Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tobi's Sprite-Schuppen
Beitrag: #11
vom - RE: Tobi's Sprite-Schuppen
Du solltest dir dringend mal zu Herzen nehmen, was die anderen dir schreiben.
Dir wurd ejetzt drei mal erklärt, was Sprites sind und was eientliche Grafiken (Bilder) sind.
Das was du machst ist ein "gemaltes" Bild nehmen und es dann kaputt shcneiden und zusammen kleben.

Sprites bestehen aber lediglich aus Punkten und sind genauergesagt die "Figuren" die bei einem Videospiel" zu sehen sind. Also 1 zu 1.
Sie bestehen aus kleinen Punkten, die man Pixel nennt, alle Pixel zusammen sind dann Sprites. Die kann man auch wunderbar auseinander nehme und vor allem auch leicht umfärben, weil sie aus wenigen Farben bestehen und nicht aus tausenden von Übergangsfarben, wie eines deiner Grafikbilder, die du benutzt hast. Da sist auch der Grund warum bei Grafiken das Umfärben so mühsam ist.

Spriten lässt sich also mit SPRITES und nicht mit Grafiken. Solltest du weiterhin Grafiken wie die da obene rstellen wollen, müssen wir das Thema von dir verschieben. Solltest du versuchen wollen zu spriten, schau dir das hier mal vorher GENAU an: http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=2530

Aber eigentlich würde ich dir bereits jetzt raten das mit dem Spriten sein zu lassen...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Tobi's Sprite-Schuppen
Gut also ich habe auch ein paar newcolors gemahct, mit den richtigen bildern denke ich^^
[Bild: firstnewcolor.png]
Da gibt's nix mehr zu sagen^^

[Bild: bild.php?id=5182_1&art=A]
(K)eine Homepage
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste