Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*erledigt* Energiekarten ablegen: Spezialenergien?
Beitrag: #1
vom - *erledigt* Energiekarten ablegen: Spezialenergien?
Hallo,
wieder eine Frage für die Allgemeinheit, also nicht per PN (Wunsch von Power Smile)

Ich habe in diesen Thema schon etwas ähnliche gefunden:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?...ight=lugia
jedoch ging es hier um Spezialenergien, die sich wie Basisenergien verhalten.

Ich versuche mal mal mein Problem an ein paar Beispielsfällen klar zu machen. Nehmen wir mal die Karte Knakrack Lv. X (die kennt denke ich jeder). http://www.carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=7615
Es müssen 2 Energiekarten abgelegt werden.

In dieser Farbe wurden die erarbeiten Lösungen eingetragen
Fall 1:
Es sind 3 Basisenergiekarten angelegt.
Lösung: 2 Basisenergiekarten werden abgelegt.

Fall 2:
Es sind 2 Basisenergiekarten und 1 Spezialenergiekarte angelegt.
Lösung: 2 Basisenergiekarten werden abgelegt. Alternative: 1 Basis + 1 Spezial

Fall 3:
Es sind 1 Basisenergiekarte und 2 Spezialenergiekarten, die nur eine Energie liefern (z.B. Heilenergie), angelegt.
Lösung: 1 Basisenergiekarten wird abgelegt und 1 Spezial Alternative: 2 Spezial

Fall 4:
Es sind 1 Basisenergiekarte und 1 Spezialenergiekarte, die 2 Energie liefert, angelegt.
Lösung: 1 Spezialenergie

Fall 5:
Es sind 3 Spezialenergiekarten angelegt. Alle liefern eine Energie.
Lösung: 2 Spezialenergien

Fall 6:
Es sind 2 Spezialenergiekarten angelegt. Eine liefert eine Energie, die andere 2.
Lösung: 1 Spezial, die 2 liefert

Hoffe mein Problem ist verständlich: Was passiert in den Fällen 3-6 ?

Vielen Dank Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2010, 17:29 von Blackcat. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Energiekarten ablegen: Spezialenergien?
In Fall 3 muss man eben eine der Spezialenergiekarten ablegen, genau wie in Fall 5, da legt man eben zwei der Spezialenergiekarten ab.

Bei den Fällen 4 und 6 ist ja das Problem, wie das mit Energiekarten ist, die mehr als eine Energie liefern.
Ich denke, dass trotzdem jede Energiekarte nur als eine zählt, auch wenn sie zwei Energien liefert. In den beiden Fällen müssten also trotzdem beide Energiekarten abgelegt werden.
Bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher, da ich kein Spieler bin. ^^"

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Energiekarten ablegen: Spezialenergien?
Bei Knakrack C müssen mind. 2 energien abgeworfen werden. Es ist dabei vollkommen egal, ob diese energien basis energien oder spezialenergien sind.

Fall 1, 3 und 5 sind geklärt. Du kannst aber auch 2 Spezial energien in fall 3 abwerfen

Bei Fall 2 kannst du eine basis und eine spezialenergie auch ablegen

In fall 4 kannst du entweder nur die spezialenergie ablegen oder beide ablegen. Soweit ich weiß musst du aber zuerst die basis und dann die spezialenergie ablegen, wenn du beide energien ablegen willst.

Fall 6 ist sehr ähnlich. Entweder beide energien oder nur die, die 2 energien liefert.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Energiekarten ablegen: Spezialenergien?
(26.06.2010, 14:04)Frostflake schrieb: Bei Knakrack C müssen mind. 2 energien abgeworfen werden. Es ist dabei vollkommen egal, ob diese energien basis energien oder spezialenergien sind.

Fall 1, 3 und 5 sind geklärt. Du kannst aber auch 2 Spezial energien in fall 3 abwerfen

Bei Fall 2 kannst du eine basis und eine spezialenergie auch ablegen

In fall 4 kannst du entweder nur die spezialenergie ablegen oder beide ablegen. Soweit ich weiß musst du aber zuerst die basis und dann die spezialenergie ablegen, wenn du beide energien ablegen willst.

Fall 6 ist sehr ähnlich. Entweder beide energien oder nur die, die 2 energien liefert.
Nachdem es aber heist zwei energiekarten glaub ich nicht, dass da Spezialenergien wie Doppelfarblosenergie auch dopppelt zählen

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Energiekarten ablegen: Spezialenergien?
(26.06.2010, 14:05)dragonfly1989 schrieb:
(26.06.2010, 14:04)Frostflake schrieb: Bei Knakrack C müssen mind. 2 energien abgeworfen werden. Es ist dabei vollkommen egal, ob diese energien basis energien oder spezialenergien sind.

Fall 1, 3 und 5 sind geklärt. Du kannst aber auch 2 Spezial energien in fall 3 abwerfen

Bei Fall 2 kannst du eine basis und eine spezialenergie auch ablegen

In fall 4 kannst du entweder nur die spezialenergie ablegen oder beide ablegen. Soweit ich weiß musst du aber zuerst die basis und dann die spezialenergie ablegen, wenn du beide energien ablegen willst.

Fall 6 ist sehr ähnlich. Entweder beide energien oder nur die, die 2 energien liefert.
Nachdem es aber heist zwei energiekarten glaub ich nicht, dass da Spezialenergien wie Doppelfarblosenergie auch dopppelt zählen


Es heißt eben nicht 2 EnergieKARTEN, sondern nur 2 Energien, deswegen kann man ja auch eine DCE dabei ablegen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Energiekarten ablegen: Spezialenergien?
(26.06.2010, 14:20)Chelast387 schrieb:
(26.06.2010, 14:05)dragonfly1989 schrieb:
(26.06.2010, 14:04)Frostflake schrieb: Bei Knakrack C müssen mind. 2 energien abgeworfen werden. Es ist dabei vollkommen egal, ob diese energien basis energien oder spezialenergien sind.

Fall 1, 3 und 5 sind geklärt. Du kannst aber auch 2 Spezial energien in fall 3 abwerfen

Bei Fall 2 kannst du eine basis und eine spezialenergie auch ablegen

In fall 4 kannst du entweder nur die spezialenergie ablegen oder beide ablegen. Soweit ich weiß musst du aber zuerst die basis und dann die spezialenergie ablegen, wenn du beide energien ablegen willst.

Fall 6 ist sehr ähnlich. Entweder beide energien oder nur die, die 2 energien liefert.
Nachdem es aber heist zwei energiekarten glaub ich nicht, dass da Spezialenergien wie Doppelfarblosenergie auch dopppelt zählen


Es heißt eben nicht 2 EnergieKARTEN, sondern nur 2 Energien, deswegen kann man ja auch eine DCE dabei ablegen.
OK mein Fehler. Hatte Energiekarte gelesen. Dann passt natürlich eine DCE für als Zahlung

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Energiekarten ablegen: Spezialenergien?
(26.06.2010, 14:56)dragonfly1989 schrieb:
(26.06.2010, 14:20)Chelast387 schrieb:
(26.06.2010, 14:05)dragonfly1989 schrieb:
(26.06.2010, 14:04)Frostflake schrieb: Bei Knakrack C müssen mind. 2 energien abgeworfen werden. Es ist dabei vollkommen egal, ob diese energien basis energien oder spezialenergien sind.

Fall 1, 3 und 5 sind geklärt. Du kannst aber auch 2 Spezial energien in fall 3 abwerfen

Bei Fall 2 kannst du eine basis und eine spezialenergie auch ablegen

In fall 4 kannst du entweder nur die spezialenergie ablegen oder beide ablegen. Soweit ich weiß musst du aber zuerst die basis und dann die spezialenergie ablegen, wenn du beide energien ablegen willst.

Fall 6 ist sehr ähnlich. Entweder beide energien oder nur die, die 2 energien liefert.
Nachdem es aber heist zwei energiekarten glaub ich nicht, dass da Spezialenergien wie Doppelfarblosenergie auch dopppelt zählen


Es heißt eben nicht 2 EnergieKARTEN, sondern nur 2 Energien, deswegen kann man ja auch eine DCE dabei ablegen.
OK mein Fehler. Hatte Energiekarte gelesen. Dann passt natürlich eine DCE für als Zahlung

genau das hatte ich mir nämlich auch gedacht.

Also ich schreibe jetzt die Lösungen oben dazu (für später) (bitte korrigieren wenn falsch)
Danke für die ganzen Antworten und es hat ja gezeigt, dass da nicht nur bei mir unklarheiten vorlagen Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2010, 15:09 von Blackcat. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: *erledigt* Energiekarten ablegen: Spezialenergien?
Bei Fall 4 kannst du auch die energiekarte ablegen, die 2 energien liefert. Du musst also nicht die basisenergiekarte abwerfen, kannst es aber, wenn du die basisenergie als 1 energie wählst

In fall 6 kannst du ebenfalls beide energiekarten ablegen. Auch hier kommt es darauf an, welche energie du zuerst ablegst.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: *erledigt* Energiekarten ablegen: Spezialenergien?
Nochmal für alle dies noch ned verstanden haben:

Spezialenergiekarten sind eig genau das selbe wie Basisenergiekarten nur das man diese nur 4 mal im deck haben darf und sie mit zB Energiesuche nicht suchbar sind.
Wenn eine Karten verlangt dass eine "Energiekarte" abgelegt oder gesucht wird ist es bumsbanane obs ne spezial oder ne Basis ist.
Wenn wie zB bei Roxana draufsteht dass du BasisEergien suchen darfst gehen natürlich keine Spezialenergiekarten.

Und nochmal zum Thema:
Garchomp C will dass du 2 Energien ablegst wurde zwar schon genannt aber ich schreibs nochmal hier her für die faulen xD

Ps:
Lösung 4 ist falsch.
Du musst die Spezial ablegen die 2 Nrgs produziert. Die Priorität is egal weil beim retreat kannst du seit RuS imo auch nichtmehr die Basis zuerst und dann zB die DRE oder so.
Deswegen geht das beim angreifen auch ned.
Du legst die Energien sozusagen gleichzeitig ab ergo wird dadurch dass die Spezial die Kosten alleine fühlt nur diese abgelegt.

Hoffe ich konnte helfen Big Grin

@ Frosti: Bist du dir sicher mit den Nrg Karten und ablegen wie ich Marcos das mal mitm retreat gefragt hab hat ers mir so erklärt wies oben steht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2010, 17:16 von Poke-Basti. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: *erledigt* Energiekarten ablegen: Spezialenergien?
pinkshy es wird denke ich mal zeit von amigo ein besseres regelbuch zu bekommen XD

Danke nochmal habe fall 4 korrigiert ... hoffe die aufstellung ist dann auch gut zum nachlesen Wink

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste