Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twins und Sableye SF
Beitrag: #1
vom - Twins und Sableye SF
Moin.

Habe folgende Frage:

Ich habe ein Sableye liegen, dabei mehr/gleiche Anzahl von Preisen als mein Gegner.
Nun nutze ich Impersonate auf Twins.
Was passiert nun? Darf ich 2 Karten aus dem Deck suchen? Oder geht das nicht? Bitte auch mit Erklärung ^^

Mfg Hunga

PS: Hier die Karten:

[Bild: 48.jpg]

[Bild: 89.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Twins und Sableye SF
Die Frage ist gerade in der Pipeline der Fragen, die die TPCi mit Japan klärt.

Klar ist auf jeden Fall, dass du in diesem Fall nicht nach zwei Karten aus dem Deck suchen kannst.

Unklar ist, ob du Twins überhaupt für den Effekt von Impersonate heraussuchen und abwerfen kannst. Schließlich kannst du den Effekt der Twins nicht nutzen aufgrund der Preiszahl. Und die Regelung mit Smeargles Portrait (wenn du nicht im Preisrückstand bist, darfst du nicht Twins von der Hand des Gegners wählen) legt nahe, dass Twins vielleicht sogar gar kein legales Ziel für Impersonate ist.

Aber - wie gesagt - dazu gibt es noch keine offizielle Regel.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Twins und Sableye SF
Höchstwahrscheinlich wird es so geregelt werden, dass man Twins gar nicht als Ziel wählen darf. Man darf sie ja auch nicht von der Hand ausspielen, wenn man nicht im Preisrückstand liegt.
Wenn man Karten aus dem Deck sucht, darf man sich ja in den meisten Fällen jederzeit entscheiden, einfach nichts zu nehmen. Also wäre es selbst dann kein Problem, wenn Twins der einzige Supporter im Deck wäre.
Ich sehe da keinen Grund, wieso man die Sache unötig verkomplizieren sollte^^

Interessanter finde ich da die Situation, wenn man mit Smeargle auf lonely Twins trifft, denn mit dessen Power MUSS man ja einen Supporter verwenden. Aber ich vermute stark, dass auch dann kein Effekt eintritt.

Zitat:Ich habe ein Sableye liegen, dabei mehr/gleiche Anzahl von Preisen als mein Gegner.
Ich denke mal, du meinst "weniger/gleiche Anzahl"?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011, 18:30 von EVO. )
Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Twins und Sableye SF
EVO hat fast Recht. Twins darf man als Ziel wählen, aber man darf den effekt nicht nutzen, da die voraussetzungen nicht erfüllt sind.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Twins und Sableye SF
(12.01.2011, 18:28)EVO schrieb: Interessanter finde ich da die Situation, wenn man mit Smeargle auf lonely Twins trifft, denn mit dessen Power MUSS man ja einen Supporter verwenden. Aber ich vermute stark, dass auch dann kein Effekt eintritt.

Nein, wenn du nicht im Preisrückstand bist, darfst du ihn auch dann nicht wählen, wenn er der einzige Supporter ist. Die Power schlägt dann fehlt, weil keine nutzbaren Supporter in der Hand ist.

Aus dem Compendium:
Q. When using Smeargle's "Portrait" Poke-POWER, can I choose a Supporter that will have no effect?
A. You cannot pick a supporter you couldn't normally use; for example you can't choose "Twins" unless you are behind on prizes at that time, nor Aaron's Collection if you don't have anything in your Discard Pile. You would have to choose a different Supporter if one is available. (Dec 9, 2010 PUI Rules Team)

Q. What happens if I use Smeargle's "Portrait" Poke-POWER, but I cannot satisfy the conditions of any of my opponent's Supporters?
A. You get to look at the opponent's hand, and that's all. (Dec 9, 2010 PUI Rules Team)


Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste