Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Topliste überhaupt noch eine Top-Liste?
Beitrag: #1
vom - Ist die Topliste überhaupt noch eine Top-Liste?
Yuan schrieb:Zudem denke ich, dass wirklich nur die besten Spieler in der Top-List stehen sollten


Das schrieb Yuan hier .

Doch ist das überhaupt so? Sind nur die besten User in der Topliste?

Neuerdings wurde ja eingeführt, dass Pokemon, die in G4 verkauft wurden keine Sammel-VM's haben dürfen und ihnen auch keine VM nach dem Verkauf beigebracht werden darf.

Doch da stellt sich im Bezug auf oben die Frage:

Sollte der Pokemonhandel in G4 nicht ganz verboten werden? Denn dadurch kommen viele User zu Dexeinträgen,die sie sonst nie/erst nach langer Zeit erhalten hätten! Jeder Dexeintrag bringt 4 Punkte und wenn man nun eine Menge an Pokemon hin- und hertauscht hat man so schnell einiges an Punkten zusammen, für die man nichts getan hat.

Deshalb stellt sich ja wohl die Frage: Ist die Topliste als solche noch haltbar?
Oder: Sollte der Pokemonhandel in G4 ganz verboten werden?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2010, 19:39 von Caracalla. )
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Ist die Topliste überhaupt noch eine Top-Liste?
(03.07.2010, 19:34)Balthasar schrieb: Denn dadurch kommen viele User zu Dexeinträgen,die sie sonst nie/erst nach langer Zeit erhalten hätten! Jeder Dexeintrag bringt 4 Punkte und wenn man nun eine Menge an Pokemon hin- und hertauscht hat man so schnell einiges an Punkten zusammen, für die man nichts getan hat.
Das habe ich mir am Anfang auch schon gedacht, aber jetzt ist es zu spät und es jetzt abzuschaffen, das wäre nicht fair, auch in bezug auf Gebiet 5 Zertifikat.

(03.07.2010, 19:34)Balthasar schrieb: Oder: Sollte der Pokemonhandel in G4 ganz verboten werden?
Wie oben gesagt. NEIN! Höchstens man könnte alle Tauschs wieder rückgangig machen.

(03.07.2010, 19:34)Balthasar schrieb: Deshalb stellt sich ja wohl die Frage: Ist die Topliste als solche noch haltbar?
Ich wäre dafür das die Vm levels mehr wert sind oder auch extra die wichtigsten VMs mit einbezogen werden.

Das war jetzt meine Meinung

[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Ist die Topliste überhaupt noch eine Top-Liste?
(03.07.2010, 19:47)Simi11 schrieb:
(03.07.2010, 19:34)Balthasar schrieb: Denn dadurch kommen viele User zu Dexeinträgen,die sie sonst nie/erst nach langer Zeit erhalten hätten! Jeder Dexeintrag bringt 4 Punkte und wenn man nun eine Menge an Pokemon hin- und hertauscht hat man so schnell einiges an Punkten zusammen, für die man nichts getan hat.
Das habe ich mir am Anfang auch schon gedacht, aber jetzt ist es zu spät und es jetzt abzuschaffen, das wäre nicht fair, auch in bezug auf Gebiet 5 Zertifikat.


Na und? Es hatten sicher auch schon User Pokemon hin- und hergetauscht und ihnen VM beigebracht. Das i-was rückgängig gemacht wird fordert auch keiner.

(03.07.2010, 19:47)Simi11 schrieb:
(03.07.2010, 19:34)Balthasar schrieb: Deshalb stellt sich ja wohl die Frage: Ist die Topliste als solche noch haltbar?
Ich wäre dafür das die Vm levels mehr wert sind oder auch extra die wichtigsten VMs mit einbezogen werden.

Ganz richtig. Das leveln der VM von anderen Usern wurde jetzt ja gestoppt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2010, 19:58 von Caracalla. )
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Ist die Topliste überhaupt noch eine Top-Liste?
Ihr seid lustig. Erst rennt ihr uns die Bude ein, dass ihr Pokémon tauschen wollt und kaum gibt es eine Möglichkeit, genau das zu tun, fordert jemand die Abschaffung! XDD"

Also, Balthasar, versteh mich bitte nicht falsch - ich finde es absolut löblich, dass du dir Gedanken darüber machst, ob die PTC wirklich fair ist, so wie sie ist. Das tun nicht viele Spieler, die meisten sind nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Ich denke allerdings trotzdem, dass ich im Namen des Teams spreche, wenn ich sage, dass die Pokémon-Tauschmöglichkeit nicht wieder abgeschafft wird. Zum Beispiel ist die Anzahl der benötigten Dex-Einträge für G5 ja auch absichtlich so hoch angesetzt worden, dass man quasi tauschen muss, um den Wert zu erreichen.

Damit schließe ich dann auch hier. Fairness-Debatten finde ich an sich immer in Ordnung, aber die Tauschmöglichkeit wurde ja schon bewusst eingeführt.

Evtl. kann ich teamintern mal anregen, ob die Zahl der Punkte, die man pro Pokédex-Eintrag erhält, herabgesetzt wird. Das beträfe dann wohl allerdings auch die Spieler, die noch nicht über G4 tauschen können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2010, 21:05 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Ist die Topliste überhaupt noch eine Top-Liste?
Zum Hinzufügen meinerseits:

Tausche sollten ja ermöglicht werden, um eben anderen den Dex zu vervollständigen und um zu handeln... Der eine hat jetzt mehr Dex-Einträge als der andere - na und? Man kann ja einfach mal bei anderen Usern anfragen ob sie bestimmte Pokis haben oder sie via das RB als Dex-Eintrag suchen...

Das ist eben wieder sehr nah an die GB-Spiele angelehnt... Das Komplettieren des Pokedex!

Da die VM-Tauscherei mitlerweile auch unterbunden wurde (was ich im Übrigen sehr befürwortet habe) sehe ich in G4 keine Probleme... Der Einzige Dorn im Auge ist die Anzahl der Pokemon, die aktuell noch pro Pokemon Punkte gibt...

(03.07.2010, 21:04)GoldenerPhoenix schrieb: Ihr seid lustig. Erst rennt ihr uns die Bude ein, dass ihr Pokémon tauschen wollt und kaum gibt es eine Möglichkeit, genau das zu tun, fordert jemand die Abschaffung! XDD"

Genau das finde ich auch sehr interessant... Und wie bereits gesagt sind eben die G5-Bedingungen genau darauf abgestimmt worden!

~Yuan~

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste