Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Machomei ein bisschen auf Glück
Beitrag: #1
vom - Machomei ein bisschen auf Glück
Hallo,
ich habe mir eine lustige Idee für ein Machomei Set ausgedacht:

Machomei
Item: Scope-Linse
Fähigkeit: Schildlos (erhöht so die Genauigkeit von Steinkante und Kreuzhieb)
EVs: volle Verteidigung und Angriff (und die restlichen 6 auf KP)
Wesen: Hart
Attacken:
-Kreuzhieb
-Steinkante
-Protzer
-Gegenstoß

Strategie: Erst Protzer benutzen und Angriff und Verteidigung erhöhen. Dank den EVs ist es danach auch auf der Verteidigung sehr stark. Wenn man dann angreift hat man, gerade wenn mit Steinkante oder Kreuzhieb, eine sehr hohe Chance auf Volltreffer. Gegenstoß killt Cresselia, Gengar und alles was sonst noch ne Schwäche dagegen hat.

Also kann das Vieh im OU was ausrichten? Machomei passt jedenfalls perfekt in mein Team.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Machomei ein bisschen auf Glück
Mhh...ja Das klingt echt gut ich glaube ich werde mir mal eins so trainieren ;D

[Bild: bild.php?id=1775_1&art=A][Bild: bild.php?id=1775_2&art=A]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Machomei ein bisschen auf Glück
Ich würde sagen kommt drauf an nach welchem OU du spielst smogon oder anderes
ziemlich sichere konter wären Tobutz (schneller und mit Psychokinese OHKO)
genau so läuft es bei Starmie, da bringt dir der Gegenschlag dann auch nichts
insgesamt: schöne grundidee, aber gegen Specielle pokemon hast du zu wenig durchschöagskraft
tipp: ich würde gegenschlag weg machen und Patronhieb drauf, da Patronhieb dir oft den entscheidenden Treffer geben wird, wenn jemand etwas schnellerisch reintauscht

edit//: ich hab das ding bei Shoddy battle mal ausprobiert
eimal protzer schaffst du nur gegn direkte angreifer, aber danach bist du einfach zu langsam und stirbs.
Alles in allem ich finde das Set nicht so gut, da es zu schnell stirbt, auch gegen direktes zeug
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2010, 08:21 von rai. )
[Bild: 2gwaxd1.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Machomei ein bisschen auf Glück
mach ein paar evs auf init, die def bringen nix... besser statt hulk up wäre SD, aber ob Boosten auf Machamp was bringt??
mach einen scarfer daraus!
dan sieht es etwa so aus:

Machamp @ choise scarf
EVs auf Att und init
jolly/adamont
Moves:
~Bullet Punch
~Dynamicpunch
~Stone Edge
~Payback

natürlich adaptility ist No Guard Smile
Das dürfte besser sein Smile

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Machomei ein bisschen auf Glück
Naja, ich kann es wenn Conter kommen ja noch austauschen. Ist es besser, wenn ich die Verteidigungs EVs in KP umwandle? Und Protzer durch Patronenhieb ersetze?

ps. Ich kenn die englischen Namen der Attacken noch nicht so gut...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Machomei ein bisschen auf Glück
Okay, dann kommt jetzt die komplett deutsche Übersetzung:

Machomei hält Wahlschal
Fleißpunkte auf Angriff und Schnelligkeit
Attacken:
~Patronenhieb
~Wuchtschlag
~Steinkante
~Erdbeben

Wink omg, ist das für eine ArbeitSmile)
Englisch hat Stil B-)

nein, ein defensives machamp bringt nix!!!!!


mfg

@poke-ali: omg, warm will jeder sich ein machamp machen, okay, es is nicht schlecht, aber einfach so zu spammen?? Das Protzer rausgehört und Patronenhieb reingeben, haben wir schon von Tagen bemerkt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2010, 16:20 von das_kleine_raupy. )
Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Machomei ein bisschen auf Glück
Ich finds auch ganz toll, ich glaub so eins mach ich mir auch.
Zu Protzer durch Patronenhieb ersetzen ist auch ne gute Idee

Edit by Schaf:
Wie gesagt, bitte pass etwas auf deine Spam-Beiträge auf. Lesen in einem Forum ist wichtig oO! +1 Spam
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2010, 18:13 von Mähikel. )
[Bild: sdfgdafgadfg.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste