Umfrage: Freundschaft oder Beziehung was ist euch mehr wert?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Freundschaft
75.86%
22 75.86%
Beziehung
24.14%
7 24.14%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freundschaft oder Beziehung?
Beitrag: #11
vom - RE: Freundschaft oder Beziehung?
naja, in meinem alter brauch ich noch keine beziehung

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Freundschaft oder Beziehung?
naja, ich werde bald 15 und sehne mich irgendwie schon nach einer beziehung. nur es wird nix... naja,

aber freund sind auch wichtig, besonders die, die einen nicht hängen lassen (die kann man meistens an einer hand abzählen) Ich hatte mal "Freunde", die mich nur mochten, weil ich sie abschreiben ließ...

Aber zum Topic: für mich ist beides wichtig. Man hat gute Freunde, die einen unterstützen, und man braucht auch eine gute Beziehung, die natürlich auf einer Freundschaft aufgebaut ist. (so kurze "Abenteuer", oder wie ich sie so gerne als "2-Wochen-Beziehung" nenne, ausgenommen) Und es ist keine Beziehung, wenn man sagt, "ey yo, willst du mit mir gehen?" deswegen würde ich sagen, dass eine Freundschaft eig sehr wichtig ist.

glg

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Freundschaft oder Beziehung?
bei mir gibts auch so abschreibfreunde, aber die können mich mal. wenn die mich richtig nerven mach ichs extra so dasses der lehrer siet. dummerweise machen die immer erst eine verwarnung. hat also noch nicht geklappt.
mein bester freund wohnt jetz seit über zwei jahren 150 km weit weg, aber wir sind immer noch beste freunde.
also mit beziehungen hab ich noch zeit.
freunde sind viiiiiiiel wichtiger.
okay, ich hab auch schon mal für den ein oder anderen geschwärmt, aber trotzdem.....

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Freundschaft oder Beziehung?
Einst fragte die Liebe die Freundschaft: "Wozu gibt es dich eigentlich?"
Da antwortete die Freundschaft: "Um die Tränen zu trocknen, die du hinterlassen hast."


Finde ich sehr passend ^^
Freundschaft und Beziehungen sind für mich auch nahezu gleichermaßen wichtig, beides sind wichtige Erfahrungen und Stützen im Leben.

Aber was wäre ein Mensch ohne Freundschaft? Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, sind es doch zumeist gute Freunde, die einen trösten, ablenken, aufbauen und Halt geben, damit man nicht in ein tiefes Loch fällt.

Ich hab das selbst schon erlebt und deswegen ist ein Leben ohne Freundschaft für mich undenkbar :>

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Freundschaft oder Beziehung?
Hmmm. Ich finde, jetzt sollte ich so langsam mal mit meiner Freundin über eine Beziehung sprechen. Wir kennen uns jetzt schon seit 2 Jahren und hatten schon gewisse Sachen miteinander
xD. Aber immer wenn ich sie fragen moechte, klappt's einfach nicht Sad

[Bild: dragonanimated_538722.gif]
Klickt bitte heil
Wenn ihr klickt, könnt ihr beweisen, dass ihr nett und hilfsbereit seid!
╔ ═ ╦ ═ ╦ ╦ ╦ ═ ╦ ═ ═ ╦ ═ ╦ ═ ╗
║ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
║ ╔ ╣ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
╚ ╝ ╚ ═ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╝

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Freundschaft oder Beziehung?
Auf sie mit Gebrüll, erheben wir die alten Threads, um Aufmerksamkeit zu erlangen und die Langeweile zu unterdrücken. Huzzah!

Um ja. Ich finde auch, dass sich das schwer vergleichen lässt. Vor Allem weil man nicht mit jedem gleich gut befreundet ist. Aber wenn einem der Partner vor die Wahl stellt, dass er geht oder ein Freund vom anderen (den man vielleicht nicht mag) dann muss man sich auch fragen, ob der Partner es dann wert genug ist. Wenn er einem nicht diese Entscheidungen lässt. Das wäre ein Beispiel, wie es in echt vorkommen könnte wenn man sich entscheiden müsste.

Aber mal angenommen man steht vor der Wahl dass man eine Person erschießen muss. Entweder den besten Freund oder den Partner. (Und wenn man sich weigert sterben beide oder so.) Das wär dann echt schon kompliziert. Kommt drauf an wie lang man dann den Freund kennt oder so.

Für mich ist eine Beziehung ja nichts anderes als ne Freundschaft, nur noch inniger. Also heißt das ja dann automatisch, dass ich ihn mehr mag.

Ach um es kurz zu machen: Beziehung.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Freundschaft oder Beziehung?
(06.08.2012, 22:44)Schaf schrieb: Für mich ist eine Beziehung ja nichts anderes als ne Freundschaft, nur noch inniger. Also heißt das ja dann automatisch, dass ich ihn mehr mag.

Ach um es kurz zu machen: Beziehung.

Gerade da würde ich "Freundschaft sagen" oo'
Einfach, weil viele Beziehungen erstmal Freundschaften sind, und ohne die meisten Beziehungen gar nicht möglich wären, deswegen würde ich sagen, dass Freundschaft vor Beziehung geht. Auch deshalb, weil man meistens mehrere (wenn auch nicht unbedingt so gute) Freunde hat, bei denen fast immer einer dabei ist, der wenn es einem schlecht geht für einen da ist. Während wenn dem Partner was zustößt da kein zweiter ist, der einen auffängt.


(06.08.2012, 22:44)Schaf schrieb: Aber mal angenommen man steht vor der Wahl dass man eine Person erschießen muss. Entweder den besten Freund oder den Partner. (Und wenn man sich weigert sterben beide oder so.) Das wär dann echt schon kompliziert. Kommt drauf an wie lang man dann den Freund kennt oder so.
Das ist eine sehr miese Wahl. Wahrscheinlich würde ich lieber selber sterben, als einen der beiden sterben zu sehen.

Alles in Allem find ich Nerys Zitat immernoch die passendeste Antwort auf die Frage, von daher: Freundschaft.

[Bild: wjuffzzi.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Freundschaft oder Beziehung?
Naja, dass ist doch recht schwierig und bei jedem anders. Ich für mich persönlich finde meine Beziehung wichtiger als alles andere, aber mein Herz ist auch gleichzeitig noch mein bester Freund, also habe ich beides in einer Person gefunden.
Allgemein sind Freunde wichtig, manche mehr, manche wohl nicht so sehr. Falsche Freunde schon mal gar nicht und auch so habe ich die Erfahrung gemacht das ich mich nur auf die allerwenigsten Menschen wirklich verlassen kann.
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann aber auf jeden Fall meine Beziehung, da brauch ich nicht mal drüber nachdenken.

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Freundschaft oder Beziehung?
freundschaft über beziehung klingt für mich immer kindlich, und dennoch, in der situation, in der ich jetzt bin, würde ich mich für freunde entscheiden.
das kann ich leicht sagen, da ich sogesehen "den partner fürs leben" nicht gefunden habe. wenn man soetwas findet, ist die entscheidung, beziehung über freundschaften wohl leicht, da eine person alles ersetzen kann. (wenns der partner fürs leben ist, sollten auch keine komplikationen mit den freunden seinerseits auftreten.)
zudem rechne ich meinem freundeskreis genug hirn an, konstruktiv über das ganze zu urteilen. ich gehöre auch nicht zu den personen, die kritiken an sich selbst oder andern verteufeln, solange sie logisch nachvollziehbar und gerechtfertigt sind.
alles in allem: sollte man sich wirklich zwischen einer beziehung und freunden entscheiden müssen, sollte man sich fragen, ob das die richtigen personen sind und ob sie der eigenen einschätzung gerecht werden. da würde ich komplett auf meinen verstand und nicht die gefühlsebene umsteigen. heisst: ich entscheide mich für die person(nen), bei der ich mir sicher bin, dass der soziale kontakt lange bestehen bleibt.
wobei ich anmerken muss, dass ift gesagt wird, dass man eine beziehung aus dem grund vorziehen sollte, da die freunde eines tages ebenfalls in einer beziehung stecken und praktisch keine zeit mehr für einen haben, da sie viel mit ihrem partner unternehmen wollen. deshalb sollte man in der zeit auch viel mit dem partner unternehmen können.
entspricht zwar nicht meiner ansicht, aber man erzählts sich...

[Bild: crocosig2.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Freundschaft oder Beziehung?
Bwziehung sie hat einfach vorteile die eine frrundschsft nicht hst.( xddddd)

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste