Umfrage: Was ist euch wichtiger?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich sammel nur die Karten
8.76%
12 8.76%
Ich bin nur in der Zone aktiv
43.07%
59 43.07%
beides, aber die Karten gehen vor
9.49%
13 9.49%
beides, aber die Zone geht vor
38.69%
53 38.69%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer sammelt eigentlich noch Karten?
Beitrag: #1
vom - Wer sammelt eigentlich noch Karten?
Hallo liebe Leute,

Wie einige von den etwas älteren Hasen hier (und auch einige andere) wissen, war die PTC ursprünglich nur dazu gedacht, Pokemon-Karten virtuell zu sammeln. Dieser ursprüngliche Sinn ist durch die Safarizone ja "etwas" in den Hintergrund geraten.
Die meisten User sind ausschließlich in der Safarizone aktiv und für diejenigen, die auch die Karten sammeln ist selbiges eher zur Nebensache geworden.

Mich würde mal interessieren, wer von den "älteren" Usern, die schon vor der Zone aktiv waren, eigentlich noch die Karten sammeln.
Wer tut es so nebenbei und für wen ist es nach wie vor das wichtigste an der PTC?
Und gibt es vielleicht auch neuere User, die sich nur für die Karten interessieren?

Ich denke, nach ca. einjährigem Bestehen der Zone wäre so ein "Fazit" mal ganz interessant. Lasst euch mal darüber aus.

__

Zu mir kann ich sagen, dass ich schon lange in der PTC aktiv bin, also schon lange, bevor es die Zone gab und schon immer eifrig Karten gesammelt hab. Jetzt, wo ich alle derzeit erhältlichen Sets vollständig hab, ist es natürlich in den Hintergrund gerückt.
Aber wenn ein neues Set rauskommt, geht das erstmal vor. Das heißt, bevor ich dann einen Fuß in die Zone setze, bin ich erstmal bei Garados, bis ich das Set voll hab. Also gehen bei mir die Karten noch ganz klar vor.
Ich finds schade, dass die Admins es ablehnen, PTC und Zone miteinander zu verbinden. Für die Zone sind die Karten sinnlos und dadurch werden sie von immer weniger Usern gesammelt. Den Besitz von Karten z.B. zu einer Zertifikats-Bedingung zu machen, würde dem entgegen wirken.

Das soll übrigens keine Kritik an den Admins sein. Das Verbinden von Safarizone und Sammelkartenspiel wurde ja schon oft genug diskutiert und soll hier auch kein Thema sein, ich wollts nur kurz einwerfen ^^'

Also, jetzt seid ihr dran.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wer sammelt eigentlich noch Karten?
also ich war auch schon vorher (erst gemerkt das mit der zone, als ich mal aus lust wieda rein ging, weil ich inaktiv war) hatte ich ned ma so karten gesammelt... nun bin ich nur noch in der SZ zu finden xD^^ ich bin ca. nur 3 sec. in der stadt, sonst bin ich grad wieda SZ^^ mir gefällt das nämlich total dort!

ähm... gabs ned ma so nen thread?

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wer sammelt eigentlich noch Karten?
Joa, also als ich in die PTC kam, hab ich auch erstmal Karten gesammelt...
Dann hab ich gesehen, das es noch die Safarizone gibt und dachte mir, dass kannst du auch mal ausprobieren.
Dadurch bin ich eher zu den gelegenheitssammlern geworden und kauf mir ab und zu mal n paar Booster, wenn ich recht viel Geld hab.
Bin insgesamt mehr in der Safarizone als beim Kartensammeln, aber noch ist der Teil der PTC nicht vergessen ^^''

PS: Die Idee mit dem Zertifikat mit der Bedingung mit den Karten find ich eigentlich nicht schlecht, abgesehen davon, das Personen mit viel Gled dieses Zertifikat dann innerhalb von kürzester Zeit hätten.

Das war mal meine Meinung
Lg PM

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wer sammelt eigentlich noch Karten?
Also, ich würde mich nicht als alten Hasen bezeichnen (nicht mal 1 1/2 Jahre in der PTC), aber ich sammle die Karten immer noch.
Mir fehlen eh nur noch ein paar Promos und vielleicht drei oder vier Karten aus Boostern, also muss ich mir bloß immer Booster des aktuellen Sets kaufen.
(Btw - wann kommt eigentlich mal wieder ein neues?)

Da das Kartensammeln nicht viel zu bieten hat wenn man schon einen Großteil hat, bin ich mehr in der Safarizone aktiv.
Fände allerdings auch eine Zertifikatsbedingung wie "hab 4000 verschiedene Karten" nicht schlecht, einfach damit sich das Sammeln gelohnt hat.
Oder dass die Karten generell mit in die Zone eingebunden werden.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wer sammelt eigentlich noch Karten?
Ich habe Anfangs(ich bin ja seit ´07 dabei o.o) auch Karten gesammelt,und war ein halbes Jahr oder ein jahr oda so inaktiv...Mittendrinne erwachte die SZ,als ich wieder kamprobierte ih sie bissle ausmir hats gefallen,und ich verkaufte alle miene Karten...also eher SZ.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2010, 14:34 von ash aus alabastia. )
zwei poke-teams^^:
[Bild: bild.php?id=372&art=G]

Meine Teampage.Bitte klicken!jaWink

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wer sammelt eigentlich noch Karten?
Ich hatte irgendwann mal mit der PTC angefangen, wurde dann aber lange inaktiv. Nun wo es die Safari-Zone gibt, mache ich beides etwas. Schließlich sind die Karten immer noch der Grund weshalb ich mit dem PTC angefangen habe.

[Bild: bild.php?id=4474&art=G]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wer sammelt eigentlich noch Karten?
Ich finde, man sollte das mit den Karten nicht ganz vergessen, immerhin ist es die "Pokemon Trading Card City" und nicht die "SafariZone". Ich habe am Anfang mit Karten angefangen, hatte auch 10000 Stück, ich habe sie aber alle verkauft, damit ich mir eine Gilde kaufen konnte, jetzt sammel ich nur noch 1 Karte: "Glurak G Lv.X" ^^

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wer sammelt eigentlich noch Karten?
was bringt das, wenn ich karten sammle?

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wer sammelt eigentlich noch Karten?
Hi! Ich habe meine Meinung schon woanders kundgegeben:

iderda schrieb:
ArchimedysX schrieb:ich finde die Preise angemessen da die Zone eig. für spieler entwickelt wurde die eh schon alles haben.Desweiteren hat eh fast jeder eine Gilde die für ihn ein wenig sorgt also ist es eig. unangemessen sich zu beklagen


Den Satz hört man immer wieder, aber mann muss doch den Tatsachen ins Auge sehen, dass die Safarizone das absolute Hihghlight der PTC ist. Ich habe mich zum Beispiel nur wegen der Safarizone angemeldet, den Rest finde ich einfach, ums ehrlich zu sagen total schlecht. Ein Browserspiel, wo mann Karten Sammeln und Tauschen, aber nichteinmal mit ihnen spielen kann ist doch langweilig. Noch unnötiger finde Ich die Geheimbasis. was soll mann denn damit? Ich betrachte die Safarizone als das eindeutige Haupt Spiel, und der Rest taugt zum netten kleinem Extra.


LG
iderda

PS: Sorry, wegen der tarken Kritik, aber ich enke, es ist Wichtig alles auch aus diesem Blickpunkt zu sehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2010, 09:21 von iderda. )
[Bild: bild.php?id=7112_1&art=A][Bild: Panflam.png]
Ich bearbeite gerne Fotos und ich brauche Aufträge. Ich mach's natürlich völlig umsonst und freue mich über jede neue Herausforderung. (mein Ava ist auch selbst nachbearbeitet)
PTC Name:iderda
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wer sammelt eigentlich noch Karten?
(11.08.2010, 15:28)Cai-Huan schrieb: was bringt das, wenn ich karten sammle?

Was bringt das...das könnte man auch zur SafariZone sagen. Das ist ein Spiel und in einem Spiel bringt es schon was, wenn man viele Sachen besitzt...

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste