Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtig! Problem mit PC
Beitrag: #1
vom - Wichtig! Problem mit PC
HAllo,
ich hab da ein Problem mit meinem PC.

Und zwar habe ich das seit knapp 2 Wochen das der ständig abstürtzt, da kommt dann meistens ein blauer Bildschirm oder der Monitor wird einfach schawarz obwohl noch alles andere an ist und ich kann aber dann nichts mehr machen.

Könnte mir vielleicht jemand helfen, denn ich hab darauf einfach kein bock mehr, ich kann nicht in ruhe im Internet surfen oder wa spielen.

[Bild: 7.gif]
[Bild: m49_60gfnhdo0.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wichtig! Problem mit PC
also bei mir ist er auch manchmal abgestürtzt aktievier mal den cleaner wenn du einen hast.

[Bild: title.png]

You love Music ? Check out BrowserSound and find your Music everyday.
Du liebst Musik ? Dann komme zu BrowserSound und finde deine Musik jeden Tag.

BrowserSound
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wichtig! Problem mit PC
ist der pC eventuell übehitzt?
dann schaltet sich der prozessor von selbst ab -->der PC stürzt ab
einfach mal mit nem termomenter messen, ist nem freund von mir neulich passiert, der hatte im PC Temperaturen von 80-100°C
normal sind glaub so 20-30°C

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wichtig! Problem mit PC
Friert der Bildschirm auch manchmal ein?
Kannst du ihn danach ganz normal wieder starten?
Wie oft tritt das ca. auf?



Bei meinem aktuellen Laptop hab ich auch das Problem, dass er nach einiger Zeit ausgeht.
Ich vermute, das hat was mit der Temperatur zu tun, denn er wird dabei immer sehr heiß.
Weiß jemand da Hilfe, wie man die Temperatur reduziert? Die Lüftung arbeitet jedenfalls immer auf Hochtouren.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wichtig! Problem mit PC
Also meine Grafikkarte war erst extrem heiß wo er wieder abgestürtzt ist und da hab ich jetzt einfach ein Ventilator daran gestellt.

Und das mit dem Bildschirm frieren passiert auch manchmal.

[Bild: 7.gif]
[Bild: m49_60gfnhdo0.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wichtig! Problem mit PC
Das hab ich bei meinem Lapi auch,bei mir liegts an der Hitze in meinem Zimmer,es gibt allerings auch Viren die sowas zustande bringen,oder du hast zu viel auf.
Beim Laptop kann sowas übrigens helfen:
http://www.2direkt.de/UA0059.htm
Das schließt man mit nem USB-Kabel an dem Laptop an und stellt den Lapi drauf,das gibts in ganz viel versch. Varianten

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wichtig! Problem mit PC
Einen Ventilator neben den Laptop zu stellen, dürfte wenig bringen, du könntest eher versuchen ihn einmal aufzuschrauben, und mit einem Staubtuch, oder Handsauger vorsichtig zu entstauben (insbesondere die Lüftung von der CPU !).
Wie Chaosboy bereits sagte hilft es auch einfach die Festplatte auszumisten, und danach zu defragmentieren.
Zur Not kannst du dir auch eine neue Lüftung einbauen lassen, oder wenn selbst das nicht geht, die CPU runtertakten, allerdings würde ich dafür einen Computerfachhändler zur Rate ziehen xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wichtig! Problem mit PC
(22.07.2010, 14:41)Cryptic schrieb: Einen Ventilator neben den Laptop zu stellen, dürfte wenig bringen, du könntest eher versuchen ihn einmal aufzuschrauben, und mit einem Staubtuch, oder Handsauger vorsichtig zu entstauben (insbesondere die Lüftung von der CPU !).

Nunja, der PC steht schon seit fast 2 Wochen offen und wird ständig sauber gemacht.

(22.07.2010, 14:41)Cryptic schrieb: Wie Chaosboy bereits sagte hilft es auch einfach die Festplatte auszumisten, und danach zu defragmentieren.
Zur Not kannst du dir auch eine neue Lüftung einbauen lassen, oder wenn selbst das nicht geht, die CPU runtertakten, allerdings würde ich dafür einen Computerfachhändler zur Rate ziehen xD

Nunja das kann ich nicht alleine machen, dazu muss meine Schwester da sein, denn einfach so lösche ich da nichts sonst gibts wieder ärger. xD

[Bild: 7.gif]
[Bild: m49_60gfnhdo0.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wichtig! Problem mit PC
Ich hatte das Problem damals auch. Falls es denn das gleiche ist.

Der Prozessor überhitzte, weil der Kühler nicht mehr so stark arbeiten konnte. Besonders bei den Temperaturen grade scheint mir das dein Problem zu sein.

Wenn der Blaue Bildschirm nochmal kommt, mach doch mal ein Foto davon und lad es dann hoch. Screenshot geht ja schlecht ^^

Aber das ist echt Mist, wenn er überhitzt, dass kann gut und gerne deinen Prozessor oder halt die Grafikkarte zerschiesen.
Bei mir war es am Ende dann der ganze PC. Gab nichts was ich tun konnte außer einen neuen zu kaufen.
Der Ventilator ist auch nur eine Übergangslösung.

Es gibt einie Programme, die dir die Temperaturen deines PCs anzeigen können.
Kannst ja mal googlen. Oder kennt jemand ein gutes, leicht zu installierendes, kostenloses Tool?!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wichtig! Problem mit PC
Hast du einen neuen Akku, bezeihungsweise ein neues Akkuladekabel? Dann wüsste ich, woran es liegt. An dem Kabel... Innenspannung und so =_= Dann hilft einfach nur... Das alte Kabela uftreiben, halt in neuem zustand... Und niemals ein universallaptopakkuladekabel kaufen... Das bringt die akkus definitiv um..






Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste