Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wortkette
Beitrag: #1
vom - Wortkette
Hi, wollte hier auch mal ein kleines Spiel starten (habe keinen Thread dazu gefunden ... wenn es doch einen gibt einfach den hier wieder löschen)

Kurz zum Spiel:
Regel: jeder postet einzusammengesetztes Wort aus 2 Nomen (Substantive) auf deutsch Hauptwörtern. Das Wort muss mit dem letzten Nomen des vorangegangen Wortes anfangen. Beispiel

1. Baum-Haus
2. Haus-Tür
3. Tür-Rahmen

Fällt einem nichts mehr ein schreibt man NEUSTART und der nächste fängt neu dann an.

Dann fang ich mal an mit:
Modell-Auto

PS: es dürfen kleine Wortänderungen (z.B. "n" anhängen etc. vorgenommen werden, der Wortstamm muss gleich bleiben Beispiel: Eis-Verkäufer - Verkaufs-Stand)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2010, 13:20 von Blackcat. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wortkette
Auto-Bahnen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2010, 13:17 von Monkey D. Ruffy. )
[Bild: ZBICq.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wortkette
Bahn-Ticket

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wortkette
Ticket-Automat

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wortkette
Automaten-Inhalt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2010, 13:22 von Blackcat. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wortkette
Inhalts-stoffe

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wortkette
Stoff-Bezug

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wortkette
Bezugs-Kosten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2010, 13:28 von Sylvermoon. )
[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wortkette
Kosten-Rechnung

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wortkette
Rechnungs-Betrag

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste