Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Start ins neue Modified für Anfänger
Beitrag: #1
vom - Der Start ins neue Modified für Anfänger
Heyhey!

Nach sehr langer Yu-Gi-Oh Spielzeit konnte ich zuschauen, wie das Spiel langsam den Bach runtergeht. Nach fast einem Jahr TCG Pause fing mich dann das Pokemon tcg letztes Jahr in seinen Bann. Die Motivation auf Turniere war aber nicht so richtig da, wurde aber nun neu entfacht und ich habe mehr Spass als je zuvor daran. Nun ist die Saisong leider zu Ende und mir bleibt erstmal nur, mein geliebtes Guardevoir Deck zu vervollständigen.

Da dies aber in der neuen Saisong nicht mehr spielbar ist, muss ich mir natürlich was neues überlegen, wie ich in die Saisong starte. Als Anfänger ist man aber natürlich leider nicht allwissend, was dieses Spiel angeht und ich hoffe, ich kann mit n bisschen Hilfe rechnen.
Mein Problem also, mit welchem Deck starte ich in die neue Saisong? Was ist relativ einfach zu spielen und vor allen Dingen, nicht so teuer? Denn so ganz ohne tauschbare Karten muss ich mir echt alles zusammenkaufen.

- Am liebsten wäre mir Guardevoir, aber das aus Platin rockt wohl net so...
- SP ist so gar nicht mein Ding, Pokemon müssen sich einfach entwickeln, man! Big Grin
- Hab gehört, Machomei wäre ne Option, aber das würd mir auch so gar net gefallen Sad
- Wirklich gern spielen würde ich Papungha. Ich weiß, dass es in der neuen Saisong ohne Lepumentas nicht so schnell wird, wie in der Aktuellen, aber bleibt es irgendwie spielbar? Ich muss damit keine Regionals rocken, aber wenigstens ein klein bisschen Spass auf Ladenturnieren wäre gut. Einfach als Einstieg ins tcg und um etwa Erfahrung zu sammeln.

Wäre Papungha noch spielbar? Hab da bisher drei unterschiedliche Meinungen gehört^^ Wollte mal so die Meinung der Masse. Wenn ja, wie würde mans spielen? Wenn nein, was anderes und wie würde man das Spielen?

Worauf muss ich generell als Anfänger achten? Welche Karten wenn möglich immer unter den Nagel reißen? Was gibts sonst so zu wissen?


Ich weiß, war jetzt einiges^^ Ich hoffe auf n paar Antworten und danke schonmal im Vorraus! =)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Der Start ins neue Modified für Anfänger
naja es gibt noch shuppet donk das net so teuer in der anschaffung is
ca. wenn alles unreverse is 15-20€

moruk komm ran isch mach dich kaputt amk
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Der Start ins neue Modified für Anfänger
xD shuppet donk wird schlecht werden weil mr mime raus rotiert und sogar so ist das deck doch nicht 15 euro wert oder meinste mit uxie X?

naja also wenn du das siehst sollteste es dir lieber ran holen da mans überall braucht

Azelf LA
Uxie LA
Uxie lv x LA
Poke-Turn Platinum
Luxray G RR
Luxray G Lv x RR
Double Colorless Energie Base set / HGSS
Rare Candy (set egal)
Pokemon Communication HGSS
Pokemon Collector HGSS
Bebes Search set egaL
und halt allgemein die ganze SP trainer wie SP radar ;Powerspray ,Cyrus Komplott weil man die gut vertauscht kriegt

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Der Start ins neue Modified für Anfänger
1)es heißt saison^^
aba egal...^^:P
also natürlich bleibt jumpluff spielbar(papungha)
musst halt zb 3 uxie reinpacken und als searcher sonflora hgss reinpacken, dann sollte es eig funken :/
aber es gibt sicher noch einige techs, die das deck etwas schneller machen^^
ciao!

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Der Start ins neue Modified für Anfänger
Joa, Jumpluff kann nach wie vor was gewinnen.
Spiel Jumpluff am besten 4-2-4 oder 4-3-4, mit zusammen ca. 7 Raum-Zeit-Anomalie und Sonderbonbon.
Außerdem sollten noch 3-1 Uxie LA rein und vielleicht 4 Super-Anziehungskraft, um auch ohne Claydol etwas mehr Draw Power zu haben.
Dann solltest du dich entscheiden: Willst du dich komplett auf Jumpluff konzentrieren? Wenn ja, spiel noch ca. 2-2 Sonnflora HS.
Oder willst du etwas mehr Möglichkeiten offen haben, zum Beispiel um den Schaden zu erhöhen und den Gegner ein bisschen am Aufbau zu hindern? Dann ist eine kleine SP-Engine eine gute Wahl, mit 1 bis 2 Crobat G, 1-1 Luxray GL und 4 Poke Turn.´

Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Der Start ins neue Modified für Anfänger
warum nur weil mr mime weg is
schlechter witz oder
nehm ich einfach n uxie oda so vor

moruk komm ran isch mach dich kaputt amk
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Der Start ins neue Modified für Anfänger
lol merkt man wie du dich nicht auskennst...
kannst ja shuppet donk spielen, wirst jedenfalls von luxchomp und allen andren decks besiegt xD
ciao^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Der Start ins neue Modified für Anfänger
wieso
shuppet donk einfach imma ein uxie vor und du gewinnst vlt. evtl. irgendwann mal(aber nur vlt.)

aber wer weiß...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Der Start ins neue Modified für Anfänger
genau killen wir als gegner jeden zug ein uxie(oder iwas andres) und wenn wir dann sp 3:6 im preisvorteil sind und einfach alles haben, werden wir verlieren...
jaa xD

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Der Start ins neue Modified für Anfänger
Gut, bisher danke für die Antworten! =)

Nun hab ich viel gelesen darüber, dass das Format schlimm wird... Viele haben geschrieben, dass man auch gleich ygo spielen könnte. Die Frage ist, ist das ernst gemeint oder scherzhafte Übertreibung? Ich habvor 1,5 Jahren mit ygo aufgehört, von daher weiß ich WIE wirklich sehr, sehr schlimm sich dieses Kartenspiel entwickelt hat. Es war imo unspielbar. Decks kosteten mehrere hundert Eure, es gab nur 1-2, die man spielen konnte, ohne einfach gnadenlos weggeballert zu werden und von Spass war keine Rede mehr. Wird Pokemon diese Saison wirklich SO schlimm?

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste