Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
probleme mir freundin :/
Beitrag: #31
vom - RE: probleme mir freundin :/
(28.05.2010, 14:41)Uruviel schrieb: Sollten da nichtmal alarmglocken schrillen?

...Eigentlich schon... *Khazkul Vertketch wachrüttel*

(28.05.2010, 14:41)Uruviel schrieb: [...] Und es sind schon welche an PC-Sucht krepiert, weil die vergessen haben zu trinken, zu essen, zu schlafen.

(kleines großes lol) -

@Khazkul Vertketch: Lass es um Gottes Willen nicht so weit kommen ^^
Nimm doch diesen Satz von Uruviel als "Anti-Motto" und versuche so, von dem "24h-PC-Gehocke" wegzukommen !

(28.05.2010, 14:41)Uruviel schrieb: Oh man... Deine Mutter hat das einzig korrekte getan, was es da zu tun gibt "PC-Verbot"!

Da hat sie Recht. Versuche in einigen Situationen doch mal deine Familie um Rat zu bitten.
Ich persönlich sehe meine Eltern als beste Ansprechpartner für die meisten Probleme.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2010, 14:54 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: probleme mir freundin :/
So. Ich weiß, dass es schon sehr viele gesagt haben und das eigentlich doch alles zu lächerlich ist um wahr zu sein.
Aber an den Threadersteller:
PC-Sucht soll nicht so gefährlich sein wie Drogen-Sucht? Mhm, ich frage mich dann nur immer wieder, wie beide Suchtis ihren Lebensunterhalt verdienen sollen?
Wach mal aus deinen ganzen Bits und Bytes auf. Das Leben spielt sich außerhalb deines viereckigen Kastens ab. Und wie es einige auch schon gesagt haben: Such dir professionelle Hilfe!
Deine Mutter hat das einzig richtige getan um dich von diesem Teufelszeug namens PC abzuwenden.
Klar, jeder von uns hier im Forum sitzt, so denke ich doch mal, gerne am PC und vertreibt sich die Langeweile. Jedoch können wir noch ein gesundes Maß an Internetzeit berechnen.
Du bist gerade mal 14 ... mit 14 war es mir persönlich grad ma erlaubt 3 Stunden höchstens am Tag am PC zu sitzen. Ansonsten stand für mich Hausarbeit und Schularbeit auf dem Programm.
Ma ehrlich, hilfst du eig je deiner Mutter im Haushalt? Machst du je Hausaufgaben?
Erneut, wach auf. Auch wenn viele der Meinung sind, dass Schule unnützes Zeug wäre. Ohne Abschluss fidest du heutzutage nichts mehr. Und wie willst du ohne einen Abschluss was finden um somit deine Rechnungen für deine ach so geliebte virtuelle Welt zu bezahlen? Da kannst du nicht einfach mal ein Programm umschreiben, dass dir ein bisschen mehr Geld verschafft.
Und bevor du wirklich dich um eine Freundin kümmerst, heil dich ma selbst. Vielleicht kann sie dir dabei helfen, jedoch - und ja, das is mein voller Ernst - hat sie dich nicht verdient ...
Stell dir ma vor, ihr bleibt zusammen, heiratet und kriegt Kinder ...
Traurige Vorstellung, wenn du irgendein Forum deinen Kindern vorziehen würdest.
Also mach den PC aus und geh raus, dort wo sich das wahre Leben abspielt, von dem virtuellen Leben wirst du nie etwas erlangen und dort bist du eigentlich ein Nichts, da der Mensch, der aus Fleisch und Blut besteht nicht in einer virtuellen Welt lebt.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: probleme mir freundin :/
Keine Sorge, hier wird niemand fertig gemacht. ^^

Ich kann verstehen dass dir das VL lieber ist, da es nun mal einfach einfacher ist. Dingen die einem unangenehm sind, kann man einfach ausweichen.
Aber es ist wichtig dass du erkennst, dass man durch manche Sachen einfach durch muss. Ich fühle mich auch nicht gut dabei wenn ich daran denke, dass ich in zwei Wochen ein mega-schweres Referat halten muss oder demnächst so 'ne Art Eröffnungsrede für 'ne große Show halten muss, oder wenn ich nur von Leuten umgeben bin, die ich nicht kenne, nicht kennen will und die mir im Grunde Scheißegal sind. (Ja, manchmal würde ich mich als Soziopath bezeichnen.)
Aber sobald diese Dinge dann vorbei sind, erkenne ich wie leicht sie mir eigentlich gefallen sind und wie viel besser ich mich danach fühle.
Es ist zwar so dass der PC inzwischen quasi alles zu bieten hat was die Natur auch hat. Aber wenn du letztere dann (wodurch auch immer) erlebst, wirst du merken wie viel besser das doch eigentlich ist. Quasi genauso, wie man einem Roboter nicht beschreiben ist was Liebe ist. Und Freunde in Live sehen ist auch viel lustiger. Wenn du real mit ihnen lachen kannst ist das sehr viel mehr wert als 100e "rofls".
Wenn du wenig Schlaf brauchst würde ich dir empfehlen, am Tag über mehr raus zu gehen und das PC-Zeug auf den Abend zu verschieben. Dann kannst du dafür ja mal ein wenig länger on, so bis 11 oder 12.
Wenn du Freunde suchst, melde dich in Sportvereinen an oder geh zu Jugendtreffs (TenSing, die größte Familie der Welt *_*). Ich verstehe 100%ig wenn es dir am Anfang unangenehm ist niemanden zu kennen, aber so gut wie alle werden erkennen dass du einsam bist, und dich wirklich sehr nett behandeln. Da gebe ich dir mein Wort.
Ne andere Möglichkeit wäre natürlich auch, dich real mit deinen Internetfreunden zu treffen. Bei denen bist du wahrscheinlich lockerer und kannst dich mehr an reale Bekanntschaften gewöhnen. (Bei der Gelegenheit will ich mal ein wenig Werbung für die Carddextreffen machen! xD)

Deine Mutter meint es auf jeden Fall nur gut.
Stelle dir mal vor du würdest dein Kind sehen, wie es nur noch zu Hause ist und keine Freunde hat, und dann auch noch schlechte Noten schreibt. Die ältere Generation hat außerdem natürlich keine großen Vorstellungen über die Möglichkeiten des Internets, wodurch dein Verhalten bezüglich des PCs sie leicht mit Unverständnis reagieren lassen kann.

Zu diesem Mädchen kann ich nicht viel sagen... am Ende wurde ich etwas verwirrt. Klang als ob es um zwei verschiedene Mädchen ging.
Ich würde dir auf jeden Fall vorschlagen es zu probieren. Sie würde dich bestimmt nicht jeden Tag rund um die Uhr sehen wollen, also könntest du auch immer noch mal an den PC.
Und mal ehrlich, wenn du sie wirklich liebst ist es dir das jawohl wert.

Achja, noch ein Tipp:
Ich persönlich bin selbstbewusster wenn ich Musik höre. Bevorzugt Pagan Metal.
Vielleicht hilft dir das ein wenig, mir hat es das auf jeden Fall sehr.

Viel Glück wünsche ich dir ^o^

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: probleme mir freundin :/
Okay hier auch mal Sony's meinung.
Also kann dich voll total verstehen das dir das VL sau wichtig ist, sitz selber NUR vorm PC wenn ich zuhause bin, und weis dass es spaß macht.
Aber wenn du dies schon tusat solltest du deine Freunde nicht vernachlässigen. Manchmal hab ich auch keine Lust mich mit ihnen zu treffen aber wenn wir es dann tun merk ich dfas es doch gut war weil es immer wieder SPaß macht mit Freunden unterwegs zu sein.


Und wegen deiner kleinen Freundin, da muss ich Uruviel i.wie leicht recht geben beim genaueren nachdenken.
Sie nutzt dich wirklich aus.
Also überleg dir ob es dir was bringt mit ihr^^

[Bild: bild.php?id=1775_1&art=A][Bild: bild.php?id=1775_2&art=A]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: probleme mir freundin :/
(28.05.2010, 15:05)Sony_Black schrieb: Und wegen deiner kleinen Freundin, da muss ich Uruviel i.wie leicht recht geben beim genaueren nachdenken.
Sie nutzt dich wirklich aus.
Also überleg dir ob es dir was bringt mit ihr^^

Hallooo ???!!
Was heißt hier ausnützen ?!
Schließlich ist es ganz normal (oder sollte es zumindest sein), dass man in einer Beziehung über seine Probleme spricht / sprechen kann und seinen Sorgen dem anderen ("Partner") anvertraut !!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2010, 15:16 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: probleme mir freundin :/
(28.05.2010, 14:05)Schaf schrieb: [...]
Denn man kann ohne PC leben, was hätten sonst Leute aus den vorherigen Jahrhunderten gemacht? [...]
Auch wenn es OT ist, aber die Aussage stimmt nicht: Früher gab es keine PCs, also war nichts drauf ausgelegt. Aber heutzutage kann man nicht mehr ohne PC leben:
Stell dir mal vor, was die Leute in den Büros machen würden, wenn sie keine PCs hätten. Oder die Medizin, Raumfahrt, die Wissenschaft allgemein: Ohne PCs wären wir lange nicht so weit und überlebensfähig.
Ich selbst merke ja auch schon, dass ich den PC brauche: Die Übungsblätter für die Uni gibt's nur online; viele Aufgaben verlangen, dass man sich über den Vorlesungsstoff hinaus mit den Sachen beschäftigt (okay, das ginge auch über Bibliotheken); usw.
Also heutzutage ist der PC einfach eine Sache, die man nicht so einfach weglassen kann.

Aber ja: Das, was der TE macht (wenn er denn kein Troll ist, er wirkt so: Hat sich extra für diesen Thread angemeldet) ist übertrieben. Wenn du (TE) so weiter machst, dann wird dein Leben nicht glücklich. Du wirst einsam sterben, wahrscheinlich schon recht früh. Und von deinen VL-"Freunden" wird sich dann ein paar Tage später keiner mehr an dich erinnern.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: probleme mir freundin :/
(28.05.2010, 15:24)phistoh schrieb: [...] Wenn du (TE) so weiter machst, dann wird dein Leben nicht glücklich. Du wirst einsam sterben, wahrscheinlich schon recht früh. Und von deinen VL-"Freunden" wird sich dann ein paar Tage später keiner mehr an dich erinnern.

Jetzt verbreite doch nicht gleich wieder so `ne pessimistische und negative Stimmung XD

@ Khazkul Vertketch: Aber genau das sollte dich schockieren und wachrütteln !

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: probleme mir freundin :/
(28.05.2010, 15:15)MazeMidori schrieb:
(28.05.2010, 15:05)Sony_Black schrieb: Und wegen deiner kleinen Freundin, da muss ich Uruviel i.wie leicht recht geben beim genaueren nachdenken.
Sie nutzt dich wirklich aus.
Also überleg dir ob es dir was bringt mit ihr^^

Hallooo ???!!
Was heißt hier ausnützen ?!
Schließlich ist es ganz normal (oder sollte es zumindest sein), dass man in einer Beziehung über seine Probleme spricht / sprechen kann und seinen Sorgen dem anderen ("Partner") anvertraut !!!

Nja aber so wie ich das verstehe sind sie ja nur beste freunde.
Und sie redet ja nur über ihre probleme und er anscheinend gar nicht über seine...

[Bild: bild.php?id=1775_1&art=A][Bild: bild.php?id=1775_2&art=A]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: probleme mir freundin :/
(28.05.2010, 15:29)Sony_Black schrieb: Nja aber so wie ich das verstehe sind sie ja nur beste freunde.

Stimmt; bis jetzt schon. Bin mal gespannt, wie sich das noch ergibt.

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: probleme mir freundin :/
Auch wenn das etwas Spam ist,aber ich hab eine Frage.Was soll dieses VL denn sein?



[Bild: Toushiro_Hitsugaya_Signature_by_casheylycme.png]



Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste