Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibor G
Beitrag: #1
vom - Bibor G
Hallo,
ich habe mal ne Frage. Wenn ich Bibor G gleich zu Beginn des Spiels als Aktives Pokemon lege und Überfall einsetze, macht der Angriff dann 10 oder 40 Schaden?

Nochmal der Angriff:
Wenn du Bibor G in diesem Zug gespielt hast, beträgt der Grundschaden dieses Angriffes 40 Schaden anstelle von 10.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Bibor G
Bibor macht dann nur 10 schaden. Ist genau dasselbe wie Absol SW. Aus dem Compendium:

Raid (Absol - Secret Wonders)

Q. If you put Absol on your Bench or as your Active Pokémon during the set-up for the game, does Absol's "Raid" attack do 40 damage or 10 damage?
A. It does 10. If you place Absol during the set-up for the game, you are not playing Absol from your hand during your turn. (DP:Secret Wonders FAQ; Nov 15, 2007 PUI Rules Team)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Bibor G
Gut danke^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Bibor G
Ähnliche Situaton...
Ich habe in der Liga gegen einen weniger erfahrenen Spieler im ersten Zug Broken Time-Space ausgespielt.
Dort steht "a Pokemon he or she just played or evlved during that turn", falls ich mich recht erinnere.
Nunja, das "just played during that turn" ist im Grunde eine analoge Situation zum Angriff von Bibor G, was heißen würde, dass in der Setup-Phase ausgespielte Pokemon noch nicht entwickelt werden dürfen.
Gleichzeitig dürfte aber allen klar sein, dass BTS auch das möglich macht (jeder Spieler und Judge lässt das durchgehen)...
Aber wie begründet man, dass es bei BTS geht, wenn es bei Bibor G oder Absol SW nicht funktioniert? Gibt es ein Erratum zu BTS?

Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Bibor G
Der Unterschied ist der:
- Effekte wie "Wenn du dieses Pokémon von deiner Hand spielst..." oder "Wenn du dieses Pokémon in diesem Zug gespielt/entwickelt hast..." aktivieren sich nur in dem Moment, wo es auf die Bank kommt, beziehungsweise nur in dem Zug, in dem es gespielt/entwickelt wurde. Das Set-Up zählt dabei eben nicht als Zug, sondern als Vorbereitung.
- BTS dagegen sagt "Mir ist es egal, ob das Pokémon gerade gelegt wurde oder ob es schon länger im Spiel war, du darfst es in beiden Fällen zur nächsten Stufe entwickeln". Diese Karte setzt einfach nur die Beschränkung außer Kraft, nach der es (regulär) seit mindestens einem eigenen Zug im Spiel gewesen sein muss.

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste