Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSi ist schrott! Was tun?
Beitrag: #1
vom - DSi ist schrott! Was tun?
Die Ueberschrift sagt schon fast alles :P
Vor 3Stunden hab ich mein DSi aufgejklappt und wollte loszocken.
Was passiert? - Des Ding springt nicht an!
Ich habs(bevor ich rausgangen bin VOLL aufgeladen und draußen kaum gezockt!)
Es hängt grad an dem Ladekabel und das Ladezeochen dingens blinkt Orange!
Wisst ihr was mit dem Ding los ist?
Hoffe auf schnelle Antworten pinkshy
Und ja,ich besitze nich ein DS Lite der naja,etwas geschrottet(Er nimmt nixcht so oft DS Spiele an,hat einen Riss über den X-Knopf)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2010, 21:11 von Panfernofreak. )
Pokemon Weiß Freundescode:1549-5362-6733

[Bild: BNLlq2PvJwaG.jpg]
Wir sehen uns in China!
[Bild: smilie_car_001.gif]
Mist, tank ist leer -.-
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: DSi ist schrott! Was tun?
wenn er orange leuchtet, bedeutet das, dass der akku auflädt. Sollte es orange leutchen beim anspringen, dann ist der akku total leer. Das bedeutet dass er gewaltsam aufgeladen werden müsste. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das die Ds akku aushalten. Zur info: Gewaltsam aufladen tut man nicht , in dem man ruckartig das kabel reinsteckt XDD Nein, dafür gibt es geräte, mit denen man das machen kann. ansonsten rat ich dir, den ds einzuschicken, solange garantie drauf is.






Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: DSi ist schrott! Was tun?
Ja,ehm Danke!
Und wie viel würde die Reperatur kosten ca.?

Pokemon Weiß Freundescode:1549-5362-6733

[Bild: BNLlq2PvJwaG.jpg]
Wir sehen uns in China!
[Bild: smilie_car_001.gif]
Mist, tank ist leer -.-
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: DSi ist schrott! Was tun?
Das kommt drauf an was die alles machen müssen bei mir haben die mir einen neuen Ds geschickt weil der unreparier bar war und neu kostete der ca.70€

[Bild: ZBICq.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: DSi ist schrott! Was tun?
Danke!
Da muss ich aber leider 7 Monate sparen -.-

Pokemon Weiß Freundescode:1549-5362-6733

[Bild: BNLlq2PvJwaG.jpg]
Wir sehen uns in China!
[Bild: smilie_car_001.gif]
Mist, tank ist leer -.-
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: DSi ist schrott! Was tun?
wann hast du deinen DSi gekauft? WEnn noch garantie droben ist müssen sie ihn dir ohne kosten reperieren

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: DSi ist schrott! Was tun?
Ich hab den DSi am 27.02 als Gebutstags Geschenk bekommen :P
Und nein,die komischen Zahlen hintendran sind weg
*zu katze rüberguck*

Pokemon Weiß Freundescode:1549-5362-6733

[Bild: BNLlq2PvJwaG.jpg]
Wir sehen uns in China!
[Bild: smilie_car_001.gif]
Mist, tank ist leer -.-
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: DSi ist schrott! Was tun?
Aaalso, wenn du etwas kaufst, hast du dadrauf zwei Jahre Gewährleistung (so heißt das und nicht anders). Die Gewährleistung richtet sich gegen denjenigen, der dir das Teil verkauft hat. Wenn es innerhalb der ersten sechs Monate defekt ist (hier ja, sechs Monate sind noch nicht rum, das ist gut!), wird angenommen, dass das Gerät schon von Anfang an intern kaputt war. Nach diesen ersten sechs Monaten müsstest du nachweisen bzw. irgendwie aus der Art des Defekts herleiten, dass der Fehler schon von Anfang an im Gerät angelegt war. Das kann manchmal klappen, kann manchmal aber auch sehr schwer sein, deshalb ist es hier gut, dass noch keine sechs Monate abgelaufen sind. Schnapp dir also das Gerät und am besten deine Eltern und ab zum Verkäufer damit.
Ob der die Sache dann in Ordnung bringt, indem er das Gerät einschickt und reparieren lässt oder indem er dir ein neues gibt, kannst du dir sogar aussuchen - es sei denn, der Verkäufer meint, dass die eine Option deutlich billiger für ihn ist als die andere, dann kannst du ihm nicht die teurere Option aufzwingen (Beispiel: Reparaturkosten 20 Euro, neues Gerät 150 Euro - dann musst du hinnehmen, dass er es reparieren lassen will).
Für die Gewährleistung brauchst du weder die Originalverpackung noch den Kassenbon - du kannst das Kaufdatum auch durch Zeugen (deine Eltern) oder z.B. die Kreditkartenabrechnung oder EC-Kartenabrechnung oder sowas beweisen. Wenn du den Kassenbon da hast, hilft es natürlich, wenn du den einfach einsteckst und dort vorlegst. (Tipp: Vorher Kopie machen, der Laden kassiert sowas gern ein und gibt es nachher nicht zurück Oo.)
Der Laden darf von dir keinerlei Geld dafür verlangen - immerhin ist es deren Pflicht, die Sache in Ordnung zu bringen. Lass dich auch nicht von denen bequatschen, dass du es bei Nintendo einschicken sollst. Wenn sie's einschicken wollen, sollen die das schön selbst machen.

Die zweite Möglichkeit, die du hast, ist die Garantie. Die richtet sich direkt gegen den Hersteller (Nintendo) und du hast nur dann eine Garantie, wenn der Hersteller dir eine eingeräumt hat. Das muss er nämlich nicht tun. Nintendo gibt glaube ich nur eine recht eingeschränkte Garantie, schau mal auf der Website nach. Mit unter sechs Monaten ab Kaufdatum müsstest du aber auch da noch in der Frist sein.
Weil die Garantie des Herstellers freiwillig ist, kann der auch allerlei blödsinnige Bedingungen daran knüpfen, z.B. dass du den Originalkarton mit einschickst oder den Kassenbon beilegst oder die Garantiekarte ausgefüllt dazulegst. Dazu müsstest du in die Garantiebedingungen gucken - was Nintendo da alles will, hab ich nicht im Kopf. Außerdem können sie in den Garantiebedingungen festlegen, dass sie nur bestimmte Defekte wieder in Ordnung bringen und dass du für den Rest Geld bezahlen musst.
Daher: Wende dich erstmal an den Verkäufer. Das ist 100x sinnvoller, als die Konsole auf eigene Faust an Nintendo zu schicken! Das kannst du immer noch machen, wenn der Verkäufer sich komplett querstellt und du ihn erst vor Gericht zerren müsstest, um dein Recht zu bekommen! ^^"

Vielleicht können dir andere User noch von der technischen Seite her helfen, das Gerät wieder in Ordnung zu bringen - im Zweifelsfall würde ich das Gerät aber einfach dem Verkäufer wieder auf den Tisch legen, und zwar bevor die sechs Monate abgelaufen sind. Sonst bekommst du den DSi evtl. bis August wieder hin und drei Tage nach Fristablauf zerlegt er sich endgültig... das willst du nicht oo".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2010, 08:21 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: DSi ist schrott! Was tun?
Ich hatte noch denn allerersten DS,der ist vor kurzem endgültig (nach 3/4 Reparaturen) schrott gegangen.Geh einfach zum Verkäufer und sag,das der DS schrott is und sag das du ihn gegen nen neuen umtauschen willst,ich musste nur 40€ drauflegen,weil der DS Lite teurer war als der alte als ich ihn gekauft hab.Entweder schicken sie denn dann ein zur Reparatur oda du kiregst nen neuen

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste