Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seniors Dm Bericht 1st place
Beitrag: #1
vom - Seniors Dm Bericht 1st place
So da es alle so machen mach ich das jetzt auch =P Vorweg das is kein Angebertheard und die wörter "n00b" und "gepwnt" werde ich nich benutzen was die sache für einen gewissen österreicher wohl unintresant macht neh Darkmot^^ ?
Also erst mal sind ich und meine Eltern um 15 Uhr gleich nach der schule losgefahren da wir einen anstrengenden Fahrtweg von 7-8 stunden hatten da wir nicht in bonn sondern in koblenz anhalten würden.
Die fahrt hatte schon einige momente bei dennen ich dachte der tag fängt ja gut an ,erst brannte ein auto auf der anderen strassenseiten komplet ab was eine ziemlich große rauschwolke verursachte dann ist bei nem auto neben uns der hintere reifen "weggeplatzt" wodurch ich erstmal nen schock bekam aber anderer seits wars vll. glück im unglück das wir da nich mit rein gezogen wurden.
Also 8 std später in koblenz waren wir hundemüde und ich bin ohne weiteres eingeschlafen .
Am nächsten morgen sind wir erstmal ausgeschlafen da hin gefahren und ich hatte kein allzugutes gefühl ,da ich das deck (Jumpluff) erst 3 tage vor der DM von karl in die hand gedrückt bekam ( danke an der stelle nochma xD).
und so ohne es gegen irgendein meta deck oder gegens mirror getestet zu haben ging es nach einer langen warte zeit und vielen begrüßungen los . Als ich erfuhr das wir 105 spieler sind und auch viele gute spieler da waren wie Gabor ,Merlin ,Flo,Jannik und Annika, Katharina , Joshua und felix dachte ich mir na das kann ja was werden.
So dann fing auch schon eine stunde später als gedacht die erste runde an.

Runde 1 leider den namen vergessen >,<
Er hatte noch nicht allzuviel spiel erfahrung dem entsprechend war auch sein deck er war jedoch ein fairer und netter spieler wenn er weiter übt kann er bestimmt noch zu den guten spielern dazu stoßen.
So gewann ich dann nach einigen Runden
1-0


Runde 2 gegen Kennath South iwie so mit Flyqueen^^
Also er erzählte mir das er letztes jahr schon juniors bei der WM top 8 gib und dann DQ bekam was mich natürlich etwas vorsichtiger machte und ich dadurch immer aufgepasst habe ob da auch alles mit fairen dingen zulief . Naja ich kanns zwar nicht beweisen aber ich meine dass er nicht ganz fair gespielt hat aber natürlich kann er auch eine jede menge luck gehabt haben jedoch machte mich sein verhalten etwas stutzig da er ziemlich hektisch war.
mit 1-1 preis war ich dann schon einwenig besorgt jedoch habe ich dann gemerkt das ich mit meinem warppoint etwas schwaches nachvorne ziehen kann und es weghauen konnte.
2-0

3 Runde dann glaube ich gegen Robin Quittek ( der Bruder von Merlin)
war ein interesantes spiel er spielt machamp und ich fang erstmal an was für jumpluffs ja nich so toll is vorallem weil ich nur nen azelf hatte und er nen macholo mit ner kampf energie und er hatte sich glaube ich machamp gesucht da dachte ich mir schon das es aus ist aber er hatte doch keinen Candy also griff er an mit kick.
dann hortete ich mir mit ner roxi und communication 2 claydols zusammen durch BTS und brachte schnell ein Jumpfluff raus und zog azelf dank unown Q zurück und haute das erste macholo weg.
Dann brachte er jedoch auch schnell 2 claydols raus und nen machamp und grif mit hurrican punsch an und hatte 3 heads hatte jedoch dank jumpluff 20 resistens so dann sammelte ich mir die nächsten 2 jumpluffs auf der hand zusammen um schnell da zu sein.
am ende hatte ich einen klaren vorteil da ich mit meinen warppoint und cyclon energie seine claydols snippte.
dann kam er aber mit Machamp X und machte Strongwiled was mich jedoch freute weil ich kein weiteres jumpfluff opfern musste sondern ihm mit einem uxie + exp belt angriff . Ich wollte sogar das er kompf wirft xD und das tat er auch so hatte machomp X noch 10 HP und ich legte uxie runter und zog crobat ( mein einziges ) vor und ließ es donken .
Ich hatte mir natürlich eine night auf der hand behalten für genau diesen moment also holte ich mir mein crobat zurück und mit ner communication auf die bank und konnte dann sein machamp mit crobat geflash bited und zog 2 preise weil es gebeltet war dann haute mein jumpluff mit exp belt schließlich noch ein normales machamp weg .
war alles in allem ein gutes spiel und ich hatte nen ersten eindruck was die Quitteks drauf haben.
3-0

So nun kam Merlin Quittek welcher dann mit einem Kingra prime spielte und seinen bruder schnell rächte da ich nur ein uxie hatte begann ,abgab und er ein kingdra prime holte naja dann power und attack joa gg xD

3-1
So 5te runde gegen einen kumpel von jan d.(kumpel von mir ^^) iwas mit Student mit nachnamen,der zuerst einen guten und netten eindruck machte .
So noch ein Kingdra da dachte ich mir erstmal toll -.-
naja diesmal ein besserer start vorallem weil er anfing ich hab schnell 2 claydols und ein jumpluff drausen kann aber nicht retreaten weil nen azelf vorne ist .
so nun kommt er setzt alles auf sein kingdra macht dadurch den fehler das es kein claydol raus kiregt so azelf weg dann kam mein Jumpluff was dann mit leaf guard angriff ( es war gebeltet) weil ich angst hatte das er es iwie donken kann mit crobats und exp belt so er hatte jedoch nur nen exp belt hatte sich iwie nen baltoy und horsea geholt so dann mischte er und ich merkte gleich das er sich nen claydol hochstackt oder wie das heißt^^
naja ich hebte ab und er griff an und bekam es nicht kaputt. so ich bau das nächste jumpluff auf und haue damit sein kingdra weg da ich angst hatte das er sein nächstes holt und das gebeltete weghaut .
so nächste runde merkte ich wie ihm sein claydol fehlte so nun musste er sich mit nem collector nen horsea und nen uxie holen und wieder merkte ich wie er probierte sich nen clay nach oben zulegen und dachte mir so noch einmal dann reichts . also zog er (weil ich abhob) kein claydol nach aber bekam nen kingdra raus und haute das jumpluff weg.
So dann kam mein nächstes jumpluff beltete es wieder und leafguardete weil ich wußte das er seine bank voll packen wird mit nem uxie oder noch nem baltoy so wars dann auch .
er hatte sich wieder iwas gesucht und wieder hatte man gemerkt das er was nachobenlegte naja ich rief den judge und der meinte nur ja kannst ja abheben naja dachte ich mir toll marcel (nen berliner) kriegt für nix 3 warnings und der bekommt für sowas nix . egal. Nach einigen runden bekam er nix raus und entscheidete das spiel für mich.
so 4-1 aber wie ich fand kein gutes spiel durch die erwähnten sachen.

So nun Runde 6! gegen einen dessen namen ich vergessen hab aber aufjedenfall Luxchomp
so er hatte nen schlechten start hatte jedoch einen cyrus auf der hand ich hatte nen ganz guten start mit nem baltoy ,hoppip und nem Quick. Also ich fing an hatte nen roxi und communication auf der hand so legte ne energie an hoppip und go.
dann holte er sich mit nem cyrus nen radar und holte sich damit iwie nen Lux X mit nem radar und nen cyrus und ne lightning Energie. so attach und ich bin dran so er hatte sich gefreut also hatte er was ich hol mir mit roxi nen giratina und nen anderes poke was ich rein mische für communication und hol mir nen claydol also quick power retreat hoppip nach vorn ich entwickle zu claydol und dann giratina so ich ziehe 4 gute karten und er dem gesichts ausdruck zufolge nichts.
so dann claydol und ich bekomm nen claydol raus nochmal cosmic und mein jumpluff kommt raus und haut das erste lux weg. so gings dann weiter bis er iwann nen luxray und nen ampipom hatte ich hatte´mitlerweile 2 Warppoints verspielt gehabt -.-
so er holt mit dem lux X das Giratina nachvorn dann kommt Garchomp c X und er snippet mir das gebeltete Jumpluff weg >,< so ich noch 2 preise im vorteil leg ne energie ans giratina und spiel jetzt aufzeit da ich wußte dass ich nur so gewinnen kann da er mit dem ampipom mir die energies wegzog >,< naja bin nich stoltz drauf aber wenn man stallen muss dann mach ich das auch und so spielte ich bis ins timeout und gewann knapp.
das war schon hard!
5-1

Runde 7 und die letzte gegen Felix Weihrauch mit nem garados naja
wie immer die garados lucker die mit 2 crobats und ner sp darkness mein uxie weghauen .

Dann wurde verkündet ds ich in den tops bin und ich hab mir ausgerechnet das ich gegen Andreas Prüfer ran muss der nen Cursegar spielt.
so dann verlief der tag halt iwie xD und ich dachte mir so jetzt bin ich raus und hab mir dem entsprechend überlegt was ich machen kann.

so nächster tag war ich so ziemlich der relaxxteste mit gabor denk ich weils mir kA wieso ziemlich egal dann war und ich nur nachhause wollte.
So dann noch iwie Karl bissl gestresst und losgings .

so erstes Spiel der tops

Top 16 gegen Andreas Prüfer mit cursegar
so erstes spiel verlier ich halt wegen spiritomp und Mr mime da ich nich schnell genug bin da dachte ich mir jetzt ists aus naja was solls^^
2te runde hatte er nen baddraw
und 3te runde hatte er joa 3 spiritombs xD. so ich bekamm jumpluff durch supporter und BTS schnell raus und haute ihm die ersten 2 spiritombs weg.
so er baute sich das cursegar auf und spielte ne Moonlight und holte Mr mime nachvorne so da dachte ich mir ja jetzt wird er mich locken und das wars dann also heißts stallen mit azelf und multi energie die ich die ganze zeit auf der hand behalten hab nach 2 wappoints von ihm dachte ich mir er hat bestimmt noch einen oder 2 >,< so .
die hatte er aber nicht oder hat sie nicht gezogen also stallte ich weiter er hatte nicht bemerkt das er mit mime hätte angreifen können und mit cursegar 7 dmg counter von jumpi aufs azelf ziehen konnte.
So dann stallte ich ins timeout und war top 8.
ich schrie aber nich herrum da ich es erstmal unangebracht ihm gegenüber fand da ich ja stallen musste und anderer seits da ich jetzt auch nich wirklich soooo krass glücklich war kA wieso^^
Karl war raus was zum einen schlecht war da er hat berliner und mein "trainer" is anderer seits gut weil dadurch sein ego nich noch mehr gestärkt wurde ^^

top 8 dann gegen Jannik Reimers mit LuxChomp
Einer der stärksten gegner wie ich von anfang an wußte da ich ihn schon von states cities etc kenne so ich wußte das egal wer gewinnt das er es echt verdient hat also war ich wieder nich so besonders aufgeregt leider wars kein gutes spiel da ich alles hatte und er nix und ich so nich gewinnen wollte aber man braucht halt glück er hatte obwohl er nix hatte trotzdem in einem zug 4 preise ziehen was echt bemerkenswert ist naja aber war ja nix neues für mich das er einer der besten spieler is.

also nach 2 Baddraws für ihn gewannn ich dann und wr top 4 und musste wieder gegen einen guten gegner ran : Merlin Q.

so TOP 4
Naja dachte mir erstmal wieder gegen einen sehr erfahrenen spieler und dann wieder kingdra O.o naja er hatte wieder 2 mal nen baddraw sowie jannik und ich kam so naja raus also es gab besseres und schlechteres an dem tag.
so wieder durch 2 baddraws gewonnen ... Na toll -.- ich wollt nen schönes spiel machen aber anderer seits war jetzt der flug sicher was mich jedoch imemrnoch nich so begeisterte als ich dann erfuhr das ich gegen gabor spielen musste freute ich mich da das unser erstes spiel werden würde und ich zeigen wollte das die ausm osten auch was können naja so nun erstes spiel beide baddraw ich unown Q und hoppip und er unown Q und magikarp so ich starte energie dran hiddenpower und erster preis xD
so er hat nix und macht sea spray auf null
so dann komm ich und leg ne energie an hoppip und greif an mit hiddenpower so er kann wieder nix machen sea sray auf 1 und ich hippenpower jedenfalls hatte ich mit unown Q 2 preise gezogen xD naja 2tes spiel war so ziemlich der selbe start nur das er diesmal nen sableye hat und auf collector impersonatet und sich iwie nen magicarp nen regice und nen mesprit holt so ich spiel dann roxi auf baltoy und giratina .
so dann BTS communication auf claydol und dann giratina runter so er zieht so lala und ich hab dank claydol nen jumpluff drausen und haue sein sableye weg so sein unown Q nach vorn dann kam nen magikarp und seaspray auf 0 dann kamm ich mi leaf guard so er kommt mit garados mit exp belt auf fun xD und grift an mit 20 weils gebeltet war.
naja dann mach ich wieder leag guard und nen exp belt um nich gedont zu werden . er spielt nen SSU und bekomm garados auf die hand ( das spiel hatten wir beide nich ernst genommen und einfach iwas gemacht xD und gelacht) naja so dann hatte ich iwann das garados weg nund wir freuten und das wir nach hawaii fliegen und ich hab gezeigt das die berliner auch was reißen können genauso wie Luca T. bei den juniors.

naja im gegensatz zu Yasmin blieb ich ziemlich ruhig xD joa dann interviews und dann nachhause . Und ich bin immernoch kein stück bekannter als davor xD ja wer is sascha neh tobi?

alles in allem nen gutes turnier jedoch fand ich das einiges judges ( die minderheit) ihre arbeit hätten besser machen können und das niklas B bei den juniors auch den ersten oder zweiten hätte machen sollen abr gegen ein kingdra ist es ja eht schwer wenn man nich rauskommt naja aber ich danke allen die an mich geglaubt haben und karl dafür das er mir gezeigt hat wie man richtig spiel etc und nee so wie karl werd ich nich keine sorge xD

naja und noch mal grüße an jannik und merlin die es aufjedenfall auch verdient hätten nach hawaii zu fliegen.

Und ja ich weiß dass es bissl unübersichtlich ist und da einige fehler drin sind aber ich hoffe man verstehts trotzdem
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2010, 09:29 von glurak95. )
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Seniors Dm Bericht 1st place
ich weiß nicht ob ich in/zu diesem thread was schreiben darf aber der in runde 1 war wahrscheinlich ich wenn derjeniege pflanze und feuer gespielt hat

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Seniors Dm Bericht 1st place
also ich finde den bericht super Wink
glückwunsch noch mal zum ersten platz, find ich schade dass du soviele bad games hattest :/
ciao^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Seniors Dm Bericht 1st place
ich finds schade das ich so 2 badgames hatte xD
nja trotzdem gratz und reiss was in hawaii

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Seniors Dm Bericht 1st place
Berlin haleluja Berlin Big Grin

Bald kommt die Zeit, dann bin ich mal gespannt, was du in den Masters reißt Wink.

Grüße aus deinem Kiez Wink

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Seniors Dm Bericht 1st place
Hmmm wer hat nochmal eine Woche vorher bei Titones gesagt "Jumpluff schlägt sogut wie alles" und wer meinte es wäre besser als Luxchomp? Achjaaaa ich^^
Und wer hat daraufhin gelacht und meine "Nein, das Deck ist viel zu unkonstant"? Achjaaaaaaa Karl und Du Big Grin :P

Glückwunsch, ich gönns dir und du hast es wirklich verdient! Wir kennen uns ja auch schon länger jetzt und ich muss sagen du bist einer der fairsten und nettesten Spieler die ich kenne Wink

Ihr sucht gute Karten zu günstigen Preisen?
...dann schaut hier!

[Bild: Lottistrades.gif]
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Seniors Dm Bericht 1st place
Joa, von mir auch mal Glückwunsch, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne Big Grin

(25.05.2010, 15:36)Lotti schrieb: Hmmm wer hat nochmal eine Woche vorher bei Titones gesagt "Jumpluff schlägt sogut wie alles" und wer meinte es wäre besser als Luxchomp? Achjaaaa ich^^
Und wer hat daraufhin gelacht und meine "Nein, das Deck ist viel zu unkonstant"? Achjaaaaaaa Karl und Du Big Grin :P

Glückwunsch, ich gönns dir und du hast es wirklich verdient! Wir kennen uns ja auch schon länger jetzt und ich muss sagen du bist einer der fairsten und nettesten Spieler die ich kenne Wink
War tatsächlich bei meinem Senior-"Padawan" (Lepu) genauso^^
Er war auch erst bei Luxchomp, dann am Ende hat er nochmal Jumpluff bisschen getestet und ich habs ihm empfohlen zu spielen.
Ist leider nur 4-3 gegangen, also das mit dem "unkonstant" stimmt schon.

Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Seniors Dm Bericht 1st place
(26.05.2010, 14:29)EVO schrieb: Joa, von mir auch mal Glückwunsch, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne Big Grin

(25.05.2010, 15:36)Lotti schrieb: Hmmm wer hat nochmal eine Woche vorher bei Titones gesagt "Jumpluff schlägt sogut wie alles" und wer meinte es wäre besser als Luxchomp? Achjaaaa ich^^
Und wer hat daraufhin gelacht und meine "Nein, das Deck ist viel zu unkonstant"? Achjaaaaaaa Karl und Du Big Grin :P

Glückwunsch, ich gönns dir und du hast es wirklich verdient! Wir kennen uns ja auch schon länger jetzt und ich muss sagen du bist einer der fairsten und nettesten Spieler die ich kenne Wink
War tatsächlich bei meinem Senior-"Padawan" (Lepu) genauso^^
Er war auch erst bei Luxchomp, dann am Ende hat er nochmal Jumpluff bisschen getestet und ich habs ihm empfohlen zu spielen.
Ist leider nur 4-3 gegangen, also das mit dem "unkonstant" stimmt schon.

Nein, Jumpluff ist wohl das konstanteste Deck im Format. Ich habe mit dem Deck nun weit über 100 Spiele gespielt und du hast sogut wie NIE einen schlechten Start. Vielleicht 1 Mal unter 50 Spielen. Wenn ich nicht wegen Pech gegen das Garados Deck von Bodo im FM verloren hätte (es war ein unglaublich knappes Spiel!) oder ein bestimmter Gegner von mir nicht gedropt hätte, wäre ich warscheinlich noch viel weiter gekommen. Jumpluff ist einfach krass gut und hat, wenn man es perfekt spielt, keine schlechten Matchups.
Ich bin auch der Meinung das es das Flygon Torterra Deck von Yoshi konstant schlagen kann und ein Jumpluff die DM gewonnen hätte, wenn es mehr vertreten gewesen wäre.

Ihr sucht gute Karten zu günstigen Preisen?
...dann schaut hier!

[Bild: Lottistrades.gif]
Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Seniors Dm Bericht 1st place
(26.05.2010, 17:59)Lotti schrieb: Ich bin auch der Meinung das es das Flygon Torterra Deck von Yoshi konstant schlagen kann und ein Jumpluff die DM gewonnen hätte, wenn es mehr vertreten gewesen wäre.

so wenig war Jumpluff meinem Empfinden nach nicht vertreten, ich hab 3 von 7 Spielen gegen Jumpluff gespielt, z.B. auch gegen Sandro A., haben mich alle gnadenlos plattgemacht -.-
wollt ich nur mal anmerken o.o

Glückwunsch zum Sieg =)

[Bild: wjuffzzi.png]
Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Seniors Dm Bericht 1st place
Naja dennis selten war jumpluff ja nich war ca genauso oft wie Luxchomp vertretten (bei euch masters jetzt) das problem ist das jumpi hätte davids deck nicht kaputt machen können jumpi hätte 4 preise vorteil aber dann wär schluss denke ich naja ok außer man spielt luxray was das deck aber verlangsamt ( meine meinung)

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste