Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pikachu oder Raichu?
Beitrag: #1
vom - Pikachu oder Raichu?
Heyho alle miteinander!
ich eröffne diesen Thread, weil mich momentan eine ernste Frage beschäftigt:
Welches Pokemon ist besser? Pikachu oder Raichu?
Dabei geht es mir vor allem um mein Pikachu in SS. Ich bin am Nachdenken, ob es sich mehr lohnt, Pikachu zu behalten und mit einem Kugelblitz auszustatten oder ob ich es zu einem Raichu entwickeln sollte. Daher frage ich einfach mal hier nach, was eurer Meinung nach wohl besser wäre.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
MfG

Neuf Neuf

P.S.:Achja, bei Pikachu kommt natürlich noch der Faktor Style hinzu^^

[Bild: Sho_Minamimoto__signature_1__by_gho.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Pikachu oder Raichu?
Naja ich war schon immer auf Raichu Seite wenn ich überhaupt mal ein Pikachu gefangen und trainiert habe.
Da es dann die Werte sind die besser sind, und da kann auch ein Kugelblitz nicht wirkjlich was dran ändern.
Aber da ich Pikachu und Raichu von der Stärke beide total schwach finde trainiere ich auch keine mehr.
Mein Rat: Fang dir lieber als Elektro Pokemon Voltilamm und trainiere es zu Ampharos.
Und eh du einen Donnerstein beim Käferwettbewerb bekommst vergehn ein paar WOchen und das dauert echt -.-

[Bild: bild.php?id=1775_1&art=A][Bild: bild.php?id=1775_2&art=A]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Pikachu oder Raichu?
Ich würde Pikachu solage behalten bis es alle guten Attacken gelernt hat, denn Raichu kann ja bei Levelaufstieg keine Attacken lernen.
Dann würde ich es entwickeln, denn Raichu ist von den Werten besser als Pikachu.
Aber wenn du lieber ein Pikachu behalten möchtest ist das auch eigentlich egal, soviel stärker ist Raichu auch nicht^^

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Pikachu oder Raichu?
Ich würde sagen ist eigendlich ziemlich klar
wenn dein Pikachu SUrfer kann (Pokewalker) lass es als Pikachu mit Kugelblitz.
Wennn nicht ist RAichu besser

[Bild: 2gwaxd1.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Pikachu oder Raichu?
(24.05.2010, 10:14)rai schrieb: Ich würde sagen ist eigendlich ziemlich klar
wenn dein Pikachu SUrfer kann (Pokewalker) lass es als Pikachu mit Kugelblitz.
Wennn nicht ist RAichu besser

Ja aber falls er das Fliegen Pikachu hat ist die Entwicklung wieder besser da der >Kugelblitz ni mehr viel bringt^^

[Bild: bild.php?id=1775_1&art=A][Bild: bild.php?id=1775_2&art=A]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Pikachu oder Raichu?
Pikachu hat mit Kugelblitz den höchten Angriffs- UND Spezial Angriffs-Wert aller Elektro Pokémon. Mit dem gesamten Maximalwert von 1707 mehr als Raichu.
Gutes Moveset wär Volttackle, Durchbruch, Delegator. Beim dritten solltest du dich zwischen Surfer, Kraftreserve und Strauchler entscheiden.
Ich hab btw eins mit Surfer ^^ Aber überschätz Pikachu nicht, die Defensiven Werte sind nich sooo das Wahre xD
Damit wär dein Problem gelöst, oder?! xD

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Pikachu oder Raichu?
Wie kann man einem Pikachu denn Volttackle UND Surfer beibringen? Mit dem Pokewalker kann man eins mit Surfer fangen, das kann aber kein Volttackle und Volttackle lernt Pikachu mnur durch Zucht.^^ Irgendwie versteh ich das nicht^^

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Pikachu oder Raichu?
Ok, unklar ausgedrückt, bzw die Hälfte vergessen. xD Volttackle oder Donnerblitz ^^

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Pikachu oder Raichu?
*auch Senf dazu geb* Ich würde Raichu nehmen ^^ Macht nen besseren Eindruck und ist ziemlich robust

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Pikachu oder Raichu?
Wow, vielen Dank für die Antworten!
@Sony: ich habe noch gefühlte 35834056 Donnersteine auf meiner Perl, ich hab' den gesamten Untergrund leergefegt^^
@Ghostkitten: 1707?! Holy S***! Das mit der Def wäre aber ohnehin kein problem, mein Pikachu ist sowieso als blitzschnelles Offensiv-Monster gedacht...Und mein Wesen crusht meine Def ohnehin mehr as merklich^^
Wenn der Angriff also wirklich so krass gepusht werden sollte, wird meine Wahl wohl mehr als klar ausfallen...
Und zum Thema Moveset: Dasselbe Moveset hatte ich auch im Blick (eventuell haben wir's von derselben Website^^), und als 4. würde ich zum Strauchler tendieren^^

[Bild: Sho_Minamimoto__signature_1__by_gho.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste