Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbotene Karten?
Beitrag: #1
vom - Verbotene Karten?
Hi,

da ich jetzt auf die schnelle kein Offtopic dafür gefunden habe poste ich es mal hier rein...^^

Wollte mal fragen, ob es im PokéTCG überhaupt Verbotene Karten oder limitierte Karten gibt?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Verbotene Karten?
Wenn man mal die Modified Format weglässt ist soviel ich weis nur Ancient Mew http://www.pokemontradingpost.com/images...entMew.jpg und solche über großen Promo Karten verboten

Ansonsten sollte man alles spielen dürfen

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Verbotene Karten?
naja eig sind laschoking und sneasel aus den neo sets auch verboten weil sie zu mächtig waren aber sie sind heutzutage eig nicht sooo unfair aber man darf sie soviel ich weiß trotzdem nicht spielen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Verbotene Karten?
Jenes Sniebel feiert in 'HS-Undaunted' seine Rückkehr, und ich verstehe nicht was diese Karte so mächtig machen sollte.

Zum eigentlichen Thema:
Wie schon erwähnt, sind Ancient Mew, übergroße Promotionalkarten und wenn man von den deutschen Turnieren ausgeht soweit ich weiß auch japanische Karten. Ansonsten waren vorher auch Scherzkarten wie 'Imakuni's Exploud ex' verboten, wenn ich mich nicht irre.

Gruß,
Renoir

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Verbotene Karten?
Ich dachte "Ancient Mew" wäre erlaubt, weil damals eine offizielle Übersetzung herausgegeben wurde?! o.O

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Verbotene Karten?
@Renoir

Sneasel konnte mit zwei Darkness NRG (früher gab es keine Basic, nur special) schon bei 2 von 6mal Heads 60 Schaden machen. Das reichte damals bereits für viele Stage 1 Pokémon... der maximale Schaden im zweiten Zug war 140. Noch dazu hatte es weder eine Schwäche (die hat es nun) noch Rückzugskosten. Ohne Schwäche war es damals fast unmöglich, das Sneasel früh im Spiel in weniger als 3 Zügen zu besiegen.

Ich dachte auch, dass Ancient Mew erlaubt gewesen wäre, aber verschiedene Quellen bestätigen wohl, was Twilightdragon sagt. Außerdem war Birthday Pikachu verboten (man könne sich ja seinen Geburtstag ausdenken war angeblich die Begründung).

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Verbotene Karten?
Was ich noch anmerken möchte ist das die Karten aus den World-Champion-Decks verboten sind was man auch daran sehen kann das die eine alternative Kartenrückseite haben.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste