Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Dragon Wars
Beitrag: #1
vom - [Vorstellung] Dragon Wars
Wir befinden uns in einer gar nicht so weit entfernten Zukunft. Allerdings handelt es sich um eine mehr als triste Zukunft; denn von den Errungenschaften der Menschheit ist fast nichts mehr übrig.....
An einem Tag, der als Beginn einer neuen Zeitrechnung in die Geschichte eingehen sollte, begann die Welt, unterzugehen. Überall auf dem Planeten brachen Vulkane aus, tobten Unwetter, bebte die Erde und es gab Tsunamis, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat.
Die Menschen, die kurz vor ihrer Auslöschung standen, beschlossen, auf ein uraltes Mittel zurückzugreifen, welches seit langer Zeit nicht mehr angewendet worden war: Die Magie. Sie beschlossen, die Naturgewalten zu bannen, indem sie den Phänomenen Körper gaben. So entstanden die Drachen, derer es mehrere Arten gibt.
Die offensichtlichsten sind natürlich die, welche die Katastrophen repräsentieren: Die Wasserdrachen, die Feuerdrachen, die Donnerdrachen und die Erddrachen. Doch unbeabsichtigt schufen die Menschen noch eine weitere, fünfte Drachenart: Die Nachtdrachen. Sie entstanden aus dem Hass, den die Menschen aufgrund der unglaublichen Zerstörung entwickelt hatten.
Aber das bloße Bannen war den Menschen nicht genug. Sie beschlossen, jegliche Katastrophen ein für alle Mal von der Welt zu tilgen. Daher begannen sie, die Drachen abzuschlachten. Und dabei stießen sie nicht einmal auf Gegenwehr, da die Drachen den Menschen, die ja ihre Schöpfer waren, eigentlich wohlgesonnen waren.
Über eine lange Zeit hinweg versteckten sich die Drachen, da sie machtlos waren: Die Menschen verfügten über Waffen, die zu den wenigen Dingen zählten, die von der Zivilisation noch übrig waren. Doch dann beschloss einer der Nachtdrachen, sich zu wehren. Er erschuf kurzerhand eine Wolke der Finsternis, die über ganze Landstriche fegte, und alles, auf was sie traf, sterben ließ. Es dauerte nicht lange, da schlossen sich ihm die anderen Drachen an, und begannen, Krieg gegen die Menschen zu führen.
Beide Seiten wurden stärker und stärker: Die Drachen lernten immer besser, die Elemente zu kontrollieren, während die Menschen immer bessere Wege fanden, um gegen die Drachen vorzugehen. Und es handelt sich nur noch um eine Frage der Zeit, bis eine der beiden Parteien ausgelöscht ist.
Allerdings sind diese beiden Parteien nicht die einzigen. Es gibt einige wenige Menschen, die aufgehört haben, mit ihren Artgenossen zu kämpfen. Bei ihnen handelt es sich um die Auserwählten. Es sind zwar nur wenige, doch sie haben eine besondere Gabe: Ein jeder von ihnen kann einen Drachen kontrollieren, indem er mit ihm per Telepathie kommuniziert. Doch es handelt sich bei den Drachen keinesfalls um Haustiere oder Sklaven, sondern um gleichberechtigte Partner.
Damit nehmen sie eine Sonderstellung ein: Die Menschen würden sie als Feinde betrachten, und da jeder nur einen einzigen, spezifischen Drachen beherrscht, können sie sich auch nicht im Gebiet der Drachen blicken lassen. Also haben die Auserwählten beschlossen, dafür zu sorgen, den Krieg zu begrenzen: Überall, wo die Situation zu sehr ausartet, schreiten sie ein, und schalten die Konfliktparteien aus, bevor ein einzelner Kampf solche Ausmaße annimmt, dass er zum schlimmstmöglichen Fall führt; einem Gefecht, mit dem beide Seiten endgültig alles entscheiden wollen.
Der größte Wunsch der Auserwählten ist es jedoch, den Krieg zu beenden. Sie wollen, dass Drachen und Menschen in Frieden koexistieren. Und sie hoffen, dass dies dann geschehen wird, wenn einem der Auserwählten das Unmögliche gelingt: Einen Nachtdrachen zu zähmen. Es gibt zu jedem Element mindestens einen Auserwählten, nur gab es bisher keinen, der einen Nachtdrachen zähmen konnte. Doch sollte dies irgendwann geschehen, so wird es nicht mehr lange dauern, bis dieser Krieg beendet wird.

So, das war die Einleitung^^
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Dem RPG. Die Grundidee dazu kam von Schaf, die sie mir geschickt hat, woraufhin wir beide ein klein wenig darüber nachgedacht haben. Rausgekommen ist das hier^^
Vielleicht besteht ja Interesse daran, als Auserwählter die Welt zu retten^^
MfG

Neuf Neuf

Vorstellung|Anmeldung|RPG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2010, 18:11 von Neuf Neuf. )
[Bild: Sho_Minamimoto__signature_1__by_gho.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [Vorstellung] Dragon Wars (oder so^^)
Ich würd noch gern hinzusagen dass das RPG deshalb entstand, weil es momentan nur RPG's gibt in denen man schlecht bis kaum einsteigen kann. Ich hab erst einmal und das sogar sehr kurz bei einem mitgemacht und andere nur gelesen. Ich weiß dass da reichlich Erfahrung fehlt... Aber schlimmer als schief gehen kann es ja nicht.
Ich stell mir das auch auf keinem Fall leicht vor Oo!

Und um nochmal hinzuzusagen dass 50% der Ideen auch von Neuf² kamen, nur merkt ers glaub ich gar nicht so wieviel er von meiner Grundidee selbst einfliesen lassen hat xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2010, 20:16 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: [Vorstellung] Dragon Wars (oder so^^)
Die story klingt echt cool, ich würde also gerne mitmachen^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: [Vorstellung] Dragon Wars (oder so^^)
Erklärt mal bitte einige Details, wo und wie das RPG startet. ^^ Spielen wir sowohl einen Auserwählten als auch seinen Drachen oder wird das auf zwei Spieler aufgeteilt? Wie treffen die Auserwählten zusammen?

Klingt interessant bisher, ich bin dabei. :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2010, 20:40 von Ganemi. )
[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: [Vorstellung] Dragon Wars (oder so^^)
(23.05.2010, 20:37)Ganemi schrieb: Erklärt mal bitte einige Details, wo und wie das RPG startet. ^^ Spielen wir sowohl einen Auserwählten als auch seinen Drachen oder wird das auf zwei Spieler aufgeteilt? Wie treffen die Auserwählten zusammen?

Klingt interessant bisher, ich bin dabei. Smile

+1

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: [Vorstellung] Dragon Wars (oder so^^)
(23.05.2010, 20:41)Shai schrieb:
(23.05.2010, 20:37)Ganemi schrieb: Erklärt mal bitte einige Details, wo und wie das RPG startet. ^^ Spielen wir sowohl einen Auserwählten als auch seinen Drachen oder wird das auf zwei Spieler aufgeteilt? Wie treffen die Auserwählten zusammen?

Klingt interessant bisher, ich bin dabei. Smile

+1

+2

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: [Vorstellung] Dragon Wars (oder so^^)
(23.05.2010, 20:52)Phoenix schrieb:
(23.05.2010, 20:41)Shai schrieb:
(23.05.2010, 20:37)Ganemi schrieb: Erklärt mal bitte einige Details, wo und wie das RPG startet. ^^ Spielen wir sowohl einen Auserwählten als auch seinen Drachen oder wird das auf zwei Spieler aufgeteilt? Wie treffen die Auserwählten zusammen?

Klingt interessant bisher, ich bin dabei. Smile

+1

+2

+3

[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: [Vorstellung] Dragon Wars (oder so^^)
(23.05.2010, 21:03)Black-Cat schrieb:
(23.05.2010, 20:52)Phoenix schrieb:
(23.05.2010, 20:41)Shai schrieb:
(23.05.2010, 20:37)Ganemi schrieb: Erklärt mal bitte einige Details, wo und wie das RPG startet. ^^ Spielen wir sowohl einen Auserwählten als auch seinen Drachen oder wird das auf zwei Spieler aufgeteilt? Wie treffen die Auserwählten zusammen?

Klingt interessant bisher, ich bin dabei. Smile

+1

+2

+3

+4

[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: [Vorstellung] Dragon Wars (oder so^^)
(23.05.2010, 21:18)Deoxys103 schrieb:
(23.05.2010, 21:03)Black-Cat schrieb:
(23.05.2010, 20:52)Phoenix schrieb:
(23.05.2010, 20:41)Shai schrieb:
(23.05.2010, 20:37)Ganemi schrieb: Erklärt mal bitte einige Details, wo und wie das RPG startet. ^^ Spielen wir sowohl einen Auserwählten als auch seinen Drachen oder wird das auf zwei Spieler aufgeteilt? Wie treffen die Auserwählten zusammen?

Klingt interessant bisher, ich bin dabei. Smile

+1

+2

+3

+4

Ich auch, also: +5^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2010, 21:22 von Ainogard. )
[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: [Vorstellung] Dragon Wars (oder so^^)
(23.05.2010, 21:22)Ainogard schrieb:
(23.05.2010, 21:18)Deoxys103 schrieb:
(23.05.2010, 21:03)Black-Cat schrieb:
(23.05.2010, 20:52)Phoenix schrieb:
(23.05.2010, 20:41)Shai schrieb:
(23.05.2010, 20:37)Ganemi schrieb: Erklärt mal bitte einige Details, wo und wie das RPG startet. ^^ Spielen wir sowohl einen Auserwählten als auch seinen Drachen oder wird das auf zwei Spieler aufgeteilt? Wie treffen die Auserwählten zusammen?

Klingt interessant bisher, ich bin dabei. Smile

+1

+2

+3

+4

Ich auch, also: +5^^

+6

Pokemon Weiß Freundescode:1549-5362-6733

[Bild: BNLlq2PvJwaG.jpg]
Wir sehen uns in China!
[Bild: smilie_car_001.gif]
Mist, tank ist leer -.-
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste