Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAQ: Neu in der PTC und kein Geld?
Beitrag: #1
vom - FAQ: Neu in der PTC und kein Geld?
Nach der Registrierung in der PTC startet jeder Spieler bei Null...


Doch allein um in die Safarizone zu kommen braucht es 1.000p - und für Pokebälle, Köder und Versteckte Maschinen kann man im Laufe der Monate ein nettes virtuelles Vermögen loswerden...


Geld sammeln in der PTC:

1x täglich einloggen
...bringt jeden Tag 75p

1x täglich Raupys Rad
...ist kostenlos, braucht nur einen Klick und bringt jeden Tag bis zu 50p

1x täglich Kaumalat Quizsalat
...30 Fragen mit je 4 Antwortmöglichkeiten und steigendem Schwierigkeitsgrad sind zu beantworten.
Es gibt kein Zeitlimit, so dass man in einem anderen Browserfenster seinen Chancen mit Google ein wenig nachhelfen kann.

1x täglich Scherox- und Sichlorspiel
...aus einem Buchstabensalat müssen Pokemonnamen gebildet werden.
Der erste Buchstabe im Salat ist der erste des Pokemons, der letzte Buchstabe ist der letzte des hereingewürfelten Wortes.
Je nachdem wie viele Pokemonnamen hintereinander gelöst werden, können pro Tag und Spiel bis zu 500p gewonnen werden.
Dafür muss man aber auch etwas Zeit einplanen...

Flegmons Bank
Nach getaner Arbeit das Vermögen dort lagern - das gibt fette Zinsen!

andere Spiele
Lotto bringt erfahrungsgemäß weniger als die Zinsen die man für den Preis des Loses bekommen würde.
Tornuptos Lose bringen euch viele Karten und Gutscheine für Promokarten - wenn man aber auf Geld aus ist sollte man darauf eher verzichten.


Geld verdienen in der Safarizone
Um in die Safarizone zu kommen, braucht ihr das PC-System und den ersten Schlüssel - zusammen kostet das schon 1.000p

Direkt in der Safarizone werdet ihr Kangama sehen - einfach ansprechen Wink
Das gibt euch 5 Superköder, 5 Luxusbälle, wahlweise VM Sammler oder Zerschneider und 10 Gutscheine.

-> Sammler wählen
-> Gutscheine nach Norden zu Ho-Ohs Gutscheinbank bringen, dafür gibt es 1.000p


Warum Sammler?
Weil euer Pokemon Hunger bekommen, wenn sie arbeiten Wink Und nur Sammler ermöglicht es euch, Nahrung zu bekommen.

Sollte ich den Sammler meinem ersten Pokemon beibringen?
Das kann man durchaus, doch jedes Pokemon mag andere Nahrung - und ganz am Anfang könnt ihr ja nur Prunusbeeren ernten.
Dabei kostet jeder Klick 1 Hunger, jedoch werdet ihr am Anfang im Schnitt nur mit jedem zweiten Klick eine Beere ernten.

Leicht zu fütternde Starter:
- Raupy (mag Prunusbeeren 3fach, als Smettbo sogar 4fach)
- Knofensa (mag Prunusbeeren 2fach, das daraus hergestellte Prunusmus sogar 3fach)
- Habitak (mag Prunusbeeren 2fach, spätere Sorten sogar 3fach. Im späteren Verlauf des Spiels jedoch durch Kokosnussmilch leicht zu füttern)

Habt ihr ein anderes Pokemon als Sammler ist es nicht unwahrscheinlich, dass ihr euch von anderen Spielern in der Anfangszeit Nahrung kaufen müsst.

Zweite VM: Zerschneider
Die kostet normalerweise 5.000p - kann aber im Forum oft günstiger erworben werden.
Damit erntet ihr Gras...

Auch hier ist ein leicht zu fütterndes Pokemon von Vorteil, da euer Sammler ja nicht mehr nur für sich selbst Futter braucht Wink Allerdings kann euer Sammler ab Berufslevel 5 die Lieblingsbeeren fast aller Pokemon aus dem ersten Gebiet ernten.

Orden
Jeden Mittwoch um 19 Uhr finden Wettbewerbe statt, bei denen man Orden gewinnen kann: Der Sieger erhält 5 Orden - alle anderen Teilnehmer 2 Orden.

Bis zu 5 eurer Pokemon können an den Wettbewerben teilnehmen, gewinnen werden in den ersten Wochen jedoch andere.
Trotzdem lohnt es sich, jede Woche so viele Pokemon wie möglich in die Wettbewerbe zu stecken - denn die Orden können bei Mewtu gegen sehr wertvolle Items getauscht werden:
- ab 25 Orden: Statuen (Gildenschätze)
- für 100 Orden: Farbsteine

Wer mitgerechnet hat: Für einen Farbstein werdet ihr mindestens 10 Wochen brauchen. Finanziell lohnt er sich trotzdem Wink

Quests
Einige Quests bringen euch wertvolle Items - mehr dazu in den Questhilfentopics im Forum.

Items verkaufen
Habt ihr größere Mengen an Items angesammelt, für die ihr keine Verwendung habt?
Dann könnt ihr diese natürlich verkaufen Wink

Informiert euch in eurer Gilde, oder mit der Forensuche darüber, wie viel die Items wert sind.

[Bild: bild.php?id=154_1&art=A] [Bild: bild.php?id=154_2&art=A] [Bild: bild.php?id=154_3&art=A] [Bild: bild.php?id=154_4&art=A] [Bild: bild.php?id=154_5&art=A][Bild: bild.php?id=154_6&art=A]

Oder probier diesen Link aus - und stärke die ganze Gilde:
http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: FAQ: Neu in der PTC und kein Geld?
Gibt es nicht ein Startkapital wenn man neu in die PTC kommt. Ich glaube mich an sowas erinenrn zu können bin mir aber nicht sicher!Falls es so ist sollte es noch erwähnt werden oder Wink ...

mfg **Dark**

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: FAQ: Neu in der PTC und kein Geld?
Das war nur eine unglückliche Formulierung von Iru...nein, gibt es nicht.

Zitat von Iru:
Geschrieben am 01.04.2010 00:08:12.

Zertifikat 2 - Beerenmischer

Huhu ^^

Da viele ganz neue User in die PTC kommen und absolut ohne geld hier Anfangen habe ich mir erlaubt ihnen etwas zu helfen und dafür zu sorgen, dass sie auch mal zu etwas Guthaben kommen, denn die PTC wird ja immer teurer.

Daher wird ab sofort für das Zertifikat 2 nicht mehr die VM beerenmischer benötigt, sondern nur noch Zerschneider und Sammler.


Das bedeutet nur, dass sie keine 10.000 mehr ausgeben müssen...ohne das "zu" würden sie Geld bekommen...

LG Muh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2010, 19:03 von König_Kuh_Muh. )
Dieses POKéMON hat die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine TRAINER vor Unheil zu bewahren.
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: FAQ: Neu in der PTC und kein Geld?
Es gibt doch schon FAQ? Und hast du einen zuständigen Moderator gefragt ob du es aufmachen kannst? Ich glaueb ja nein...

Und zum Starkapital:
Nö, sonst würden viele auf die blöde Idee mit Doppelaccounts und Geld überweisen kommen...

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: FAQ: Neu in der PTC und kein Geld?
Also,
Da weder Yuan noch Ich von diesem Thread wussten, gibt das schon mal bei mir Minuspunkte Oo' Rofl...

Also gut und schön, das du dir die Mühe dazu machst eine FAQ zu machen, aber da muss ich Schaf recht geben, dazu gibbet schon so einige Threads und hier ist ein Thread in dem das ganze auch diskutiert wird: Thread

Wieso du jetzt extra noch einen Thread dazu aufmachst ist mir schleierhaft.
Ich sehe mal von einer Verwarnung ab, weil du es nur gut gemeint hast. Beim nächsten mal solltest du aber vorher mal einen Mod fragen, sprich Yuan oder mich, ob du so etwas hier reinstellen kannst.

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste