Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
Beitrag: #11
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
(29.06.2010, 14:08)Uruviel schrieb: Naja Oo
Ich wäre eher dafür leichten Alk ab 18 und harten ab 21 Oo'
Denn ab 21 hat man mehr Grips, jüngeren nichts zu geben als ein 18jähriger. So seh ich das zumindestens...

Viel Alkohol trink ich jetzt auch nicht o.o es kommt vor das ich viell. im Monat so 3-4 Flaschen Bier trinke (und auch da verteilt). Selten das es mal mehr werden. Aber müssen tu ich es nicht O.o is nur halt manchmal ganz lecker :]

stimmt das wäre auch eine gute regelung.

Ich denke mal gegen ein paar bier die woche sagt auch keiner was und man brauch schon etwas länger bis man da ins koma fällt.
Ich finde es nur schlimm, wenn ich immer in Mannheim bin (studium)
und dann die 12-14Jährigen auf den Parkbänken MITTAGS!! sitzen sehe, die sich die vodka flaschen ex zusammen mit jeder menge zigarretten rein schütten eek

da frage ich mich auch manchmal, ob die eltern das überhaupt mitkriegen..
vll war ich als kind auch einfach nur "zu" brav, dass ich so regagiere angst


Zitat:genau, man braucht keinen alk au ner party um spaß zu haben....
nach meiner meinung sind artys mit alk ziemlisch doof, da es dann zu schlägereien etc. kommen kann
lieber die musik n bissle lauter, n paar partyspiele und cocktails (natürlich ohne alk, sonst machts ja keinen sinn) und die stimmung ist da
so alk-freie cocktailrezepte hab auch auch paar: Fruchboule mit zimt für weihnachtszeit XD
aber mit rockband und singstar kann man auch ganz gut 30 leute bei laune halten Big Grin und dann noch was gutes zu essen und alle sind glücklich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2010, 14:15 von Blackcat. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol.
Ich persönlich verstehe keinen Sinn dahinter, was daran so toll sein soll, Alkohol zu trinken...
Wenn ich Alcopops oder so`n süßes Zeugs trinken will, kann ich gleich auch Limo trinken, etc.
Und ich brauche auch keinen Rausch für Adrenalinkicks (etc) und habe auch genug Selbstbewusstsein um mir nicht erst einen antrinken zu müssen, damit ich etwas schaffe oO
Und Alkohol macht nun mal dumm - und ich will meine Gehirnzellen behalten. ^-^
Bier habe ich 1x probiert, da war ich 4 Jahre...seitdem: Bier ?! Bäääh...also ich kann das nicht trinken...
Ich trinke höchstens mal ein klitze kleines wenig bei ganz besonderen BDays wie den 80. meiner Oma oder so.
Dann aber höchstens auch nur Sekt mit Orangensaft gemixt oder einen kleinen Feigling aber mehr auch nicht; ich brauch das eigentlich wirklich nicht und verleiten tut mich da auch keiner dazu; zum Thema Alkohol kenn ich kein "Gruppenzwang" - ich mach´s einfach nicht ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2010, 15:34 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
Ich trinke auch kaum Alkohol. Zu besonderen Anlässen allerdings habe ich immer gerne einen Sekt. Zum Bier muss man aber auch dazu sagen:
Früher in der Antike war in Ägypten Wasserknappheit. Deshalb tranken alle Menschen Bier (Alkoholgehalt <1%) weil es nahrhaft und durstlöschend war. Ich weiß jezt nicht genau wer gesagt hat das es unnötig war Bier und etc. zu erfinden aber jetzt hat derjenige eine Erklärung zu diesem Thema.
Ich muss aber auch an dieser Stelle gestehen: Ich habe noch nie wirklich richtig "harte" Alkoholische Getränke getrunken. Auch Bier habe ich nicht einmal gekostet. (Bin 14 deshalb)
Viele fangen an zu trinken weil sie glaube das das cool ist und sie sich dann an andere anpassen dabei zerstören sie nur ihre Zukunft. So das war mein Senf dazu.
Ciao

Traust du dich dieses Pokemon zu klicken???

[Bild: bild.php?id=5709_2&art=A]
Bitte stärkt mein Pokemon und schreibt mir dann ne Pn. Dann wird zurückgeklickt jalachlachjalach

A echter Wiener geht net unter
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
Ich bin 14 Jahre alt geh 1mal in der Woche weg und trinke dann auch 8-10 Eristoff Ice. Nur das hat alc gehalt von 4 % und ich bin eigentlich immer nüchtern wenn ich nach Hause komme^^"

@oben Bier hat zwischen 4% und 6%.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2010, 16:57 von Grider. )
[Bild: gbii.png]
[Bild: s9tl.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
Ich trink so im Schnitt alle 1-2 Wochen mal einen Cocktail, meistens selbst gemischt. Schmeckt halt einfach gut.
Und zum Thema: "Harten" Alkohol ab 21. Finde ich eigentlich sinnlos, ich denke nicht, dass man mit 21 viel reifer ist als mit 18, sehe da also keinen Unterschied.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
(29.06.2010, 16:48)~Troy~ schrieb: Ich bin 14 Jahre alt geh 1mal in der Woche weg und trinke dann auch 8-10 Eristoff Ice. Nur das hat alc gehalt von 4 % und ich bin eigentlich immer nüchtern wenn ich nach Hause komme^^"

@oben Bier hat zwischen 4% und 6%.

probier mal bitterlemon oder tonic water, ich finde nicht, dass du mit 14 schon vodka mischgetränke trinken solltest und dann auch keine 8-10 ! also das ist fast ein halber kasten bier und das ist doch etwas viel!
ich kann mir nicht vorstellen, dass du da noch nüchtern bist.
Ist nicht böse gemeint, ist echt besser wenn du vll "nur" 2 trinkst aber eigentlich solltest du gar nichts trinken und die getränke oben schmecken fast genauso und sind billiger Wink

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
@ Balckcat
Bitterlemon ist ja was ganz was anderes. Ein Bier hat 50% mahr alcohol als ein Eristoff. Ich komm vom Land und vertrag so einiges aber von Eristoff wird man nur schwer betrunken. Ich finde es z.B auch nicht so schlimm wie wenn man raucht.

[Bild: gbii.png]
[Bild: s9tl.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
(29.06.2010, 21:08)~Troy~ schrieb: @ Balckcat
Bitterlemon ist ja was ganz was anderes. Ein Bier hat 50% mahr alcohol als ein Eristoff. Ich komm vom Land und vertrag so einiges aber von Eristoff wird man nur schwer betrunken. Ich finde es z.B auch nicht so schlimm wie wenn man raucht.

seit wann hat bier 8% ... Eristoff ist und bleibt ein vodka mischgetränk und gehört nicht in die hände von kindern (da du eh noch keine 16 bist und demnach eh nichts trinken darfst auch kein bier)
zum Thema rauchen hab ich mich schonmal geäußert, es gilt ja jetzt nicht ohne grund erst ab 18! es macht süchtig und krank, diese risiken kannst du besser abschätzen wenn du älter bist und es sagt keiner was, wenn du später rauchst, dann ist es dein problem... jetzt kannst du die dimensionen vll noch gar nicht so abschätzen.
wenn du jetzt sagst das machen doch alle und das macht man bei uns so.. dann bist du klares opfer von gruppenzwang. Wenn ihr keine anderen getränke habt mach doch einfach mal eine boule selbst (ohne alc) und bring sie mit vll findet sie ja anklang muss ja nicht sagen dass nix drin ist (mach einfach roten traubensaft rein und sag es wäre rotwein lach)

du denkt dir bestimmt "lass die alte doch reden" aber ich hab schon klassenkameraden von mir so "den bach runtergehen sehen" Es fing alles harmlos an (auch mit 13), dann haben sie sich auch unter der woche getroffen und dann sind sie vom gymnasium bis runter in die hauptschule gewandert und hatten dann das problem mit einem ausbildungsplatz... (wenn schon mittlerweile auf normalen IHK Ausbildungsberufen, bei denen eigentlich realschulabschluss gilt nur noch abiturienten eingestellt werden, werden die anderen stellen dann von realschülern besetzt und dann zählt meist nicht nur ob du einen guten abschluss hast)

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
Und da sind wir wieder, wo ich wieder mein Thema anschneiden kann:
Wieso muss man alkoholische Getränke trinken obwohl Tonic Water oder alkoholfreie Cocktails genauso schmecken.
Ich versteh`s einfach nicht - meine Meinung ^^

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Wie oft trinkt ih Alkohol pro Woche Monat oder gar nicht.
(30.06.2010, 13:39)Folipurba schrieb: Und da sind wir wieder, wo ich wieder mein Thema anschneiden kann:
Wieso muss man alkoholische Getränke trinken obwohl Tonic Water oder alkoholfreie Cocktails genauso schmecken.
Ich versteh`s einfach nicht - meine Meinung ^^

ich verstehe es (denke das merkt man auchlach)
vielleicht sind wir da auch einfach zu reif für?

wir also auch die ganzen Wenigtrinker, die sich schon geäußert haben hätten bestimmt zusammen keinen kasten bier leer bekommen (wie manche alleine trinken)

alkohol ist nunmal ein genussmittel und man isst ja auch keine 10 Tafeln schokolade auf einmal XD

ps: probiert doch mal :
http://www.rezepte-cocktails.de/alkoholfrei.html

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste