Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Interview] Gazette in Bonn
Beitrag: #1
vom - [Interview] Gazette in Bonn
Zitat:Pressekonferenz The GazettE vom 28.07.06

Q: Die beiden Konzerte am morgigen Samstag und am Sonntag stellen eure ersten Auftritte außerhalb Asiens dar. Seid ihr nervös?
Kai: Natürlich, wir sind sehr nervös.

Q: Ihr habt vor kurzem euren Namen von „Gazette“ in „The GazettE“ geändert. Welchen Grund hat das?
Ruki: Das hat ausschließlich optische Gründe, der Schriftzug The GazettE soll für den Betrachter wie ein Logo wirken.

Q: Wie entsteht ein The GazettE-Song?
Ruki: Zuerst komponieren wir die Musik, dann füge ich die Lyrics hinzu.

Q: Wann startet ihr die nächste Europa-Tournee?
(alle lachen)
Ruki: Das geben wir beim nächsten Mal bekannt.
Kai: Wir würden sehr gerne wieder in Deutschland auftreten.

Q: Welches Bandmitglied schreibt die Lyrics für eure Songs und was inspiriert denjenigen dazu? Welcher Song wäre ein konkretes Beispiel dafür?
Ruki: (hebt die Hand) Ich schreibe die Texte. Mich inspirieren oft traurige oder schreckliche Dinge wie Krieg oder Mord, von denen ich in den Nachrichten höre. Ein Song, der das ausdrückt, ist zum Beispiel „Saraba“ vom Album „DISORDER“. Er bezieht sich dabei aber mehr auf die Situation in Japan.

Q: Welche Faktoren beeinflussen eure Musik?
Aoi: Es gibt keine besonderen, festgelegten Faktoren. Es hängt alles vom Geschmack der Bandmitglieder ab. Jeder bringt das ein, was ihm gefällt.

Q: Ihr spielt eure ersten Konzerte außerhalb Asiens in Deutschland. Warum ausgerechnet hier?
Ruki: Es gibt keinen bestimmten Grund dafür.
Kai: Wir wünschen uns, in allen Ländern der Welt auftreten zu können und allen unseren Stil zu zeigen.

Q: Welches sind eure musikalischen und künstlerischen Vorbilder?
Aoi: Vor der Gründung von The GazettE mochten wir natürlich Bands aus der japanischen Rockszene wie X Japan oder Luna Sea.

Q: Gibt es auch westliche Musiker, die ihr zum Vorbild habt?
Ruki: (überlegt und schweigt)
(alle lachen)
Aoi: (fragend) Helloween?

Q: Woher stammt der Bandname „Gazette“? Was bedeutet er?
Ruki: Das Wort „Gazette“ kommt von „Kassette“. Wir haben das Wort einfach sprachlich leicht abgewandelt, damit es besser klingt.
Der Begriff Kassette an sich steht dafür, dass wir keine hochtechnisierte Art von Musik machen, sondern bei uns alle Instrumente selbst gespielt und die Lieder selbst geschrieben werden, also alles salopp ausgedrückt „handgemacht“ ist.

Q: Wie habt ihr euch kennengelernt?
Ruki: Uruha, Reita und ich haben anfangs zusammen in einer anderen Band gespielt. So auch Aoi und Kai. Wir waren praktisch „Konkurrenten“. Zuerst arbeiteten wir noch mit einem anderen Drummer, bis Kai schließlich zu uns gestoßen ist und wir als Gruppe zusammengefunden haben.

Q: Seid ihr auch privat befreundet?
Ruki: Momentan haben wir so gut wie keine freie Zeit. Wir sind ständig zusammen.
Aoi: Wir verstehen einander als Freunde, im Bereich der Musik gibt es aber ab und zu auch Meinungsverschiedenheiten.

Q: Warum macht ihr Musik?
Ruki: Für mich gibt es keine andere Art, meine Gefühle und Gedanken auszudrücken, als die Musik und das Singen.

Q: Bands wie Dir en grey oder MUCC prägen hierzulande das Image des „Visual Kei“. In welcher Verbindung seht ihr euch zu ihnen und zum „Visual Kei“-Stil im Allgemeinen?
Uruha: Wir haben unseren eigenen Stil und machen unsere eigene Art von Musik. Wir möchten dabei nicht in eine Schublade gesteckt oder ständig mit anderen verglichen werden.

Q: Das Motto eurer letzten Tour in Japan lautete „Nameless Liberty“. Auch auf dem Cover des kürzlich erschienenen Albums „NIL“ sind diese Worte zu lesen. Haben sie irgendeine bestimmte Bedeutung für euch?
Ruki: Sie bedeuten, dass zukünftiger Erfolg weder für uns noch für andere selbstverständlich ist.

Q: Habt ihr euch die Stadt Bonn schon näher ansehen können?
Kai: Wir hatten leider noch kaum Zeit dazu, etwas in der Stadt zu unternehmen oder zu besichtigen.
Aoi: Ich bin heute schon etwas in der Stadt herumgelaufen und habe mir das Beethoven-Haus angesehen.

Q: Inwieweit ist euer Look bzw. Style Teil eures Images?
Ruki: Zu unserem Image gehören hauptsächlich die Musik und die Texte. Style, Make-Up oder Kleidung stehen in keinem engen Zusammenhang dazu. Unser Outfit wechselt von Single zu Single und von CD zu CD.

Q: Gibt es etwas, was ihr in Deutschland gerne gesehen oder erlebt hättet?
Kai: Leider haben wir die Fußball-Weltmeisterschaft verpasst...
(alle lachen)
Aoi: Letztes Jahr haben wir in Österreich das PV (Promotional Video) zu unserer Single „Cassis“ gedreht. Dabei sind wir auch am Flughafen Frankfurt/Main zwischengelandet und umgestiegen. Schon damals wollten wir alle gerne mehr von Deutschland sehen.
Kai: Wir freuen uns sehr, wieder hier zu sein.

Q: Habt ihr euch für die Konzerte in Deutschland auf besondere Art und Weise vorbereitet? Gibt es grundlegende Unterschiede zu Konzerten in Japan?
Ruki: Wir spielen die Konzerte hier genau wie die Konzerte in Japan. Wir wollen da keinen Unterschied machen, sondern den deutschen bzw. europäischen Fans dieselbe Seite von uns zeigen wie den japanischen.
Ich wollte sooo gerne zum Gazette-Konzi und der Autogrammstunde in Bonn zur AnimagiC *flenn*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2006, 17:29 von Nerymon. )
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: [Interview] Gazette in Bonn
Wahh!
Ich wollte da hin, jetzt reißen die Wunden wieder auf TT.TT
Manno!
Aber ihnen scheint deutschland ja richtig zu gefallen, und cih finds toll dass sie wirklich so reden wie normale Menschen, überhaupt nicht abgehoben was bei manchen deutschen Sängern der Fall ist ^^°
Ich hätte so gern ein Autogramm gehabt *flenn*
und Fotos **-**

Wenn ein Mensch trauert
Leider er keine Qualen
Die Qual beginnt erst
Wenn der Betroffene sich gezwungen sieht zu lächeln..
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: [Interview] Gazette in Bonn
Ja, manche Deutsche Sänger. Wie manche Japanische eben auch. Wink

Gazette eben nicht. Klee aber auch nicht.


Das Interview ist btw ganz interessant, wenn noch jemand derartiges sieht, bitte unbedingt posten, ich sehe sowas einfach viel zu selten. ^^'' Auf Deutschen Stes muss man auch suchen wie nichts, bis man überhaupt was findet...

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: [Interview] Gazette in Bonn
da hast du Recht, es ist schwierig was zu finden was entweder gebrauchbar ist, oder etwas was man noch nicht hat XD

Wenn ein Mensch trauert
Leider er keine Qualen
Die Qual beginnt erst
Wenn der Betroffene sich gezwungen sieht zu lächeln..
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste