Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Nationals report
Beitrag: #1
vom - Mein Nationals report
Ich möchte jetzt meinen Nationals Bericht veröffentlichen, in anbetracht, dass ich des öfteren in anderen Foren von Usern des öfteren generft werde, dass ich ein schlechter Spieler bin,
weil ich bei der ÖM 3-3 gegangen bin.
Das war einfach ein ******* Tag und das EINZIGE Turnier bei dem ich schlecht abgeschnitten hab und ein turnier macht keinen Spieler,
Leute da draußen.
Auch wenn ich mich nicht wirklich gut hier drin bewiesen hab(nja ihr wisst ja wie ich mich aufgeführt hab) möchte ich bitten, das mit dem "als schlechter Spieler herstellen" in andern und auch diesen Forum in Zukunft zu unterlassen.
Danke im Voraus.


Also,
es ist Freitag Nachmittag:
ich bin am tunen meines decks und entdecke, dass ich kurz zuvor, bei der Battla Road, eine Karte gezogen hatte, die es mir erlaubte diese4s Deck in eines der im Moment stärksten Decks der Welt um zu ändern.
-Meine Liste war perfekt und in meinen Testspielen habe ich einfach nur gepwnt damit!

Samstag:
Ich mache an diesem tag gar nichts, denn es ist immer besser eine ÖM auf die Professionelle Art und Weise an zu gehen.
Na gut das Deck meines Bruders ging schon noch in den Tageesplan....

Sonntag:
Ich konnte kaum schlafen, in einen Ereignisreichen und wie man auch sieht einen Tag wie bisher noch nie zuvor, einzublicken.
Alles zusammengepackt mache ich mich gegen 7 Uhr morgens auf den Weg zur Wiener Börse(welche coolerweise gleich neben meiner Schule ist).

Zur Musik meines Mp-3s shakernd stellte ich mit großen Augen fest,
dass schon gegen 10 nach 8 sehr viele vor den Festsälen warteten um sich an zu melden.
Ich begrüßte Tom und Sebastian, welche schon dort waren und begann mit ihnen ein bisschen über unsere decks zu strategieren und erfuhr etwas schreckliches:
Tom war immer darauf aus mich bei den Turnieren auszuschalten,
besonders bei Turnieren dieser Größe.
Nja auf jedenfall hatte er es wieder einmal geschafft zu eraten was ich spielte:
Flygon variaton mit nicht allzu sehr ausgebauter Donphanline,
also in der Tat ein Deck namens DUMBO.
Er spielte Gyarados, eines von 2 Decks, gegen die ich autoloss hatte:-(.

So begann der Tag schon einmal schlecht für mich,
aber man wird noch feststellen, dass immer wenn man denkt, dass es nicht mehr schlechter kommen kann, es schlechter kommt!

Ein kleiner Zeitsprung von 2 Stunden zur Begrüßung und der erssten Runde:
Ich stelle mich geschickt an und schaffe es als erster, vor starkem Gedrängle mein Pairing zu erblicken:
Tisch 14. Filipp Lausch / Tom Zhan .... :-( und ich dachte de Tag konnte nicht mehr schlechter kommen, was für ein Pech!

Auf jeden Fall begeben wir uns auf unseren Tisch und mischen auf das eine Spiel, welches wir gleich austragen würden.
Er zieht seine 7 Karten und ich auch.
Er startet mit Zobiris und zieht zu erst.
Und er freut sich, denn ihm fehlte nur eine Karte, um einen absoluten Autowin zu bekommen, andernfalls wäre seine Hand Crap gewesen.
Haha, aber der judge hatte das Spiel noch nicht angepfiffen, also muss er die gezogene karte unter sein deck legen.
Und das brachte mir den Sieg, einen wenn auch nur knappen Sieg, denn meine starthand war nicht gerade berauschend, vor allem bezüglich der tatsache, dass er Gyarados spielte.
Ich denke mir nur noch:
"Vielleicht ist der Tag doch nicht so übel, aber mir gefällt es dennoch nicht, dass ich jetzt nur durch Glück gewonnen habe!"

1-0

Nun hoffe ich, dass es besser laufen würde und das tat es - dachte ich zumindest.
In der 2ten Runde spielte ich gegen einen Tiroler namens Kantner,
welcher L.E.G.O.S spielte, das zweite Deck gegen das ich einen Autoloss habe:-(.(Nja mit der Starthand die ich zog)
Meine letzte Hoffnung ist, dass ich besser spielte als er,
aber es ist nun mal so, dass wenn das Deck gegen das ich einen Autoloss habe auch nur einen Ok start bekommt schon gewonnen hat, egal wie gut der Spieler spielt, hauptsache er macht kein Misplay.
Ich ziehe göttlich schlecht.
Auf der einen Seite, das beste setup, das man mit meinem Deck überhaupt bekommen kann, aber auf der anderen Seite wiederum, das schlechteste Setup gegen L.E.G.O.S., das man bekommen kann.
Und er zieht leider auch göttlich und sein Sieg ist leider schon in seiner Starthand programmiert.
Er macht kein Misplay....
(meine Starthand: 3 Baltoy; Claydol; 1 Fighting Energy; BTS; Bebe's)

1-1

Ok,ich habe noch eine Chance in die Top8 zu kommen wenn ich jetzt kein Spiel mehr verliere....
Mal sehen.

Runde 3:
Ich checke das Pairing und sehe, dass ich gegen Jonas Freund Latzko komme, noch unwissend was er spielte.
Wir beginnen das Spiel und ich ziehe einfach nur Crap,
also komme ich gar nicht zum Zug und er Sabledonkt mich.
Nun weis ich was er spielt(Gyarados - schon wieder dieses blöde Autoloss), aber es hilft mir nichts mehr....
- oder doch?
Der judge kommt und sagt wir hätten zu früh begonnen,
also müssen wir das Spiel noch mal austragen.
Dennoch habe ich wieder keine Chance zu gewinnen, denn er bekommt einen OK start und hat den Autowin gegen Dumbo in der tasche, sofern er nicht Mislpayed.
Wer Misplayed schon bei einer ÖM?

1-2

Meine Chance ist nur noch minimal in die Top8 zu kommen,
denn das einzige was mir das Bye noch verschaffen konnte war der Sieg gegen Tom mit einem 4-2.
Mein 4ter Gegner ist Katarina Deix(nicht mit DEM Deix verwandt)
mit Eevelutions+????- die Kombo hab ich nicht gecheckt....
Nja bei 1-2 konnte man ja keinen Anspruchsvollen Gegner mehr bekommen
und ich gewann in 4 Zügen.

2-2

Ich erfahre, dass Jonas, der einzige, der mich an dem Topcut noch hindern konnte auch 2-2 stand, aber keine Aussichten auf den Cut selbst noch hatte!

Nun sitze ich da und warte ungefähr 40 Minuten auf die neuen Pairings
und wie Gott so wollte: Runde 5 Jonas Prohaska / Filipp Lausch :-(
Ich musste gewinnen und ich wäre in den Tops,
aber 2-1-2 Flygon UND Azelf, welche den Autowin von meinem gegen sein Deck ausgemacht hätten waren in den Preisen und ich sitze nur noch da und will schreien.
Ich meine, jetzt komme ich einmal gegen ein Deck, dass gegen meines Autoloss hat und dann sind die Karten die mir den Autowin bringen in den Preisen?

Dieser Tag kann nun wirklich nicht mehr schlimmer kommen, denn ich bin nun 100% aus den Tops draußen - bad Luck!
- Oh, ach ja er spielte LuxPluff

2-3

Nun haben Jonas und ich uns gegenseitig aus den Tops gekickt und Gott und die anderen Spieler jubel bzw. meinen dieser Tag sei legendär,
denn DIE DIE DIE FAVORITEN WAREN WAREN AUSGESCHIEDEN!!!!

Natürlich hatte es Jonas und mich nur noch mehr zermürbt als wir es bereits waren, denn so ein mancher kam vorbei beäugte uns und schmunzelte....(weis nicht ob Jonas das mitbekommen hat)

Nja egal in der 6ten runde kam ich gegen meinen Bruder Sebastian,
unser momentan 5 oder 6 Geschwisterduell, und er blödelte immer nur herum,
also konnte ich das nicht einmal Spiel nennen.

Ich war nur noch mies drauf, in anbetracht die Tops zu verpassen,
und wollte bis zum heutigen Tage nichts mehr von Pokemon+Co wissen.

Dachte ich.....
Ich schaffte es nicht nicht daran zu denken und war verbittert und sauer!
denn ich hatte nicht einmal eine Lehre aus diesem tag bezogen, die ich nicht schon kannte.

.... :_(:_(:_(:_(:_(:_(:_(:_(:_(




Filipp.
Die Liste:

3-2-3-1 Flygon (Trapinch: 2SW;1RR)
2-2 Donphan
1-0-1 Dusknoir
1-0-1 Nidoqueen
3-3 Claydol
1 Uxie
1 Azelf
1 Unown G
-26-

4 Roseanne's Research
4 Bebe's Search
4 Rare Candy
2 BTS
2 Cynthia's Feelings
2 Night Maintenance
2 Expert Belt
1 Luxury Ball
1 Memory Berry
-22-

4 Fighting
1 Psychic
4 DCE
3 Call
-12-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2010, 21:29 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Mein Nationals report - UND JA der der 3-3 ging
Hi
Ich hab grad auch n bissl was auf PB von dir gelesen.
Sei mir ned böse aber so wie du schreibst kommst raus dass du dich für den Top spieler schlechthin hällst...
Was ich dazu sagen will is nur NOT!!!!

Alter Garados ist Autoloss von Dumbo is kla...

Sry ernsthaft nich böse nehmen aber ich konnts nimma halten

Btw:
Rossi is nich MD-on schau ma auf deine "Imba" Luxchomp Liste
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2010, 21:18 von Poke-Basti. )
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Mein Nationals report - UND JA der der 3-3 ging
Hey die Rosy hab ich gescoutet xD

Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Mein Nationals report - UND JA der der 3-3 ging
.... zurück zu dem thread - iwie versuch ich nicht mich als den besten darzustellen, der satz mit Jo und mir ist ironisch gemeint....
sorry wenn es so verstanden wird
und das mit einem der besten decks - nja ist ja logisch, weil das Metagame ja auch nur aus den besten besteht....
Sonst sorry für alle Missverständnisse!

Darkmot.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Mein Nationals report
Ich muss sagen, die Deckliste ist überaschend gut, für die 3 Call würd ich dir zwar gern ins Genick springen aber sonst ?_? Ich steh mit ner sehr ähnlichen Liste 4:2 oder so gg Yasmin mit Garados, wo zum Teufel sind deine Wager? Aber selbst ohne ist das sehr gewinnbar, weiss nich was du da gemacht hast oô


Und 212 Flygon in den Preisen, hast du nicht ge pileshuffled?

[Bild: chrnocrusadebyzerov25.jpg]

~ I'll hold your hand if you hold mine ~
~ The time that we kill keeps us alive ~
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Mein Nationals report
(13.06.2010, 21:35)Yoshi schrieb: Ich muss sagen, die Deckliste ist überaschend gut, für die 3 Call würd ich dir zwar gern ins Genick springen aber sonst ?_? Ich steh mit ner sehr ähnlichen Liste 4:2 oder so gg Yasmin mit Garados, wo zum Teufel sind deine Wager? Aber selbst ohne ist das sehr gewinnbar, weiss nich was du da gemacht hast oô


Und 212 Flygon in den Preisen, hast du nicht ge pileshuffled?

Ich will ja nichts sagen aber ne Flychamp Liste bauen ist ja wohl Standard. Wenn ein "Medicore"-Spieler sowas nicht hinkriegt dann weiß ich auch nicht. Aber ich finde grade das keine Wager/Judges etc. drin sind, ist fatal, weil diese Karten einfach deine Matchups gegen Luxchomp und Garados so viel besser machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2010, 23:11 von Bubbles. )
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Mein Nationals report
Ich hab alles gemacht was man machen muss UND immer 2-3 mal gepileshufflet....
das war einfach ein schlechter tag
- ich mochte cynthia einfach mehr.....

Darkmot.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Mein Nationals report
Filipp, du wärst so ein guter Spieler wenn du mal über dein Ego hinweg kommen würdest, ernsthaft.

3rd - Benelux Cup 2010
3rd - German Nationals 2010
3rd - Prague European Cup 2010
Homepage Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Mein Nationals report
(13.06.2010, 20:47)Darkmot schrieb: Ich möchte jetzt meinen Nationals Bericht veröffentlichen, in anbetracht, dass ich des öfteren in anderen Foren von Usern des öfteren generft werde, dass ich ein schlechter Spieler bin,
Hm, mir hat nach der DM niemand gesagt dass ich nen schlechter Spieler bin, obwohl ich (fast) genauso verkackt habt. Komisch, oder?

(13.06.2010, 20:47)Darkmot schrieb: -Meine Liste war perfekt und in meinen Testspielen habe ich einfach nur gepwnt damit!
Die ist für österreichische Verhältnisse durchaus gut, aber perfekt ist was anderes. Kein Spiritomb ist in dem Metagame einfach fatal, Wager fehlen, BTS würd ich im Flygon auch nicht unbedingt zwei Stück spielen (sind halt 100% tote Karten gegen alle Metadecks außer Luxchomp und evtl. noch Cursegar), und die Energy Line ist auch nicht grad so prickelnd. OK zugegeben, ich hab in Groningen auch mit einer Psychic gewonnen, aber da hatte ich vorher nicht getestet und hab im Nachhinein sofort gemerkt dass das Mist war.

(13.06.2010, 20:47)Darkmot schrieb: Er spielte Gyarados, eines von 2 Decks, gegen die ich autoloss hatte:-(.
srsly, selbst schuld wenn du keine Wager oder Looker spielst.

(13.06.2010, 20:47)Darkmot schrieb: Haha, aber der judge hatte das Spiel noch nicht angepfiffen, also muss er die gezogene karte unter sein deck legen.
Immer wieder schockierend zu lesen, wie schlecht in Österreich gejudget wird.

(13.06.2010, 20:47)Darkmot schrieb: In der 2ten Runde spielte ich gegen einen Tiroler namens Kantner,
welcher L.E.G.O.S spielte, das zweite Deck gegen das ich einen Autoloss habe:-(.(Nja mit der Starthand die ich zog)
Wo genau liegt da jetzt das Problem? Er kann dich nicht onehitten, du kannst ihn Extreme-Attacken, kannst ohne Bedenken Uxie, Azelf, Spiritomb (ach halt, das spielst du ja gar nicht) spammen um trotz Spray und Lock dein Setup zu bekommen und hast zu allem Überfluss sogar noch Nidoqueen im Deck. Legos ist eigentlich nen sehr gutes Matchup für nen normales Flyphan (außer man spielt kein Spiritomb und Wager - wie gesagt selbst schuld), weil es im Gegensatz zu Luxchomp nicht diese hässlichen onehits auf Flygon kriegt.

(13.06.2010, 20:47)Darkmot schrieb: Wer Misplayed schon bei einer ÖM?
Fast jeder, wenn es selbst bei der DM schon oft genug passiert.

(13.06.2010, 20:47)Darkmot schrieb: Ich meine, jetzt komme ich einmal gegen ein Deck, dass gegen meines Autoloss hat und dann sind die Karten die mir den Autowin bringen in den Preisen?

Dieser Tag kann nun wirklich nicht mehr schlimmer kommen, denn ich bin nun 100% aus den Tops draußen - bad Luck!
- Oh, ach ja er spielte LuxPluff
Ähn... seriously, Luxpluff ist eines der schlimmsten Matchups für Flyphan, vor allem ohne Spiritomb. Und die Karte, die dich vor dem Autoloss bewahrt, ist nicht Flygon sondern Dusknoir. Ich würd mit Flyphan lieber gegen Legos und Gyarados hintereinander spielen als einmal gegen Luxpluff. Das mit den Preisen ist natürlich blöd, vor allem wenn man nur eine Psychic spielt und nicht gescheit mit Nidoqueen hitten kann.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Mein Nationals report
Also ich schätze die Liste hätte in etwa so aussehen sollen:

3-2-3-1 Flygon
2-2 Donphan
1-0-1 Dusknoir
1-0-1 Nidoqueen
3-3 Claydol
1 Spiritomb
1 Azelf
1 Uxie
-26-

4 Roseanne's Research
4 Bebe's Search
2 Team Galactic's Wager
4 Rare Candy
2 Night Maintenance
1 BTS
2 Expert Belt
1 Luxury Ball
1 Memory Berry
-21-

4 DCE
4 Fighting
2 Psychic
3 Call
-13-

Darkmot.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste