Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Dragon Wars ~ Kapitel 1] Der Donner
Beitrag: #3
vom - RE: [Dragon Wars ~ Kapitel 1] Der Donner
Inmitten von Knochen, großteils den Knochen von Tieren und womöglich auch Menschen und Drachen lag vor ihren Augen schlafend der Feuerdrache Bellarosa. Sie, Aria, befand sich in einer Höhle und es roch angenehm nach frischen Blumen. Einen Unterton von Fleisch und Blut nahm ihre Nase nur ganz schwach war.
Die Bestie war, für einen Drachen, nicht allzu groß. Auf seinen wurzelartigen Beinen stehend, würde das Tier wohl nur doppelt so groß sein wie sie selbst. Vorsichtig sah sie sich in der Höhle des Drachens um, suchend nach einem Ort, an dem sie sich wenn es nötig würde verstecken könnte, doch nichts der gleichen war zu sehen. Ein Drachtöter hätte das Biest in seinem Schlafe mit etwas Glück erschlagen können, doch jemand wie sie, der es darauf anlegte die Bestie zu zähmen, hatte hier schlechte Karten. Wenn hier ein Kampf ausbrechen würde, wäre sie im völligen Nachteil.
Beunruhigt drehte sie der schlafenden Gestalt, die zwar so wunderschön anzusehen war, doch nur wenige Tage zuvor skrupellos ihr Heimatdorf in Schutt und Asche gelegt hatte, ihren Rücken zu und schritt den Weg in die Höhle, den sie gekommen war zurück zum Ausgang. Als sie nurnoch wenige Meter von diesem entfernt war jedoch, vernahm sie eine fauchende Stimme in ihren Ohren, direkt geleitet in ihren Kopf.
Ich habe dich beobachtet. Weshalb hast du den Rückzug angetreten? Wenn du mich töten wolltest, ich hatte meinen Schlaf so schön für dich vorgetäuscht. Aria drehte sich sofort um und blickte der rotgeschuppten Echse entgegen, die sich ihr langsam näherte. Nein, Antworte nicht. Ich sehe es jetzt selbst. Du trägst keine Waffe, junges Mädchen, mein Tod ist nicht dein Anliegen. Bist du vielleicht ...
Mit einem Mal spreizte das Untier seine Flügel und sprang auf Aria zu, diese jedoch war schnell und drückte sich an die Höhlenwand, um den Drachen an ihr vorbei sausen zu lassen. ... mein Frühstück? fauchte das Tier, als es seinen fehlgeschlagenen Angriff beendet hatte und sich langsam erneut seinem "Futter" zuwandte.
Komm, antworte mir. Wenn du dich hier her traust, wird es wohl nicht nur aus selbstmörderischem Willen sein. Oder sieht ein hübsches Mädchen wie du keine Zukunft mehr?
Mit diesen Worten näherte sich Bellarosa dem Mädchen bis auf wenige Zentimeter. Sein Schwanz versperrte ihr dabei den Ausweg.
Aria schloss ihre Augen und ihre Lippen bewegten sich, doch kein Ton kam hervor... nur Bellarosa verstand was sie gesagt hatte und erstarrte in all seinen Bewegungen.
So...? Du willst einen Pakt mit mir eingehen, obwohl ich deine Familie, nein, dein gesamtes Dorf, ausgelöscht habe? Mädchen, du hast wirklich keine Zukunft oder bist du einfach nur dumm?
Der Drache wich von dem Mädchen zurück und marschierte plötzlich auf den Ausgang der Höhle zu. Ich gebe dir einen guten Rat, junges Mädchen. Wenn ich zurückkomme solltest du von hier verschwunden sein, ansonsten werde ich das wenige Fleisch, das an deinen Knochen hängt als Nachspeise verspeisen.

...

Bellarosa öffnete langsam seine Augen und blickte auf die Frau herab, die sich an sein Bein gekuschelt hatte und noch fest schlief. Sie war so ein dummes Balg... ging es ihm durch den Kopf, während sich Aria vor seinen Augen in ein junges Mädchen von 10 Jahren verwandelte. Sofort schüttelte der Drache seinen Kopf und schloss kurz seine Augen, um wieder ins hier und jetzt zu gelangen. Was ich mir alles erspahrt hätte, wenn ich sie gleich gefressen hätte.
Der Drache schnaupte, wobei warmer Dampf aus seinen Nasenlöchern hervor stieß. Im nächsten Moment spührte er Arias Hand an seinem Hals entlang streicheln. Er hatte sie wohl gerade mit seinem Dampf geweckt. Guten Morgen Bellarosa. hallte es müde klingend im Kopf des Rosendrachen wieder. Dieser knurrte zur Antwort daraufhin nur leise, was sich bei den Streicheleinheiten, die er gerade bekam schnell in ein Schnurren verwandelte. Ein Lächeln erschien auf den Lippen beider. Aria hatte den selben Traum wie ihr Partner gehabt, doch ohne das Wissen über diese Gleicheit ging sie nicht darauf ein. Womöglich lag es an dem Kampf mit dem Nachtdrachen am Vortag...
... immerhin, als Bellarosa vor knapp 17 Jahren zu seiner Höhle zurückgekommen war und Aria nicht mehr dort vorfand, hatte er seine Verteidigung fallen lassen und gerade als er in seine Höhle gehen wollte, war sie über dem Höhleneingang gelauert und von dort auf seinem Rücken gesprungen, was ihr den Ritt ihres Lebens beschert hatte. Sie waren ein ungleiches Paar durch und durch, doch irgendwie hatte das mutige Mädchen einen Platz in dem Herzen des Feuerdrachens gefunden. Natürlich war auch das rote Untier zu einem festen Familienmitglied Arias geworden.

[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: [Dragon Wars ~ Kapitel 1] Der Donner - von Black-Cat - 11.08.2010, 19:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste