Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sindarin, Elbisch.
Beitrag: #1
vom - Sindarin, Elbisch.
Komisches Thema, jaa..^^ Deshalb erstmal die Einleitung:

Ich hatte letztlich mal wieder die Herr der Ringe DVDs zusammen mit einer Freundin angeguckt. Sie ist momentan auch gerade dabei die Bücher zu lesen.
Da kam uns die Idee, dass es lustig wäre ein paar Worte Elbisch(auch Sindarin genannt) zu kennen. Wir haben uns dann mal auf die Suche gemacht und tatsächlich scheint es Leute zu geben, die den Versuch gemacht haben Tolkiens angefangene Sprache zu lernen. Es gibt sogar Lehrpläne um Sindarin zu lernen.
Das ist eine recht praktische Website. Mit Sprachkursen Wortlisten und allem drum und dran.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Was ich eigentlich von euch wissen wollte, hat schonmal jemand von euch die Bücher gelesen oder die Filme geschaut und sich dabei gedacht, dass es interessant wäre Sindarin zu können? Gibt es vielleicht sogar jemanden, der es versucht hat zu lernen oder es vorhat?

Ich persönlich habe nicht vor es zu lernen, ist einfach zu kompliziert, Aber es gibt Leute, die RPGs auf Sindarin führen, was ich für bewundernswert halte. Können würde ich die Sprache natürlich auch gerne, aber zum lernen bin ich dann doch zu faul pinkshy

(Und falls ihr Admins/Mods der Meinung seid das Thema gehört zu diesem Thema gehört bitte einfach zusammenfügen)

[Bild: bild.php?id=367_1&art=A][Bild: luxtrasignaturii.png][Bild: bild.php?id=367_1&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Sindarin, Elbisch.
Falls es dazu passt:
Ich fand die Sprache in den Eragon Büchern ganz interessant. Da weiß man ja auch schon nach ein paar Sätzen wie die Satzstruktur aussieht und die meisten Wörter kann man nach ner Weile. Das wichtigste halt xD

Jetzt hab ich aber schon lange nimmer gelesen und kann nix mehr xD" Der letzte Band lässt auf sich warten.

Brisingrr = Feuer =D

Aber nur die Sprache der Elfen, nicht der von den Monstern da oO Omg ich hab den namen schon vergessen -.- Zwergisch kann ich auch nicht, die is auch blöd zum aussprechen- darum würd ich sowas nicht lernen xD
Die meisten Sprachen von Büchern sind ja unaussprechlich oo"

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Sindarin, Elbisch.
(22.07.2010, 21:37)Schaf schrieb: Aber nur die Sprache der Elfen

Ich hoffe du meinst irgendwelche anderen Elfen, aber nicht die ELBEN aus Herr der Ringe....^^

nj Sindarin zu können muss schon iwie lustig sein, aber wozu? is ja wie latein, spricht auch kein schwein mehr xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Sindarin, Elbisch.
Ich fänd's toll, das zu können! ^__^ Ich wollte das früher immer, als ich die Bücher öfter gelesen hab... Hab dann allerdings davon Abstand genommen, als ich gesehen hab, dass das wohl etwas komplizierter wird ^^". Wenn ich mal irgendwann Langeweile hab, setz ich mich vielleicht dran. Allerdings hab ich für "falls mir mal langweilig ist"-Situationen auch noch einen Spanisch-Sprachkurs und einen Latein-Sprachkurs sowie allerlei Japanisch-Zeugs hier rumfliegen... Also bis es dazu mal kommt, dass ich tatsächlich anfange, Sindarin zu lernen... Oo".

Ich finde nicht, dass das Thema in den anderen Thread mit reingehört. Immerhin geht es dort um Sprachen, die es wirklich mal gab, und hier um fiktive Sprachen, wenngleich die auch teilweise (siehe Sindarin) mit kompletter Grammatik und allem drum und dran vorhanden sind.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Sindarin, Elbisch.
Ich hab das erste Buch dazu gelesen und alle Teile als Film angeschaut, aber irgentwie gefällt mir das ganze nicht so, aber jeder hat einen anderen Geschmack ^o^
Ich hab mir die Filme nur angeschaut, weil meine Freundin die so gerne anschaut.
Also dementsprechend will ich die Sprache nicht so unbedingt kennen, ich denke es gibt wichtigere Sprachen als die Sprache aus dem Film Smile

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Sindarin, Elbisch.
Elben ist ein anderes blödes Wort für Elfen Chelast oO Oder glaubst du dass das was andres is? Nein -.-

Und ich meinte die Elfen bei Eragon, nicht beim Herr der Ringe. Habs einfach mal dazwischen geschoben. Herr der Ringe intressiert mich sowas von gar nicht ehrlich gesagt ^^" Da fand ich diesen ersterern Teil mit Bilbo spannender.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Sindarin, Elbisch.
(23.07.2010, 09:53)Schaf schrieb: Elben ist ein anderes blödes Wort für Elfen Chelast oO Oder glaubst du dass das was andres is? Nein -.-
[...]

Mal ganz abgesehen davon, dass es nur im Deutschen anders ist. Im Original heißen die einfach "Elves". Und das übersetzt sind halt "Elfen". Smile

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Sindarin, Elbisch.
Also, ich habe es schon versucht o,o Also Sindarin zu lernen...

Also übersetzen könnte ich dir die Texte auch Sinngemäß, aber so selber richtig Sätze bilden is dann doch sehr schwer...

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste