Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnee's Spriteanfänge
Beitrag: #4
vom - RE: ich hab mal ne umfärbung probiert
Sou,
du wolltest Hilfe du bekommst Hilfe.
Das ist für den Anfang schonmal nicht schlecht.

Allerdings hängen da ein paar Fehler drin, die für einen Anfänger überhaupt nicht schlimm sind:
-Du schattierst nicht.
nachtojo hat schon recht: Nehm 1 Pokémon und ein anderes dann zeih dann die dunkle Farbe und färb dann die dunkle Stelle gleich.
Aber fang mit dem hellsten oder dunkelsten an nicht in der Mitte das geht sonst wohl schief (ich sprech da aus Erfahrung^^")

-Outlines (Ränder):
Entweder es fehlen welche oder du färbst sie nicht um. Zu Anfang ist das ok damit hat man noch sowas wie eine Schlusslinie zum sicher gehen. Aber später erwartet man es von einen das die Outs passen. Zieh hier einfach die Outlinefarbe vom anderen Pokémon und färb sie um.

-Farbkombination:
Ok das ist jetzt zwar kein bisschen schlimm aber du kannst zusammenpassende Farben nehmen z.B. von einem Pokémon wo die Farben auch passen.Du hast auch an manchen stellen beim Knackrack nicht umgefärbt. oder bei einer Stelle alles weiß gelassen das passt nicht in grelle Bilder, nehm da lieber ein helle grau^^

Also ganz wichtig zu den Tipps bzw zu der Kritik.
Seh das bitte nicht an als irgendwie das du schlecht wärst eher ganz im Gegenteil wenn ich mal gucke wie ich zu anfang war da hat Teddy mir im Thread ne lange Narchicht hinterlassen, oder ich habe nichtmal mit Sprites sondern zuerst mit Grafiken gearbeitet.
Also mach dir keine Vorwürfe das du schlecht wärst.

Achja hier nochmal Teddyursarings Tutorial:
Teddys Tutorial
Dort wird erklärt wie man Spritet, dort gibts es Tipps zum schattieren und die NDS-Sprites auf einem Blatt.

Achja,
Wilkommen an Board der Spriter ^-^

P.S.: Ja du hast das Bild ein bisschen falsch dargetsellt.
Kopier den Forum-Code und für ihn hier ein. Dann brauchen wir keine Verlinkung Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2010, 19:10 von Laufvogel. )
[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Schnee's Spriteanfänge - von Schneededje - 16.05.2010, 17:34
RE: ich hab mal ne umfärbung probiert - von Laufvogel - 16.05.2010, 19:09
RE: Schnee's Spriteanfänge - von Schneededje - 24.10.2011, 18:50
RE: Schnee's Spriteanfänge - von Schneededje - 25.12.2011, 16:38
RE: Schnee's Spriteanfänge - von Schneededje - 08.01.2012, 04:29
Meine 2. Umfärbung - von Schneededje - 19.03.2011, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste