Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
Beitrag: #21
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
Zitat:Wieso muss man alkoholische Getränke trinken obwohl Tonic Water oder alkoholfreie Cocktails genauso schmecken.
Also...Ich mag zwar kein großer Trinker sein, aber ich finde schon, dass man hier ein klein wenig differenzieren muss. Mag sein, dass dies bei einfachen Cocktails und vielen Sachen gilt, die sich heutzutage viele Leute Badewannenweise reinkippen, aber so pauschal kann man das nicht sagen. Oder kann man etwa einen guten Rotwein durch Tonic Water bzw. Alkoholfreies ersetzen? Und was ist mit gutem Sekt? Und auch bei den "harten" Sachen muss man ganz klar zwischen Billigzeug und teurem Alkohol unterscheiden. Von daher breche ich an dieser Stelle einfach mal eine Lanze für die Leute, die gelegentlich richtig gut schmeckenden Alkohol trinken, aber sich nicht maßlos zuschütten (vor allem würde das viel zu sehr ins Geld gehen^^)
@Topic: Zu besonderen Anlässen trinke ich einen Sekt, gelegentlich einen guten Wein und ich habe auch schon andere alkoholische Getränke gekostet, allerdings trinke ich keinesfalls regelmäßig und wenn ich trinke, dann auch nur in relativ geringen Mengen.

[Bild: Sho_Minamimoto__signature_1__by_gho.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
(30.06.2010, 13:39)Folipurba schrieb: [...] oder alkoholfreie Cocktails genauso schmecken.[...]
Naja. Ersetz mir mal den Rum im Cuba Libre, ohne was am Geschmack zu verändern.
Es gibt genügend Cocktails, deren Geschmack man nicht alkoholfrei imitieren kann. (Außer vlt man würde sie voll mit irgendwelchen Aromastoffen pumpen, aber das macht's auch nicht gesünder.)

Aber trotzdem finde ich, dass man Alkohol nur in Maßen genießen sollte, es gibt nichts nervigeres, als betrunkene Menschen im Zug.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
(30.06.2010, 23:22)phistoh schrieb:
(30.06.2010, 13:39)Folipurba schrieb: [...] oder alkoholfreie Cocktails genauso schmecken.[...]
Naja. Ersetz mir mal den Rum im Cuba Libre, ohne was am Geschmack zu verändern.
Es gibt genügend Cocktails, deren Geschmack man nicht alkoholfrei imitieren kann. (Außer vlt man würde sie voll mit irgendwelchen Aromastoffen pumpen, aber das macht's auch nicht gesünder.)

Aber trotzdem finde ich, dass man Alkohol nur in Maßen genießen sollte, es gibt nichts nervigeres, als betrunkene Menschen im Zug.

Ja auch ein ein Longislandicetee schmeckt ohne Alkohol nicht.

Aber zum Bespiel ein Pina Colada schmeckt ohne (fast) genauso gut.
(den nehme ich immer wenn ich fahren muss, obwohl ich auch lieber den mit trinke) Meinstens spricht aber mein geld beutel, mit der klaren Ansage : "ES GIBT NUR COLA XD"
auch ein guter obsler nach dem essen an weihnachten gehört dazu ^^"

aber es ist ein unterschied, ob du bzw. ich einen trinke oder ob es jemand unter 18 macht (wie hier mit 14) Wink

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
Ja, Cocktails unterwegs trinken ist immer teuer. Das ist aber gut so, dann kann bzw. will man gar nicht mehr als ein bis zwei trinken! Big Grin
Darum finde ich auch selbst mischen super, da kann man dann alles nach seinem Geschmack anpassen und bezahlt weniger.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
(01.07.2010, 10:26)phistoh schrieb: Ja, Cocktails unterwegs trinken ist immer teuer. Das ist aber gut so, dann kann bzw. will man gar nicht mehr als ein bis zwei trinken! Big Grin
Darum finde ich auch selbst mischen super, da kann man dann alles nach seinem Geschmack anpassen und bezahlt weniger.

stimmt, nur ich ende wenn ich etwas selber machen will immer bei kaffee oder kakao XD
liegt aber auch daran, dass ich nur wenig fruchsäure vertrage und daher dann eher keinen saft etc. einkaufe .... mein "heimcocktail" ist daher meist obengenanntes mit bayleys ... pinkshy (ja ich weiß frauengetränk .. aber ich darf das :P)

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
Ich trink eigentlich nur am Wochenende was, es sei denn es läuft unter der Woche abends ein gutes Fussballspiel, dann gönn ich mir ein Bier oder selten zwei.
Am Wochenende trink ich dann je nach dem, was so ansteht. Wenn es ne Geburtstagsparty ist oder nen gutes Fest kann ich mich auch schon mal wegsprengen, ist allerdings im Gegensatz zu früher viel seltener geworden.
Wenn ich einfach in die Stadt geh, trink ich höchstens 2-3 Bier. Wenn ich am Wochenende nix mache, trink ich eigentlich auch nix, soll heißen ich trink in der Regel nur wenn ich was mit anderen Leuten mach, nicht alleine.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
(01.07.2010, 10:37)Blackcat schrieb: stimmt, nur ich ende wenn ich etwas selber machen will immer bei kaffee oder kakao XD
liegt aber auch daran, dass ich nur wenig fruchsäure vertrage und daher dann eher keinen saft etc. einkaufe .... mein "heimcocktail" ist daher meist obengenanntes mit bayleys ... pinkshy (ja ich weiß frauengetränk .. aber ich darf das :P)

Bei mir gibt's zu Hause meist Sachen mit Cola. (Rum-Cola, Amaretto-Cola, ...) Die sind einfach am schnellsten gemacht. Big Grin
Baileys habe ich immer ganz cool mit Bananenmilch oder Milch+Pfefferminzsirup+Schokosirup getrunken.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
(01.07.2010, 11:39)phistoh schrieb:
(01.07.2010, 10:37)Blackcat schrieb: stimmt, nur ich ende wenn ich etwas selber machen will immer bei kaffee oder kakao XD
liegt aber auch daran, dass ich nur wenig fruchsäure vertrage und daher dann eher keinen saft etc. einkaufe .... mein "heimcocktail" ist daher meist obengenanntes mit bayleys ... pinkshy (ja ich weiß frauengetränk .. aber ich darf das :P)

Bei mir gibt's zu Hause meist Sachen mit Cola. (Rum-Cola, Amaretto-Cola, ...) Die sind einfach am schnellsten gemacht. Big Grin
Baileys habe ich immer ganz cool mit Bananenmilch oder Milch+Pfefferminzsirup+Schokosirup getrunken.

schmeckt amaretto cola? (süß trifft noch süßer Big Grin)

also mit bananemilch müsse ich auch mal probieren ^^
im winter empfehle ich: heiß mit sahne oben drauf XD

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
ich hatte auch schon meine phase wo ich mit freunden jedes wochenende getrunken hab..mitlerweile trinke ich aber so gut wie garnichts das zwar eigentlich nur weil ich schwanger bin aber ich komm ohne alk genausogut klar wie mit, naja sogar besser Big Grin man braucht auf jedenfall keine angst zu haben das man sich auf ner party so die kante gibt das man alles vollkotzt^^ und ich finde man sollte bier auch ab 18 verkaufen.zwar kommt man da tdem im geschäft oder so leichter dran aber auf partys halt nich.. auch bei zigaretten, die sollte man meiner meinung nach ganz verbieten..ich bin auch grad mal 17 und kann die so gut wie überall kaufen..

Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
(01.07.2010, 11:57)pokemonfreaak schrieb: ich hatte auch schon meine phase wo ich mit freunden jedes wochenende getrunken hab..mitlerweile trinke ich aber so gut wie garnichts das zwar eigentlich nur weil ich schwanger bin aber ich komm ohne alk genausogut klar wie mit, naja sogar besser Big Grin man braucht auf jedenfall keine angst zu haben das man sich auf ner party so die kante gibt das man alles vollkotzt^^ und ich finde man sollte bier auch ab 18 verkaufen.zwar kommt man da tdem im geschäft oder so leichter dran aber auf partys halt nich.. auch bei zigaretten, die sollte man meiner meinung nach ganz verbieten..ich bin auch grad mal 17 und kann die so gut wie überall kaufen..

stimmt, nur auf manchen Partys ist einlass ab 18 und dann kontrollieren die innen nicht mehr, obwohl die türsteher auch 16jährige und jünger reinlassen

also ich finde auch es muss halt nicht sein auch rauchen nicht.... (zudem stinken dann möbel und alles mit ... daher verbann ich die lieber raucher auch immer auf den balkon .. aber die meisten sind jetzt "entwöhnt")

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste