Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rotation 2010/2011 im Pokemon TCG
Beitrag: #31
vom - RE: Rotation 2010/2011 im Pokemon TCG
lol hast du ne ahnung.
hello my name is registeel+regice.
xD btw ich denke es gibt da ein paar "kiddies", die sicher besser sind als du...
btw von dir hat man ja noch gar nix gehört, also halt dich mit solchen aussagen lieber zurück o.0
ciao.

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Rotation 2010/2011 im Pokemon TCG
So, also entweder wird hier ab jetzt wieder fachlich diskutiert oder der Thread ist dicht. In letzter Zeit fällt mir gerade im TCG-Bereich leider immer wieder auf, dass einige User nicht in der Lage (oder nicht willens) zu sein scheinen, sachlich zu bleiben. Euch gegenseitig beleidigen oder Rangkämpfe austragen, wer der Größte/Beste/Tollste ist, könnt ihr bitte woanders - oder einfach mal ganz sein lassen.


Zum Thema: Ich hätte auch eher vermutet, dass dieses Mal der komplette DP-Block rotiert, zumal sich ja letztes Jahr gar nichts getan hatte. Aber unvorhergesehene Rotationen wie im letzten oder in diesem Jahr zeigen immer mal wieder eindrucksvoll, dass man sich mit Vorhersagen, was wohl rotieren wird, nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollte, weil es auch anders kommen kann! Wink
Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob das Format jetzt "gut" oder "schlecht" ist. Ist für mich halt nur die Frage, gegen welche Decks ich verliere, wenn ich überhaupt Zeit finde, irgendwo mitzuspielen. Rolleyes

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Rotation 2010/2011 im Pokemon TCG
(10.06.2010, 16:24)LV.X Freaky schrieb: lol hast du ne ahnung.
hello my name is registeel+regice.
xD btw ich denke es gibt da ein paar "kiddies", die sicher besser sind als du...
btw von dir hat man ja noch gar nix gehört, also halt dich mit solchen aussagen lieber zurück o.0
ciao.

Hättest du meinen letzten Post gelesen dann hättest du gemerkt was dem Deck geschiet wenn es keine Felicity mehr hat. Ich weiß immernoch das es Regice (du solltest aber vllt. auch mal merken das Felicity mehr kann als nur Magikarps abwerfen) und Volkner gibt, aber trotzdem ist das Deck doppelt so langsam und doppelt so anfällig gegen Disruption. Ich bin der Meinung das es sich unter diesen Umständen nicht im Meta etablieren kann.

Ich glaub nicht das es Kiddies gibt die besser sind als ich. Höchstens Gabor oder so, aber der ist ja kein kiddie sondern einfach noch jung.

Ich mein ich kenn dich auch nicht, aber ich hab die letzten Saisons (die jetzige vielleciht nicht so gut) ne Menge gerissen und unbekannt bin ich auch nicht. Also halte dich mit solchen Aussagen bitte in Zukunft zurück, wenn du mich nicht kennst. Danke.

(So, alles sachlich geschrieben, ich hab niemanden beleidigt)

@topic
Die Rotation ist natürlich nicht schön, aber wie jemand im Gym geschrieben hat, ist es denke ich die beste Rotation um das Spiel "gesund" zu halten. PL-on wäre glaube ich nicht wirklich spaßig geworden. Mit den jetzigen Umständen ist es besser Decks zu bauen usw. , aber ich denke man kann nicht bestreiten das Luxchomp nächste Saison nochmal BDIF sein wird.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Rotation 2010/2011 im Pokemon TCG
Mal ne frage:

rotieren die Energiekarten mit???

hab noch nie offiziell gespiel daher hab ich da keine ahnung
(aber jetzt weiß ich dass ich noch mehr probleme bei meinem geplantem deckbau haben werde ... blick schon gar nicht mehr richtig durch)

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Rotation 2010/2011 im Pokemon TCG
Auch die Energiekarten rotieren mit - ja. Allerdings darfst du ja auch alle älteren Versionen der Karten spielen, die gerade im Modified-Format erlaubt sind. Da immer mindestens eine Serie mit den Basis-Energien dabei ist, darfst du immer alle Basis-Energien aus allen Serien spielen. Etwas spannender wird es aber bei den Spezial-Energien, weil da nicht immer von allen Energien eine Version im aktuellen Modified-Format enthalten ist. Da musst du dann gucken, ob deine ältere Energie in einem der aktuellen Sets neu aufgelegt wurde und wenn ja, darfst du sie weiterhin spielen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Rotation 2010/2011 im Pokemon TCG
(11.06.2010, 09:16)GoldenerPhoenix schrieb: Auch die Energiekarten rotieren mit - ja. Allerdings darfst du ja auch alle älteren Versionen der Karten spielen, die gerade im Modified-Format erlaubt sind. Da immer mindestens eine Serie mit den Basis-Energien dabei ist, darfst du immer alle Basis-Energien aus allen Serien spielen. Etwas spannender wird es aber bei den Spezial-Energien, weil da nicht immer von allen Energien eine Version im aktuellen Modified-Format enthalten ist. Da musst du dann gucken, ob deine ältere Energie in einem der aktuellen Sets neu aufgelegt wurde und wenn ja, darfst du sie weiterhin spielen.

also kann man auch aus der ersten serie das glurak spielen weil es einen reprint gab???
und alle alten energiekarten aus 1999????eek

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Rotation 2010/2011 im Pokemon TCG
Zu den Energiekarten - ja! ^__^

Bei den Pokémon-Karten und Trainern kommt es manchmal vor, dass der Text der Karte geändert wurde. Zum Beispiel hat das Reprint-Glurak glaube ich einen Poké-Body, während das alte eine Poké-Power hat (damals gab es noch keinen Poké-Body) und der Reprint-Bill ist jetzt ein Supporter. Ob man die alten Karten dann einfach mit den neuen Eigenschaften spielt, auch wenn's nicht so auf der Karte steht, oder ob man diese veränderten Karten dann nur in der neuen Version spielen darf, weiß ich nicht. Ich würde vermutlich vorsichtshalber nur die neuen Karten spielen, aber dazu können dir die Anderen sicher noch mehr sagen.
Wenn der Kartentext aber unverändert geblieben ist, kannst du die alten Karten problemlos spielen! ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Rotation 2010/2011 im Pokemon TCG
(11.06.2010, 10:02)GoldenerPhoenix schrieb: Zu den Energiekarten - ja! ^__^

Bei den Pokémon-Karten und Trainern kommt es manchmal vor, dass der Text der Karte geändert wurde. Zum Beispiel hat das Reprint-Glurak glaube ich einen Poké-Body, während das alte eine Poké-Power hat (damals gab es noch keinen Poké-Body) und der Reprint-Bill ist jetzt ein Supporter. Ob man die alten Karten dann einfach mit den neuen Eigenschaften spielt, auch wenn's nicht so auf der Karte steht, oder ob man diese veränderten Karten dann nur in der neuen Version spielen darf, weiß ich nicht. Ich würde vermutlich vorsichtshalber nur die neuen Karten spielen, aber dazu können dir die Anderen sicher noch mehr sagen.
Wenn der Kartentext aber unverändert geblieben ist, kannst du die alten Karten problemlos spielen! ^^

ah sehr interessant. Danke pinkshy bin mal gespannt ob da jemand was genauers weiß XD dann könnte fast mein altes deck wieder beleben lach

bin aber mal gespannt wie sich die neuen gold silber karten in den Decks etablieren können Wink

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: Rotation 2010/2011 im Pokemon TCG
Du kannst auch zum Beispiel das Glurak aus dem Basis-Set spielen. Allerdings wird es wie die Version aus Stormfront behandelt, das heißt, die Pokemon-Power zählt als Poke-Body.
Wegen diesen kleinen Änderungen solltest du außerdem, falls du die alte version spielen willst, außerhalb deines Decks noch die Stormfront-Version als Referenz dabei haben. Die muss neben dem Spielfeld gut sichtbar liegen, wodurch dein Gegner natürlich von Anfang an weiß, was du spielst.
Wie du siehst, idt es also oft einfacher, die neuere Version zu verwenden^^

Bei Karten wie Basisenergien, wo sich nichts verändert hat (außer das Artwork, das auf das Spiel ja keinen Einfluss hat), brauchst du keine Referenz, du kannst sie ganz normal spielen.

Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: Rotation 2010/2011 im Pokemon TCG
Wenn ich das richtig sehe rotieren die POP Series Karten auch raus wenn sie in keiner gültigen Booster Serie einen Reprint bekommen haben wie zB "Roxanas Nachforschungen"?

68 MACHOMEI - der große Champion 68

448 LUCARIO - Spür die Macht der Aura 448
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste