Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung vor gefälschten Lv X etc. auf ebay!
Beitrag: #1
Antwort  vom - Warnung vor gefälschten Lv X etc. auf ebay!
Hi,

da ich auf der suche nach einem Lux X war habe ich mal ebay durchstöbert und folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...3D1&_rdc=1

zum vergleich das original:
http://pokebeach.com/scans/rising-rivals...l-lv.x.jpg


man sieht deutlich folgende Unterschiede:
- kein Holo erkennbar
- Die HP Schrift ist zu weit auseinander (genau wie unten)
- die Ecken sind arg "gerade"

daher halte ich die karte für eine fälschung, wer also diese aktion mit verfolgt soll hiermit gewarnt sein Wink

Wer noch gefälschte Karten entdeckt kann diese hier gerne melden ^^


PS: Es laufen im moment noch 2 Aktionen mit original Luxes und ich werde nicht mehr mitbieten (habe heute ein lux im booster gezogen *juhu* und brauche doch keins mehr ^^")
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2010, 09:33 von Blackcat. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Warnung vor gefälschten Luxtras X
hm..lol thx o.o
sollte für meinen bruder ein paar gute karten holen, und das hätt ich fast mitgekauft <.<
lol erstmal wenn man faket dann richtig xD
auch wenn man natürlich sowas nicht machen sollte

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Warnung vor gefälschten Luxtras X
Die scheint gefälscht zu sein, bin ich auch der Meinung....

Der Satz von dem Verkäufer "Ich übernehme keine Garantie ob diese Karte eine Originalkarte oder eine Fälschung ist." ist meinermeinung nach auch ein Anzeichen dafür.

Lg KingofSeadra

[Bild: bild.php?id=5118_1&art=A]
[Bild: 2aezb7a.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Warnung vor gefälschten Luxtras X
Ihr solltet euch mal die anderen LV. X anschaun die er verkauft. Die sind genauso gefälscht. Schlimm dass es immernoch solche Verkäufer gibt

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Warnung vor gefälschten Luxtras X
Mist, ich glaub ich hab eben auf nen gefälschtes Glurak geboten. Hätte wohl doch lieber vorher den Namen von der PokeBody vergleichen sollen, der kam mir gleich iwie komisch vor.

Nya der da hat auch einige gefälschte Karten im Sortiment. Und wenn er mich mein Angebot nicht zurücknehmen lässt hat er nen kleines Problem. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2010, 00:59 von Impergator. )
Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Warnung vor gefälschten Luxtras X
wenn er wirklich gefälschte karten an dich verkauft, dann kannst du ihn richtig schon anzeigen und das wird teuer (also verkauf von urheberrechtlichgeschützen fälschung--> gesetz zum plagiatverkauf)

und ich würde das ebay melden, denn die karte ist eindeutig gefälschFire

ich hatte auch mal welche angedreht bekommen das war meine reaktion:
Zitat:Hallo,
ich habe heute Ihre Karten erhalten, jedoch war ich sehr schockiert, dass 65 Karten Plagiate sind.
Aus rechtlicher Sicht liegt ein Sachmangel nach $434 BGB vor, da der Artikel nicht den erwarteten Zustand hat (da es sich um Fälschungen handelt, nach §17 UrhG muss für die Verbreitung die Zustimmung der Urhebers vorliegen) ich weiß nicht, wo sie diese Karten erworben haben, jedoch haben sie sich durch den Verkauf dieser eigentlich strafbar gemacht. Zur Information:
http://testberichte.ebay.de/Faelschungen...0009264892

Nach §437 Nr.1 kann ich von Ihnen, trotz Gewährleistungsausschluss, Nacherfüllung fordern, d.h. die Ersetzung der gefälschten Karten durch die Originale.

Ich möchte aber nicht gleich rechtliche Schritte vorgehen und Ihnen die Gelegenheit sich zu äußern.

daraufhin nam der verkäufer die karten anstandslos zurück Wink

also da hast du noch gute chancen Wink

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Warnung vor gefälschten Luxtras X
Ich hab auch schon mehrere Gefälschte Karten gemeldet, aber man kann natürlich nicht alle melden und manche Verkäufer nehmen ein Standart-Bild und schicken trotzdem gefälschte Karten oo"

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Warnung vor gefälschten Luxtras X
(27.07.2010, 09:34)Crypto Lugia schrieb: Ich hab auch schon mehrere Gefälschte Karten gemeldet, aber man kann natürlich nicht alle melden und manche Verkäufer nehmen ein Standart-Bild und schicken trotzdem gefälschte Karten oo"

wie gesagt wenn sie Gefälschte schicken, kannst du erst 14 Tage das Schicken der original Karte fordern, wenn dann nicht würde ich schön einmal eine strafrechtliche anzeige erstatten und geld zurück fordern...
bei kleinen beträgen ist das zwar auf den ersten blick nichts aber wenn die sich häufen ist das ein betrug ohne grenzen

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Warnung vor gefälschten Lv X etc. auf ebay!
lol,Arcers: http://cgi.ebay.de/1-Pokemon-LV-X-Karte-...1c14276f95
echt ein schlechter Scherz von den Verkäufern-.-

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Warnung vor gefälschten Lv X etc. auf ebay!
Also die sind defintiv gefälscht, sagt das auch noch vorher und versucht trotozdem die los zu werden. Bei den Reverse die wahrscheinlich echt sind steht der Satz "Ich übernehme keine Garantie ob diese Karte eine Originalkarte oder eine Fälschung ist." nähmlich nicht.
Schon ziemlich dreist.

www.ludicard.de Dein Onlineshop für Pokemonkarten und Karten-Zubehör
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste