Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu einer bestimmten Schriftart
Beitrag: #1
vom - Fragen zu einer bestimmten Schriftart
Liebe Raupyboardler.
Ich bin gerade dabei, mir einen neuen Avatar und eine neue Signatur zu erstellen. Durch einen Schriftzug möchte ich dem ganzen eine persönliche Note geben. Die Standard-Fonts sind mir zu alltäglich und ich bin alles Andere als eine Koryphäe auf dem Gebiet des 'Fontpixelns'. Ich habe etwas im Internet nachgesehen und bin auf den Schriftzug gestoßen der diese Bilder ziert:
[Bild: avatarexamsls9.png]
Nun zu meinen Fragen:

1. Hat diese Schriftart einen Namen?

2. Existieren Generatoren dafür?

3. Falls ich den Generator/Grafikprogramm auf meinem momentanen Rechner nicht nutzen kann, wäre jemand so freundlich den Schriftzug 'Renoir' einmal mit weißer und einmal mit roter Innenfarbe zu generieren.

Liebe Grüße,
Renoir

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Fragen zu einer bestimmten Schriftart
Hey Smile
Also deine Fragen kann ich jetzt leider nicht beantworten, aber die 'Schrift' hab ich schon selber oft benutzt - nämlich self-made xD

Hab hier mal ein Beispiel:

[Bild: kvzh3.png]


So wie ich`s mach, isses ganz einfach Wink
Auf nem schwarzen Hintergrund weiße Pixel so setzen, dass dann die Buchstaben rauskommen; danach einiges Schwarzes wegschneiden und dann in ein Pic einfügen. Vor oder nach dem Einfügen ins Pic kannst du die Schrift auch noch Colorieren - in dem Fall das Innere Weißse (/Durchsichtige) der Schrift färben Big Grin

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ^^ Vielleicht isses ein wenig kompliziert - aber bei mir klappt`s Big Grin

470
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2010, 06:08 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Fragen zu einer bestimmten Schriftart
Die Schriftart, die du suchst, ist die weit verbreitete Font Visitor, die bei den Grafikern als Standard-Pixel-Schriftart angesehen wird. Man kann sie auf Seiten wie dafont.com kostenlos downloaden. Die .zip-Datei muss man dann nur noch entpacken, Rechtsklick auf die Schriftart-Datei, "Installieren" und schon kannst du sie anwenden. Wink
(was du bei deiner zweiten Frage für ne Antwort haben willst ist mir btw unklar. Ich habe "Generationen" im Bezug auf Schriftarten bisher nie gehört oO)

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Fragen zu einer bestimmten Schriftart
Ahh. Danke euch, Phoenix und Folipurba.
@Phoenix
Ich habe 'Generatoren' und nicht 'Generationen' geschrieben. Hätte ja sein können, das irgend eine Seite im weitläufigen Universum des Indernetz Internets existiert, die es anbietet seinen Avatar mit dieser Schrift verschönern zu lassen Smile

Liebe Grüße,
Renoir

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Fragen zu einer bestimmten Schriftart
Ah XD *verlesen* Es gibt so Seiten, wo man Bilder bearbeiten kann, ja, aber genau kenne ich da keine oo Meistens lässt die Qualität da auch zu wünschen übrig, weshalb man das lieber selber machen sollte XD Die Pixelschrift ist ja mit Paint leicht anzuwenden, den Rahmen kann man auch super mit dem Pinsel drum malen oo

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste