, die gibt's nur in einer Version. Bzw. zu White Star Zeiten gab es Reverses noch überhaupt nicht, wenn ich mich nicht täusche.

Ai-chan schrieb:sind auch alle energie Karten betroffen?

Die Basisenergiekarten gibt's auch nur in einer Version. Allerdings gibt es ja in manchen Sets Basisenergiekarten, die immer Holo sind.
Spezialenergiekarten gibt es aber auch in Reverse.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Jetzt gibts alle Karten doppelt... aber gibts auch Energien in holo?
Es gab zu White Star Zeiten schon Reverses Holos, die wurden 2002 mit Souther Island eingeführt.
Zu den White Stars gab es aber keine.

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Jetzt gibts alle Karten doppelt... aber gibts auch Energien in holo?
(18.08.2010, 13:52)DeepDarkOcean schrieb:
Ai-chan schrieb:gilt das aber auch für white star, silver star usw?

Nee, die gibt's nur in einer Version.

hier muss ich nochmal korrigieren XD
In der deutschen und englischen version gibt es keine silverstar reverse karten, aber in japanisch schon. ich selbst habe ein impergator prime reverse Wink

energiekarten gibt es nur eine nonholoversion, jedoch wurden in den ex-serien glänzende "sternenergien" eingeführt, also feuer holo etc. das ist aber aufgeführt bei carddex . kann also auch keine fälschung gewesen sein (da gibts dann teilweise zickzack glitzer und alles mögliche)
Zu den arten an energien... es gibt auch welche mit gleichem symbol und anderem druckdatum XD das kommt dann von den themen decks.. ich sag nur D/P oder ex
aber ich finde jetzt noch alle nach druckdatum zu sammeln wäre etwas übertrieben (ist ja die gleiche serie) lach

zu den normalen holo nicht holo sternkarten kann ich nur sagen, ich habe karten da wundere ich mich warum sie holo sind und karten die es eben nicht sind... ich weiß aber leider nicht, ob es (ich glaub das ist ein neues phänomen mit der gleichen nummer) alle sternkarten betrifft, wenn ja ist es denke ich einfach zum dokumentieren, einfach alle sternkarten 2mal auflisten oder drucken

PS: vom sammeltyp sind wir uns denke ich da ähnlich ^^ und ich empfehle dir viele ordner für den Vorhaben XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2010, 14:47 von Blackcat. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Jetzt gibts alle Karten doppelt... aber gibts auch Energien in holo?
(18.08.2010, 14:45)Blackcat schrieb: PS: vom sammeltyp sind wir uns denke ich da ähnlich ^^ und ich empfehle dir viele ordner für den Vorhaben XD

lol
ja ich habe jetzt schon 3 dicke aktenordner voll xD
glücklicherweise habe ich die alten serien bereits komplett bis auf 1 oder 2 karten und bei den neuen hab ich bereits platzhalter in den 9er hüllen deswegen hab ich da schon in etwa einen durchblic wie viel es wird.
einen 4. ordner wird es sicher noch geben xD

ich danke euch allen für die hilfe und halte mal weiter die augen offen.
aber das sind grade wenn man platzhgalter und "fehlende"-listen anlegt fragen die einem auf der seele brennen^^

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Jetzt gibts alle Karten doppelt... aber gibts auch Energien in holo?
(18.08.2010, 21:35)Ai-chan schrieb:
(18.08.2010, 14:45)Blackcat schrieb: PS: vom sammeltyp sind wir uns denke ich da ähnlich ^^ und ich empfehle dir viele ordner für den Vorhaben XD

lol
ja ich habe jetzt schon 3 dicke aktenordner voll xD
glücklicherweise habe ich die alten serien bereits komplett bis auf 1 oder 2 karten und bei den neuen hab ich bereits platzhalter in den 9er hüllen deswegen hab ich da schon in etwa einen durchblic wie viel es wird.
einen 4. ordner wird es sicher noch geben xD

ich danke euch allen für die hilfe und halte mal weiter die augen offen.
aber das sind grade wenn man platzhgalter und "fehlende"-listen anlegt fragen die einem auf der seele brennen^^

Also bei mir sind es im moment 4 dicke Doppelordner aber ohne Platzhalter (sind nach pokedex sortiert) .... also ich denke
da brauchst du noch ein paar XD

nimmst du eigentlich auch platzhalter für englische karten etc?

das mit den listen mach ich im moment auch, nur ist es doch sehr zeitintensive, da mir zwischendrin excel abgestürzt ist und jetzt einen teil der karten fehlen (die ich eigentlich schon habe .. sind ca. 700 die weg waren -.-) naja jetzt muss ich halt alle ordner durchgehen und nochmal alle aufschreiben *grr*

aber diese listen sind wirklich wichtig (ohne Carddex hätte ich schon gar keinen überblick)
aber diese Holo/Nonholo geschichte interessiert mich auch ^^ wer kennt da eine Antwort?

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Jetzt gibts alle Karten doppelt... aber gibts auch Energien in holo?
Also White-Stars gabs ja nur in den E-Series und in diesen Serien waren tatsächlich mit etwas Glück auch Reverse-Whitestars dabei (hab selber 2 gezogen). Seit dem Ex-Zyklus sind dann aber nur noch Common, Uncommon, Rare und Holos als Reverse vorgesehen (weder Secret Rare noch Silverstars sind als Reverse möglich).

Ansonsten gibt es auch von manchen Karten noch spezielle Themendeckversionen ... das sind pro Themendeck normal 2 Karten, eine die in der normalen Booster-Edition als holo enthalten ist, ist im Themendeck dann als non-holo und eine normale non-holo ist im Themendeck mit holobeschichtung enthalten.

@Blackcat: Bist du sicher das du mit dem reverse Prime keine Fälschung hast? Ich muss zu geben das ich länger keine jap. Booster mehr geöffnet habe ... aber eigentlich wurden die reverse nur außerhalb von Japan eingeführt als Entschädigung dafür das wir nur in jedem 3. Booster eine holo haben wohingegen die Japaner ja in jedem Booster mindestens eine holo haben. Sprich in Japan gibt es eigentlich gar keine Reverse Karten (zumindest wenn meine Kenntnisse so noch stimmen) o.o
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2010, 09:44 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Jetzt gibts alle Karten doppelt... aber gibts auch Energien in holo?
(19.08.2010, 09:42)Power schrieb: Also White-Stars gabs ja nur in den E-Series und in diesen Serien waren tatsächlich mit etwas Glück auch Reverse-Whitestars dabei (hab selber 2 gezogen). Seit dem Ex-Zyklus sind dann aber nur noch Common, Uncommon, Rare und Holos als Reverse vorgesehen (weder Secret Rare noch Silverstars sind als Reverse möglich).

Ansonsten gibt es auch von manchen Karten noch spezielle Themendeckversionen ... das sind pro Themendeck normal 2 Karten, eine die in der normalen Booster-Edition als holo enthalten ist, ist im Themendeck dann als non-holo und eine normale non-holo ist im Themendeck mit holobeschichtung enthalten.

@Blackcat: Bist du sicher das du mit dem reverse Prime keine Fälschung hast? Ich muss zu geben das ich länger keine jap. Booster mehr geöffnet habe ... aber eigentlich wurden die reverse nur außerhalb von Japan eingeführt als Entschädigung dafür das wir nur in jedem 3. Booster eine holo haben wohingegen die Japaner ja in jedem Booster mindestens eine holo haben. Sprich in Japan gibt es eigentlich gar keine Reverse Karten (zumindest wenn meine Kenntnisse so noch stimmen) o.o

nein das war ein orginal booster aus dem legend perfect pack.. ich war auch verwundert . aber warum denn nicht ^^ und in jedem die ich von L1-L3 geöffnet hatte waren reverse karten drin also auch wie bei uns die meisten commonspinkshy dachte nur nicht dass es auch silverstars reverse gibt

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Jetzt gibts alle Karten doppelt... aber gibts auch Energien in holo?
naja ich kann das nicht mit dem nach pokedex srtieren dann fehlt mir der überblick...
außerdem immer wieder neu durchsortieren?
ne :P
ich sortier schön brav nach serien erst basis, dann dschungel, fossil usw.
und wo eine felht kommt ein zettelchen rein
natürlich mache ich das nciht bei serien bei denen ich wen iger als eine hülle voll karten habe das wär schon dämlich aber ab 2 hüllen mach ich das.

aber der carddex hilft einem echt ohne würd ich auch schon lange dastehen einfach weil man ja sonst gar nicht weis WAS noch fehltund wonach man suchen muss usw

nebenbei sameln hier eigentlich viele die japanischen karten?
und wenn dann nur die serien dies hier nicht gibt oder alle auch wenn es sie in seutsc auch gibt?
ich sammel nämlich gar keine japanischen wüsste auch nicht woher ich sie beziehen soll hatte mal 3 oder 4 die ich auf ebay verkaufte und die weggingen wie warme semmeln.
ich selber samel nur engisch und deutsch wobei ich die deutschen karten teils auch in engischhab weil nicht anders zu bekommen, wenn ich da dann ne deutsche bekomme tausche ich dann aus.

mein eigentliches problem um nochmal auf holo/nonholo zukommen ist
das ich zuletzt bei einem ebay kauf von einem verkäufer als dankeschön für meine vielen einkäufe 2 zusätzliche energie karten geschenkt bekam. beide waren holo.
sie sahen absolut echt aus mit nintendo aufdruck, druckdatum etc, nur das symbol das angibt aus welcher serie die karte ist fehlte was aber nicht unbedingt ne seltenheit ist.

ich konte so aber deswegen keiner serie zuordnen und war überfragt.
der händler hatte nur super waren in 1a zustand und keine fälschungen also was was das?

naja und ich wollte eben einfach nur wissen ob ich da platzhalter brauche oder nicht Big Grin
bei white und siler star natürlich auch. mir selbst sind da bisher nur die normalen whites und silvers untergekommen kann also selber nicht mitreden.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Jetzt gibts alle Karten doppelt... aber gibts auch Energien in holo?
edit:

ok ich habe nun eine reverse holo energiekarte die echt ist
es ist die metall energie aus dem diamant und perle basis set 130/132

in diesem set gibt es neben trainer und pokemon nur 2 energien und das sind finsternis und metall wobei das ja sonder energien sind die effekte haben.
ich gehe davon aus das die finsternis energie dann hier auch in reverse existiert aber das wirft die frage auf sind ALLE energien doch reverse oder sind die hier es nur weil sie keine basis energien sind?

to be continued xD

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste