Umfrage: Welches MP findet ihr am besten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mario Party
5.88%
1 5.88%
Mario Party 2
5.88%
1 5.88%
Mario Party 3
11.76%
2 11.76%
Mario Party 4
5.88%
1 5.88%
Mario Party 5
5.88%
1 5.88%
Mario Party 6
0%
0 0%
Mario Party 7
17.65%
3 17.65%
Mario Party 8
29.41%
5 29.41%
Mario Party Advance
0%
0 0%
Mario Party DS
17.65%
3 17.65%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die grosse Mario Party Umfrage
Beitrag: #1
vom - Die grosse Mario Party Umfrage
Folgendes will ich wissen:

-Welches Mario Party ist am besten?
-Wieso?
-Was wünscht ihr euch für MP9?

Ihr könnt eure Meinung auch zu jedem MP einzeln tippeln.

Hier kommt meine Meinung:

Mein Favorit: MP3


Spam:

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Die grosse Mario Party Umfrage
Hmmm, ich hab sicher schon drei oder vier verschiedene Versionen gespielt... mein Problem ist aber, dass ich (bis auf MP8) nicht genau sagen kann, welche das waren! ^^"
Mein Favorit ist glaube ich das Mario Party, wo sie bei den Spielfeldern auch dieses Dschungeldingens dabei haben, wo u.U. der Shy-Guy das Spielbrett vollheult! XD" Und dieses andere Spielbrett mit dem Kalmar... das war doch das gleiche MP, oder? Müsste für den GC sein.

MP8 für die Wii hab ich selbst hier stehen und finde es eigentlich ganz nett, da verstehe ich deine Kritik nicht ganz. Ich habe aber auch nicht den Überblick, wie es sich zu den ganzen anderen Versionen verhält, die ich nicht gespielt habe.

Da ich Mario Party für ein klassisches "Großkonsolenspiel" halte, habe ich von den Handheld-Umsetzungen bisher Abstand gehalten.

Mein Bedürfnis nach einem MP9 hält sich bisher ziemlich in Grenzen - alleine spiel ich's sowieso eher selten (da hätte ich auch bei MP8 noch was durchzuspielen) und wenn Freunde kommen, reicht MP8 allemal. Was ich mir wünschen würde, wäre aber:
- Birdo weiterhin als mögliche Spielfigur (Birdooo! freu)
- Kreative Spielbretter mit nicht zuuviel Spezial-Schnickschnack, lieber Rückbesinnung auf das eigentliche Spielprinzip*)
- Schöne neue Minispiele, aber gern auch mal Minispiele aus den bisherigen Versionen übernehmen

*) Ich fand's bei einigen der bisherigen Versionen schon recht lästig, dass die Zufallskomponente sehr hoch ist. Klar sollte nicht alles zu 100% vorhersehbar sein, aber ein bisschen darf eigene Leistung schon noch zählen, finde ich. Sonst ackert man sich von Stern zu Stern und nachher luckt sich irgendein drittklassiger Computergegner zum Sieg... Oo".

Ah ja, edit: Also wenn mir jemand sagt, welche Version das mit dem heulenden Shy-Guy ist, stimme ich auch oben ab oo". (Noch mal edit: Danke! ^^)

Und noch mal edit: Das Kalmar-Brett, auf das ich mich bezog, scheint dieses hier zu sein. Demnach scheine ich wohl auch schon mal MP3 gespielt zu haben. Mein Favo bleibt aber das mit dem Shy Guy! ^__^ (Määh, wegen dir überlege ich jetzt, mir das Spiel gebraucht zu kaufen!!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2010, 17:31 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Die grosse Mario Party Umfrage
@GP Das war Mario Party 4.
Bei Mario Party 8 machen die Mini-Games einfach kein Spass mehr. Wer die Mini-Games auf der N64 gezockt hat, weiss wovon ich rede.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2010, 16:59 von Faru. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Die grosse Mario Party Umfrage
Zu diesem Thread muss ich natürlich unbedingt Kommentare loswerden, aber leider kenne ich nur zwei Versionen von Mario Party "live" ^^

Da ich noch nie (Groß)Konsolen hatte, kann ich bei fast allen MP Games nicht gerade mitreden...Nur ein Bekannter hatte eine MP Version für die Game Cube. Selber habe ich aber Mario Party DS.
Im Vergleich muss ich sagen, dass man bei den Konsolenspielen im Vergleich zu den Handheld Games viel mehr möglichkeiten hat, dennoch schafft es Nintendo immer, auch auf Handheld Versionen zu beigeistern.

Da ich MP DS als einzigstes Game der MP Reihe besitze, beschränke ich mich mit Kommentaren mal auf diese Version ^^
Einfach die Idee mit dem Brettspiel, den Minispielen usw finde ich einfach klasse; und die Umsetzung ins praktische Spielen hat auch super funktioniert, obwohl ich sagen muss, dass mir bei den Spielfeldern eigentlich nur das mit der fleischfressenden Pflanze (*grarf warbl schnarf* xD) gefällt. Die Minispiele sind immer super Big Grin Am besten gefallen mir dort die Kornfeldknipserei, Sternenschnapper und ein paar mehr ^^
MP DS erreicht also bei mir 11/15 Punkten (eine glatte 2) lach2

Falls es also für den 3DS erscheinen würde, dann würde ich es mir auch auf jeden Fall zulegen Smile
Ein paar mehr Charaktere wären aber schon cool (zumindest auf der DS Version), zB Birdo, Koopa, Shy Guy, etc
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2010, 17:10 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Die grosse Mario Party Umfrage
ah ja, MP3^^ ich kann mich zwar ned gut erinneren (ca. erst 2-4 jahre her), aba ich kenne noch das ein oder andere^^ z.B ne map, in der wüste^^ bei dem es i-wo doch treibsand gibt, ne^^? Ja, dieser Bowser, mit seinen 100 Sternen verarsche ^-^ oder dieser Papagei, mit den Soundeffekten ^<>^ ja ja... waren gute zeiten^^ aba leider haben wir seit längerem unsere N64 verkauft *heul*...
aba dennoch, habe ich MP8 und hatte MP DS, welches lustig war^^ bei MP DS fand ich auch Kornfeldknipserei lustig, da es total einfach war Big Grin aba naja... gut fand ich dort die Boss level^^

bei MP8 spiele ich eig. nur zu zweit mit meinem cousin^^ Shy Guys Wunderbahn ist das beste Spielbrett .^.

nja, mehr kann ich ned dazu sagen...

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Die grosse Mario Party Umfrage
Hab nur Mario Party für DS gespielt und fand es auch schon darum cool und hab bei Mario Party DS gestimmt.

LOL

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Die grosse Mario Party Umfrage
ich find MP5 am besten weil:

1. es gibt diese komische brettspiel ohne minispiele abe rmit sternen das is cool
2.das mit proffessor star mit den selbst gebastelten auto panzern ist eine gute beschäftigung
3. die minispiele und die bretter sind auch genial

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Die grosse Mario Party Umfrage
Ich mag am liebsten Mario Party 7, weil ich nur das 1. und das 7. habe xD

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Die grosse Mario Party Umfrage
Ich finde Mario Party 8 am besten!
Das Tafeldregen ist cool,oder auch das Minispiel Apfel der .... Ach mist^^
Ich meinete Herscher der Schole xD

Pokemon Weiß Freundescode:1549-5362-6733

[Bild: BNLlq2PvJwaG.jpg]
Wir sehen uns in China!
[Bild: smilie_car_001.gif]
Mist, tank ist leer -.-
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Die grosse Mario Party Umfrage
habe alle teile von der reihe^^
hab mit dem 1. angefangen, was ich bis jetz auch am meisten gespielt habe^^
ansonsten finde ich mp8 geil, nähmlich wegen der map mit den immobilien in der koopa stadt, fühle mich da irgendwie wie bei monopoly oder straße des glücks, deswegen wird die map nie im mehrspieler gespielt... ka wieso *pfeif*
mit dem ds-teil war ich nit zufrieden, kann abba dazu auch nit mehr sagen, weil ich es nach dem 2. brett beiseite gelegt habe -.- mir is irgendwie die lust danach vergangen -.-
muss zumindest ma den neuen, mp9, ma anspielen, um zusehen, ob es besser is, wobei ich mit den jetzigen infos, was das fortbewegen betrifft, nit ganz zufrieden bin -.-

edit: kleine korrektur, von der advance-version wusste ich noch gar nix -.- werd die mir noch zulegen, um zu sehen was ich verpasst habe^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2012, 22:50 von sco311. )
sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste