Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial: Inferno (by *Dodo*)
Beitrag: #1
Question  vom - Tutorial: Inferno (by *Dodo*)
Huhu,
ich dachte mir da schon paar mal die Frage aufkam wie man ein Inferno erstellt
das ich dann einfach mal ein Tutorial erstelle damit ihr Infernos demnächst auch selber machen könnt.

Wer nicht weiß was ein Inferno ist:
[Bild: sumpexinferno.png]
oder dies hier:

[Bild: hoohinferno.png]


Ich habe für euch Mampfaxo vorbereitet.

Infernos kann man in 7 einfachen Schritten erstellen.

1.Schritt:Ihr sucht euch ein Pokémon aus welches ihr zu einem Inferno machen wollt und legt es zusammen mit dem Farbbalken der im Beispiel nacher enthalten ist auf ein weißes Paint-Blatt[/coilor]
2. Schritt: Nun färbt ihr alle wichtigen Outlines um (Die dunkelste rotfarbe(1. von links)) dazu gehören auch die Augen, Krallen, Mund und Zähne. Bei dem Beispiel hat Mampfaxo unten an den Zähnen keine Outlines die habe ich dann einfach gelegt weil da sonst ja zwei verschiedene Farben waren gleich aber nicht mehr.
3. Schritt: Jetzt färbt einfach alles was ihr nicht rot gemacht habt (Also: Das Sprite innere) weiß aus, dies geht am besten mit dem Fülleimer.
4. Schritt: Nehmt das Orange neben dem rot (2. von links) und färbt den ganzen Körper außer die Outlines in den Farben.
5. Schritt: Jetzt wird es schon etwas schwerer färbt hier auch den ganzen Körper in der mittleren Farbe aber passt auf das noch möglichst 1 Pixel am Rand übrig bleibt also von der vohrigen Farbe muss möglichst immer eine Reihe übrig bleiben.
6. Schritt: Jetzt nehmt ihr die nächste Farbe (die 2. von rechts) und macht das gleiche und nicht vergessen es muss immer eine Pixelreihe übrig bleiben.
7. Schritt: Nochmal das gleiche mit der hellsten Farbe nur das jetzt nichts mehr darauf folgt.

Ein Inferno ist geschaffen

Hier ist der Balken mit den verschiedenen Farben und das Mapmpfaxo auf dem Weg zum Inferno
[Bild: infernotutorial.png]

  • Eine Sprite kann je nach der größe unterschiedlich lange dauern aber mindestens 15 Minuten könnt ihr bei einem sehr einfachen wie Ditto einberechnen, bei größen und schweren wie bei dem Ho-Oh kann man schon mindestens 45 Minuten einberechnen.
  • Wenn ihr kleine Feinheiten habt und mal kein Pixel zwischen beiden Reihen mehr passt könnt ihr auch einfach welche dazwischen legen damit es nicht so schlecht aussieht. Habe ich bei meinem Mampfaxo und Ho-Oh auch gemacht. Das ist gemeint wenn Bereiche zu rot sind aber eigentlich keine Pixel mehr ein passen, einfach nicht beachten und ein paar kleine zwischen pixeln sonst bekommt er nicht den Inferno Stil.
  • Ihr könnt die Augenfarbe auch lassen, oder mitfärben bei schwarzen Augen empfehle ich es sie schwarz zu lassen da es gut zu einem Inferno passt.
  • Zum Outlines umfärben gelten auch die Augen-, Krallen-, Zahn- und Mund-Outlines.


Das sollte eigentlich alles genau beschreiben.
Falls doch noch Fragen auftreten sollen, meldet euch per PN bei mir.

Viel Spaß und Erfolg bei euren Infernos!


[Bild: infernofarben.png]


Ihr seht oben sicherlich noch eine sechste Farbe, nicht?
Diese Farbe wurde in meinem Beispiel nicht verwendet da sie nicht so sehr auffällt, bei kleinen Pokémon würde ich die ganz selten benutzen bei großen Pokémon würde sich das auch bemerkbar machen.


Jetzt zu großen Pokémon.
Wenn ihr große Pokémon habt wo dann wirklich sehr viel Platz von der hellen Farbe vorhanden ist könnt ihr ruhig 2 Pixelreihen bis 3 Pixelreihen zur nächsten Farbe dazwischen lassen, dann bekommt der Sprite einen schöneren Ausdruck.

Ist kein großes Update habe aber einiges gelesen.
Und ich hoffe ihr habt trotzdem keine Probleme weil ich das nicht großartig beschrieben habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2014, 16:33 von Laufvogel. )
[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste