Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Community-Treffen-Spezial 21.08.2010 - Köln - GamesCom
Beitrag: #1
vom - Community-Treffen-Spezial 21.08.2010 - Köln - GamesCom
Huhu ^^

Ich mach das mal ein bisschen eher, damit alle noch genug Zeit haben sich das zu überlegen und zwar findet ja in knapp 2,5 Wochen die gamesCom in Köln statt und da ich weiß, dass einige Carddex-User durchaus interesse haben dort in einer Gruppe hinzugehen, mein Vorschlag uns da zu Treffen und diesen Tag gemeinsam zu verbringen.

http://www.gamescom.de/de/gamescom/home/index.php

Öffnungszeiten: 09:00 - 20:00 Uhr
Da einige bestimmt eher Abreisen müssen, würde ich sagen man trifft sich recht früh, aus Erfahrung ist alles vor 9 Uhr Blödsinn weil man dann in einer gigantischen Traube voller Verrückter steht und keine Luft mehr bekommt...

Daher: 9:30 Am Bahnhof Köln Messe Deutz (Das ist eine Station vor oder nach Köln Hauptbahnhof, dort halten auch ICEs und ähnliches). Das genaue Gleis für unser Treffen werde ich dann noch mal Seperat bekannt geben.

Ich würde mal so im Schnitt sagen Gleis 8, kann sich allerdings noch Ändern...

Dann braucht ihr weiter ein Ticket, hier bietet die GC einen OnlineShop:
http://www.gamescom.de/de/gamescom/fuer_...karten.php
Natürlich könnt ihr auch vor Ort kaufen, allerdings ist die Karte dann A) Teurer und B) Ihr habt kein Fahrtticket im Preis inbegriffen.

Das Fahrtticket hat seine Gültigkeit im gesamten VRS und VRR, natürlich nur Nehverkehr. Sprich für Leute, die normal zu Oberhausen Treffen kommen entstehen keine Zusatzkosten.

Bezahlt kann Online per Creditkarte oder Bankeinzug bezahlt werden, wenn ihr weder ein eigenes Konto noch eine Kreditkarte habt, dann fragt eure Eltern wo sie ihre Karten aufbewahren nimmt sie und zahlt damit (natürlich nur mit deren erlaubniss).

Da es auf der gamesCom weil wegen August recht warm werden wird empfehle ich aussreichend trinken mitzubringen und da die nahrung dort auch sehr teuer ist auch nen ordentliches Fresspacket (für mich) mitzubringen.

Die preise für den Samstag sind um es nochmal zusammen zu fassen:

Normalpreis
13,50 € (Vor Ort: 15,00 €)

Ermäßigt (Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende, Schwerbehindert [mit gültigen Ausweis])
9,00 € (Vor Ort: 12,50 €)

Kind (7-12 Jahre)
5,50 € (Keine Zuschläge vor Ort)

Kind (0-6)
Gratis

Treffpunkt A: 9:30 Kön messe/Deutz Gleis 8
Iruini
Yuan
DeepDarkOcean
Twilightdragon
Uruviel

Treffpunkt B: 12:00 GamesCom VOR Halle 6 im GANG!!!!
Nobody

EDIT WICHTIG:
Um ein Ticket online zu kaufen braucht ihr unbedingt einen DRUCKER!!!!!!!!!!!!
Ganz wichtig, vor kurzen hat ein Kumpel von mir ein Flugticket online gekauft und der hatte keinen Drucker und war dann ziemlich gearscht....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2010, 17:01 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Community-Treffen-Spezial 21.08.2010 - Köln - GamesCom
Also wenn ich das richtig verstanden habe kann man - wenn man das Ticket vorbestellt hat - damit auch gleichzeitig kostenlos nach Köln (und zurück) fahren?

(03.08.2010, 12:03)Iruini schrieb: Ermäßigt (Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende, Schwerbehindert [mit gültigen Ausweis])
9,00 € (Vor Ort: 12,50 €)

Und das Ticket dürfte ich mir dann (wegen WAS davon dürft ihr euch aussuchen xD) kaufen... 9,00€ für Hin- und Rückfahrt sowie den Tag auf der GamesCOM zu verbringen wäre echt top...

Wenn ich das alles so richtig verstanden habe bin ich dabei^^...

~Yuan~

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Community-Treffen-Spezial 21.08.2010 - Köln - GamesCom
Wenn die Hin-/Rückfahrt vom Ticket gedeckt wäre, würde ich auch sehr gern hinkommen. =)

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Community-Treffen-Spezial 21.08.2010 - Köln - GamesCom
(03.08.2010, 12:15)DeepDarkOcean schrieb: Wenn die Hin-/Rückfahrt vom Ticket gedeckt wäre, würde ich auch sehr gern hinkommen. =)

Nicht komplett - nur VRR und VRS (also Berliner oder so logischerweise nicht^^) wenn ich das wie gesagt richtig gelesen hab - und ob das Ticket für die Rückfahrt auch noch gilt seh ich daraus leider auch nicht zu 100%...

~Yuan~

Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Community-Treffen-Spezial 21.08.2010 - Köln - GamesCom
Genau ^^
Du druckst dir eine kleine Klappkarte aus, die sieht dann so aus:

[Bild: gcticket%20beispiel.png]

Nur hast du dann statt den schwarzen Klecks einen Scanner mit dem du in den Laden dann reinkommst und die rote Schirft steht da natürlich auch nur drauf, weil ich verhindern will, dass sich irgendjemand als ich ausgeben wird. ^^

Du musst dann allerdings deinen Zivildienstausweis mit vor Ort nehmen und dort evtl. nach Verlangen vorzeigen.

EDIT: Yuan wie du auf meinem Ticket siehst steht da Hin und Rückfahrt drauf Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010, 12:20 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Community-Treffen-Spezial 21.08.2010 - Köln - GamesCom
(03.08.2010, 12:17)Yuan schrieb: Nicht komplett - nur VRR und VRS (also Berliner oder so logischerweise nicht^^) wenn ich das wie gesagt richtig gelesen hab

Joa, das ist mir relativ schnuppe Big Grin

Ich kann aber nur, wenn
  • ich da nicht gerade bei meiner Oma übernachte
  • mir mein Geld nicht geraubt wurde
  • ich mein Geld nicht für was anderes ausgebe
  • ich nicht krank bin
  • mein Drucker nicht schon wieder kollabiert oO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010, 12:24 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Community-Treffen-Spezial 21.08.2010 - Köln - GamesCom
@Iru wäre es möglich, das man einen Treffpunkt etwas später in den Hallen vereinbart? Hannover und Hamburg überlegt gerade, aber für uns ist der Treffpunkt sehr früh.

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Community-Treffen-Spezial 21.08.2010 - Köln - GamesCom
Würde es eventuell auch an dem Freitag gehen?
Sind ja Ferien, ich könnte da genauso gut.

Ist eben billiger + soll da angeblich leerer sein.


(03.08.2010, 16:58)dede schrieb: @Iru wäre es möglich, das man einen Treffpunkt etwas später in den Hallen vereinbart? Hannover und Hamburg überlegt gerade, aber für uns ist der Treffpunkt sehr früh.
Wäre nur schwer, sich in dem Gedränge dann im Nachhinein zu finden...

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Community-Treffen-Spezial 21.08.2010 - Köln - GamesCom
(03.08.2010, 17:13)DeepDarkOcean schrieb: Würde es eventuell auch an dem Freitag gehen?
Sind ja Ferien, ich könnte da genauso gut.

Ist eben billiger + soll da angeblich leerer sein.

Aber nicht für alle und es gibt vllt. auch Leute, die kommen wollen, schon etwas älter sind und dann arbeiten müssen...
Ferien sind zu diesem Zeitpunkt nur noch in Baden-Wüttemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, NRW und Schleswig-Holstein (wäre kein Problem, wenn die Anderen nur daher kämen...)

Achja ich überlege auch noch, ob ich eventuell komme, sag aber auf jeden Fall nochmal Bescheid...

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Community-Treffen-Spezial 21.08.2010 - Köln - GamesCom
Hm..
Wenn sich jemand dazu bereiterklärt mir eine Karte vorzukaufen und ich demjenigen das Geld dann gebe würde ich kommen, denn mein Drucker hat mal wieder den Geist aufgegeben <_<'...

Ansonsten wird das mit dem erscheinen recht schwierig, weil ich dann ja noch eine Fahrkarte dorthin benötige oo

Und zu DDO's Vorschlag:
Joa Freitag wäre sicher nicht ganz so verkehrt. Eben weil es günstiger und leerer sein wird, nur dann wären die Hamburger und Hanoveraner aussen vor gelassen..

Achja und viell. trifft man sich ja trotzdem zusammen viell wieda vorher in Duisburg und reist als Grüppchen nach Köln xD Ich würde mich garantiert verlaufen oder sonstiges Oo'
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010, 18:56 von Katsuya. )
[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste