Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meganie [Neo 11/111]
Beitrag: #1
vom - Meganie [Neo 11/111]

Um diese Karte geht es Meganie Neo1 11/111

Wenn 2 davon ausliegen...zählt dann jede Energie 4-fach ???

thx in advance

mfg
HB

[Bild: cjsvspkmnbx0.th.png]
Catch me if you can!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Meganie [Neo 11/111]
Eigentlich schon, s steht weder was davon, dass das zweite im Spiel sein muss, noch steht was davon , dass man nur eine pokepower nutzen darf.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Meganie [Neo 11/111]
nein, wer den Text mal richitg versteht kommt schonselber drauf.

jede [G] Energy zählt ab sofort als [G][G]. Das geht aus dem Gametext herraus. Wenn man mal logisch nach denkt sagt ein weiteres Meganie ebenfalls das gleiche. Also warum sollte wenn beide Meganies sagen das eine [G] jetzt als [G][G] zählt eine [G] als [G][G][G][G]? verstanden?

Was anderes wäre wenn der Gametext sagen würde jede [G] zählt als eine[G] mehr, dann würde sich nämlich die Power addieren.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Meganie [Neo 11/111]
Hmm, sagen wirs aber mal so
___________[G]________[G][G]
1Power: [G]= ....2.Power=
___________[G]________[G][G]

So hab ichs zumindest verstanden. Eine NRg produziert nicht direkt 4, sondern die dadurch erzeugten NRGs produzieren dann nochmal das doppelte

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE:  Meganie [Neo 11/111]
Lohwaldrex schrieb:Eine NRg produziert nicht direkt 4, sondern die dadurch erzeugten NRGs produzieren dann nochmal das doppelte

ich verstehe deine Zeichnung nicht oO.. aber ich kann mit schon denken warscheinlich meinst du dann nach dem aus jeder [G]-[G][G] gewordenist das von jeder der einzellnen [G] von [G][G] nochmal [G][G] gemacht wird aber das ist nicht der fall an sonsten hättest du mit einem Meganie schon unendlich [G] Energy angst Und so kann man das shocmn,al nicht sehen weil man musts das so sehen wenn du denn einmal genau liest steht da each [G] Energy card. Jede [G] Energy Card liefert ab sofort 2[G] Energy und damit hat sich das... wie schon gesagt sagt dir ein weiteres Meganie ebenfalls das gleiche also das eine [G] Energy jetzt 2[G] liefert...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2006, 17:51 von Julien(Vertania). )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Meganie [Neo 11/111]
Erstmal dankeschön für die Erleuterung!

ABER....

ich hab grad festgestellt das beide meine Meganie deutsch sind...der Unterschied?... Das steht nur Energie! Wäre das dann wieder 'play-as-printed'? zunge

mfg
HB

P.S. Sorry dafür das ich das engl. Meganie angeben hab bei der Frage, aber ich wusst nicht von dem Unterschied.


[Bild: cjsvspkmnbx0.th.png]
Catch me if you can!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Meganie [Neo 11/111]
Grundsätzlich werden Karten nach dem englischen Text gespielt und nach den Erratas für englische Karten

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Meganie [Neo 11/111]
Aha, ohne jetz hier eine Grundsatzdiskusion zu starten, falls das jetz überhaupt vermeidbar ist, sehe ich jetz allerdings keinen unterschied zu der Geschichte mit dem Laschoking... war auch ein grundlegender Übersetzungsfehler und da hieß es (auch von dir) 'play as printed'... oder gibt es eine Errata zur Übersetzung von Meganie?

Ich meine nur, du sagt 2 mal was komplett Verschiedenes zu, letztendlich dem selben Sachverhalt (Ãœbersetzungsfehler).

Wenn es eine Errata zu Meganie geben sollte muss ich mich entschuldigen, davon war mir nichts bekannt.

mfg
HB

[Bild: cjsvspkmnbx0.th.png]
Catch me if you can!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Meganie [Neo 11/111]
du bringst grade ganz viele Sachen durcheinander... Der Text der englische Meganie Karte ist richtig. Sollte der deutsche Text abweichen muss du die deutsche Karte nach dem Text der englischen Karte spielen und sollte es zu der englischen Karte ein Errata geben musst du diese auch verwenden.

Das Laschoking hat einen falschen Text, allerdings gab es dazu kein Erratum. Da man zwar weiß das der Text falsch ist, es aber kein offizielles Erratum gab zählt da nun 'play as printed'(der englischen Karte)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2006, 20:36 von Julien(Vertania). )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Meganie [Neo 11/111]
Ok, akzeptiert.

Thanx

mfg
HB

[Bild: cjsvspkmnbx0.th.png]
Catch me if you can!
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste