Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moderatoren-Ernennungen/Wahlen
Beitrag: #1
Question  vom - Moderatoren-Ernennungen/Wahlen
Hallo.
Falls dieses Thema schon irgendwo existieren sollte, (und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt! Aber nichts gefunden) kann es gerne gelöscht werden.

Also, gibt es hier eigentlich bestimmte Kriterien für die Ernennung von Moderatoren, oder Wahlen wie es in anderen Foren üblich ist? Oder behält die Administraton sich hier alle Rechte diesbezüglich vor? Ich weiß, irgendein Noob wie ich musste ja auf die Idee kommen so eine Frage zu stellen, aber es interessiert mich nun mal. Smile

Liebe Grüße,
Renoir

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Moderatoren-Ernennungen/Wahlen
Ich denke mal, dass die Admins sich die Rechte nehmen und wie Power schon gesagt hat suchen sich die Admins ihr Team selbst aus.

[Bild: sq9d4oe2.jpg]





Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Moderatoren-Ernennungen/Wahlen
(09.12.2008, 07:56)GoldenerPhoenix schrieb: Wurde die Frage nicht bestimmt schon 25x hier irgendwo im Thread gestellt? oo"

Na gut, für dich noch einmal: Auf den Mod-Posten kann man sich nicht bewerben. Wer das tut, disqualifiziert sich mehr oder weniger automatisch selbst. Mod wird man:
a) Wenn wir einen neuen Mod suchen. Das passiert immer dann, wenn mehrere bisherige Mods ihren Posten abgegeben haben oder neue Areas geschaffen werden. In der Regel werden solche Posten allerdings innerhalb des Teams besetzt, denn mit einem Riesen-Team aus 100 Mods kann ja auch niemand etwas anfangen.
b) Wenn derjenige schon sehr lange im Forum aktiv ist und sich gut damit auskennt.
c) Wenn derjenige sich bisher durch sinnvolle Beiträge hervorgetan hat.
d) Wenn derjenige das nötige Verantwortungsbewusstsein mitbringt.
e) Wenn wir diese Person gut kennen und dadurch auch einschätzen können, dass die Person ihren Job gut machen wird.

Wenn alle diese Voraussetzungen gemeinsam vorliegen, dann bestehen Chancen, dass eine neue Person Mod wird.

Bedenke dabei: Ein Mod-Posten bedeutet nicht unbedingt nur Spaß, sondern vor allem Arbeit und Verantwortung!

Also kurz und knapp sie behalten sich das recht vor.

Frage wurde schon mal gestellt, im Fragen an Moderatoren und Webmaster Thread.
Aber auch vorher wurde anscheinend die frage schon öfters gestellt, wie aus GPs beitrag hervorgeht oo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2010, 13:21 von Tyranitar. )
[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Moderatoren-Ernennungen/Wahlen
Vielen Dank, (WOAH! Und ich N00B mache ein eigenes Thema dafür auf :x) für die Erklärung.
Könnte das eventuell jemand löschen?

Gruß,
Renoir

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste