Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch einer Teamzusammenstellung
Beitrag: #1
vom - Versuch einer Teamzusammenstellung
Ich wollte auch mal versuchen ein gutes Team zusammenzustellen. Seid bitte nicht böse mit mir, ich kenn mich nicht optimal aus xD


Also als Spezieller Sweeper ein Porygon-Z (Mäßig; Donner, Psychokinese, Hyperstrahl, Eisstrahl; EVs auf Spez. Angriff und Initiative)

Als Physischen Sweeper evtl. ein Knakrack (Hart; Erdbeben, Steinkante, Drachenstoß, Knirscher/Wutanfall; EVs auf Angriff und Initiative/KP)

Als Staller ein Pottrott (Locker/Forsch; Erholung, Toxin, Gyroball, Doppelteam/Tarnsteine EVs auf Spez. Verteidigung und Verteidigung)

Als Counter gegen Knakracks Eisschwäche evtl. ein Glurak (Mäßig; Hitzewelle/Flammenwurf, Drachenpuls, Sonnentag, Solarstrahl?; EVs auf Spez. Angriff und Initiative)

Dann noch ein Bronzong (Locker/Forsch; Erholung, Tarnsteine, Explosion, Gyroball/Lichtschild/Reflektor; EVs auf Spez. Verteidigung und Verteidigung)

Und dann noch irgendeins als Counter gespielt.

Bitte macht mir Verbesserungsvorschläge und Tipps, was noch in meinem Team fehlt, und was gut ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2010, 11:48 von Teddyursaring. )
Bitte klickt meine Pokis an, teilt es mir mit und dann klicke ich auch eure an. Ihr bekommt aber keine PN deshalb! In der PTC heiße ich auch -Pichu-.
[Bild: bild.php?id=6776_1&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_2&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_3&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_4&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_5&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_6&art=A]

Mein Safarizonenshop
Avatar by Chaosboy
172
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Verusch einer Teamzusammenstellung
Also wenn das dein erstes Team ist würde ich sagen gar nicht mal so schlecht ^^

Bei Porygon würde ich Hyperstrahl durch Ränkeschmied ersetzen (statt Hyperstrahl als Finsher zu benutzen, solltest du eher in der ersten Runde des Kampfes Ränkeschmied einsetzen, um den Gegner danch mit einem Angriff auszuschalten) Und Donner solltest du durch Triplette ersetzen (zieht durch STAB genau so viel hat aber 100% Genauigkeit)

Bei Pottrott würde ich Tarnsteine nehmen, somit hast du ein Pokemon, das Tarnsteine einsetzen kann und Brongzong wird dadurch nicht mehr so wichtig. Statt Brongzong würde ich schließlich einen Heiler empfehlen, am ehesten Aquana, und als sechstes wie gesagt irgendein Pokemon, das die gravierenden Schwächen deines Teams auusgleicht.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Verusch einer Teamzusammenstellung
(28.06.2010, 21:24)Cryptic schrieb: Also wenn das dein erstes Team ist würde ich sagen gar nicht mal so schlecht ^^

Bei Porygon würde ich Hyperstrahl durch Ränkeschmied ersetzen (statt Hyperstrahl als Finsher zu benutzen, solltest du eher in der ersten Runde des Kampfes Ränkeschmied einsetzen, um den Gegner danch mit einem Angriff auszuschalten) Und Donner solltest du durch Triplette ersetzen (zieht durch STAB genau so viel hat aber 100% Genauigkeit)

Bei Pottrott würde ich Tarnsteine nehmen, somit hast du ein Pokemon, das Tarnsteine einsetzen kann und Brongzong wird dadurch nicht mehr so wichtig. Statt Brongzong würde ich schließlich einen Heiler empfehlen, am ehesten Aquana, und als sechstes wie gesagt irgendein Pokemon, das die gravierenden Schwächen deines Teams auusgleicht.

Das mit dem STAB hab ich entweder falsch im Kopf oder du. Ich dachte immer das macht 1,1 mal den SChaden, nach dem alles berechnet wurde. Bei Pottrott wäre Doppelteam nutzvoll, außer wenn es verboten ist (ist in manchen Kämpfen ja so), dann würde ich Tarnsteine nehmen. Bronzong vor allem ncoh wegen der Explosion und was würdest du bei Aquana vorschlagen oder zum Ausgleich der Schwächen?

Bitte klickt meine Pokis an, teilt es mir mit und dann klicke ich auch eure an. Ihr bekommt aber keine PN deshalb! In der PTC heiße ich auch -Pichu-.
[Bild: bild.php?id=6776_1&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_2&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_3&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_4&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_5&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_6&art=A]

Mein Safarizonenshop
Avatar by Chaosboy
172
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Verusch einer Teamzusammenstellung
STAB gibt dir 50% stärke dazu, desweiteren hat Porygon-Z eine Body die Stab moves verstärkt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Versuch einer Teamzusammenstellung
Ich würde Glurak noch Heißbrocken geben
Dann noch Knalrack Msukelband geben
Porygon-Z Schlauglas
Als sechstes wär noch ein Ninjask? mIt Delegator,Schwertdant und Staffette
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2010, 11:49 von Teddyursaring. )
Pokemon Weiß Freundescode:1549-5362-6733

[Bild: BNLlq2PvJwaG.jpg]
Wir sehen uns in China!
[Bild: smilie_car_001.gif]
Mist, tank ist leer -.-
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste